Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ESP: mein Mini ist sooo empfindlich!
Minihexerin
02.09.2008, 19:41
Also ich bin ja Minineuling. Aber jetzt hatte ich schon 3 mal ein sehr eigenartiges Erlebnis auf Wuppertals hubbeligen Straßen: an einer bestimmten Stelle auf meinem täglichen Weg ist eine ziemlich heftige Bodenwelle. Und ich 3 mal nicht drauf geachtet und es hat etwas gerumpelt und was macht mein empfindlicher Kleiner? Ein Lämpchen blinkt wild (2 mal). Erstmal Panik, sofort nachgelesen: das ist das ESP (oder wie es bei Mini heißt) Mal im Ernst: setzt das ein, wenn man über Schlaglöcher fährt???8O
dr.konkret
02.09.2008, 19:54
Ja klar, dafür ist es doch da :top:
BingsDeny
02.09.2008, 21:36
kurze Erklärung....
In der Sekunde in der du über oder durch das Loch fährst, ändert sich die Geschwindigkeit des Rades welches im Loch steht. Das erkennt das ESP und geht davon aus, dass etwas nicht in Ordnung ist, so als ob dieses Rad auf Eis oder Nässe wegrutscht. Darum greift das ESP ein.
Bitte nicht jeden Zentimeter auf die Goldwaage legen. Aber so sollte das Prinzip sein...
slimSpencer
02.09.2008, 23:08
jo... fahr zwar nen R53, aber manchmal, wenn ich mit moderatem Beschleunigen über ne Bodenwelle fahr, blinkts auch dreimal...
Ist wohl so, weil ein Rad kurz durchdreht und DSC das eben registriert.
MINI-Fieber
08.09.2008, 12:02
Moin!
Habe das Gefühl das liegt auch viel an den besch***enen ähm bescheidenen RunFlat Reifen!
Konnte am Anfang auch schön um die Kurven "bügeln" etc.! Mittlerweile sind sie von der Profiltiefe her doch deutlich "runter" (rund 5mm noch) und das Cockpit fängt dauernd das blinken an, die Reifen quitschen etc.!
Schlimm schlimm...
Denke, der nächste Satz Reifen wird dann wohl kein RunFlat mehr, aber das iss dann nicht mehr meine Sorge. :devil01:
lg René
Minihexerin
09.09.2008, 10:58
habe keine runflats, sondern stinknormale. Denke, das liegt wirklich an den schlechten Straßen in besagter Stadt... sonst noch nirgendwo gewesen!
... sonst noch nirgendwo gewesen!
Dann wird's aber Zeit :-) !
Gruss! TEX
Minihexerin
09.09.2008, 18:16
Dann wird's aber Zeit :-) !
Gruss! TEX
nee, ich meinte, dass mir das sonst noch nirgends passiert ist!!! Was denkt ihr denn? Der Mini will doch die weite Welt sehen!:lol:
Der Mini will doch die weite Welt sehen!:lol:
Eben! :top:
Gruss!TEX
vBulletin® v3.8.6, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.