PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : farbige Innenbeleuchtung: ist das normal?

Minihexerin
23.08.2008, 18:01
so nun habe ich meinen neuen Mini seit 1 Woche und bin rundum begeistert. Vorgestern bin ich das erste mal im Dunkeln gefahren und konnte mir so mal die stylische (naja ist ja eher Spielerei) farbige Innenbeleuchtung ansehen. Ich habe sie in meine Lieblingsfarbe eingestellt (lila) aber ich war etwas erstaunt: alles leuchtet auch in dieser Farbe, nur die Lämpchen in den Chromtüröffnern leuchten blau... wenn ich dann mal zu orange wechsel, leuchten sie dort eher pink. Ist das normal oder ein Fehler? Dachte eigentlich, es leuchtet dann alles in einer Farbe:?
Achja und nochwas: um die Schalter in der Decke herum (vor dem Innenspiegel) sind so Schlitze... was ist das? Wohl nicht zur Lüftung, oder???

cooper_chris
23.08.2008, 19:10
Schönen guten Abend!,
also bei meinem ist es so, dass alles in einer Farbe leuchtet. Ja ja dieses Lichtpaket ist schon eine feine Sache, wenn man im dunkeln unterwegs ist :cheer: Ich denke mal die Schlitze sind als Vorbereitung für eine Freisprechanlage gedacht, aber da will ich mich mal nicht festlegen. Könnte ich mir aber gut vorstellen, da das in vielen anderen Autos auch der Fall ist, mit so "komischen" Schlitzen an der Decke.

Beste Grüße

cooper_chris

Cooper2006
24.08.2008, 11:11
Diese Schlitze könnten in Verbindung mit einer evtl. vorhandenen Klimaautomatik zur Messung der Innenraumtemperatur bzw. Regelung dienen.

bandit_dbr
24.08.2008, 23:46
hinter den schlitzen sitzt das mikro,wenn du die orginale freisprecheinrichtung drin hast....

webslinger
25.08.2008, 05:41
die lämpchen in den türöffnern sollten die farbe haben wie die anderen. Also wenn du lila hast überall lila und so weiter :-). Bei mir leuchtet alles einheitlich blau.

Alexandri
25.08.2008, 08:23
bei mir auch...fined blau da noch am schönsten...organge gefällt mir auch, aber da fehlt der unterschied zur amaturenbeleuchtung..ist ja dann nichts mehr besonderes sondern nur wie in den BMWs...

bubu2105
28.08.2008, 22:51
Also die beiden Extremfarben Blau und Orange leuchten überall gleich.
Nur die Zwischenfarben können sich unterscheiden:
1. Weil auf den LED´s quasi 2 Farben leuchten und die je nach Einstellung und Einbau auch anders Leuchten.
2. da sie unterschiedlich gebrochen werden. In der Decke leuchten sie zum Beispiel direkt in den Innenraum.
In den Türen hast du schwarzen Hintergrund und indirekte Beleuchtung, was wieder etwas anderes gibt und in der B-Säule sorgt so matter Kunststoff für gleichmäßige Verteilung über dem Airbag-Zeichen.

Kurz: Du hast überall eine andere Art von Einleuchtung und die LED´s sind wahrscheinlich auch nicht alle gleich verbaut, deswegen sind bei den Zwischenfarben leichte Unterschiede.
:sonne: