PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : km und Unfalldatenbank ?

555cube
10.08.2008, 05:50
Wäre es nicht mal eine Interessante Sache, eine km- und Unfalldatenbank anzulegen ?

Also jeder, der seinen Mini verkauft "füttert" die DB mit den Daten, ob Unfallfrei oder wenn nicht, wie groß der Schaden war.
Zusätzlich dazu noch der km-Stand.

So könnte man für die Zukunft das Risiko etwas minimieren einen ehem. Unfaller zu kaufen, bzw. einen "gedrehten".

Das müsste dann natürlich Forenübergreifend und generell passieren, damit es überhaupt Sinn macht.

dr.konkret
10.08.2008, 08:32
Ich weiß nicht, ob es das wirklich bringt. Müßte schon ein ziemlich großer Zufall sein, unter den tausenden
MINIs "einen" zu treffen. Mal ganz abgesehen davon, daß nach dem Verkauf schon wieder so viel passiert sein kann,
daß es keinen Freifahrtschein gibt...

Die Idee ist nicht schlecht, allerdings wird es in der Praxis das Beste sein, sich vertraglich entsprechend abzusichern :oops:

Orange
10.08.2008, 09:34
Naja, beim Kilometerstand wird es schon schwierig den zu ändern, da mittlerweile ja die Daten in mehreren Steuergeräten gespeichert werden und dem Schlüssel. Und soweit ich weiß, läßt sich der Schlüssel nicht umprogrammieren.

Und zu der Unfallfreiheit schließe ich mich meinem Vorredner an. Da ist es sowieso nicht nachvollziehbar wenn der Wagen den Besitzer gewechselt hat.

BingsDeny
10.08.2008, 13:19
Und hier gibt es sehr viele Leute die keiner kennt. Da kann dann also jeder reinschreiben:?