PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Seitenmarkierungsleuchten beim Mini Cooper R56

porter85
03.09.2008, 10:05
Hallo an alle :wink:

Ich hab mir seit ungefähr 3 Wochen nun endlich meinen Traum erfüllt und mir ein MINI Cooper bestellt. Nun hab ich aber noch ein paar Fragen die mir leider mein Händler nicht beantworten konnte und ich hoffe jemand von euch kann mir weiter helfen.

Also folgendes Problem:

Ich hab mir das neue Aerodynamikpaket von Mini bestellt. Dieses Aerodynamikpaket ist nur noch in der US Ausführung auslieferbar. Das heißt es befinden sich in den Radläufen diese länglichen Reflektoren (vorn und hinten orange) mit dem Glühbirnchen drinne. Habt ihr bestimmt schon mal auf Fotos gesehen.

Nun ist meine Frage:

Weiß jemand ob man diese Seitenmarkierungsleuchten in betrieb nehmen kann ? Also das sie nur noch irgendwie angeschlossen werden müssen ? Oder geht das garnet ? Und wie sieht das mit dem TÜV aus ?

Weil wenn ich die schon mal dran hab hät ich es auch gern das sie mit dem Standlicht bzw. Ablendlicht auch mit leuchten.

Als Anhang mach ich noch ein paar Bilder dran von einem anderen Mini der das selbe Aerodynamikpaket drauf hat mit diesen Seitenmarkierungsleuchten.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen weil langsam bin ich am verzweifeln weil mir irgendwie keiner helfen kann.

Orange
04.09.2008, 07:59
Soweit ich weiß sind in den Sidemakers Blindstopfen bzw. die Fassungen. Es gibt dann die passenden Stecker und Fassungen und Birnen beim Mini Händler.

Die Teilenummern kann ich dir am WE schicken, bitte schick mir deshalb eine PN, damit ich es nicht vergesse.

Die Benutzung von orange/orange stellt dank Volvo kein Probleme mehr da. Bei orange/rot kann, muß es aber keine Probleme geben.

Odi
04.09.2008, 09:32
Hi genau so sieht es aus, rot nicht erlaubt das ist Fakt! Es soll aber weiße Gläser geben mit orangenen LED's das wäre dann natürlich erlaubt und optisch noch viel besser!
Aber wie kann man nur dieses US Paket nehmen? Wenn Aerodynamik dann das JCW alles andere ist zum :kotz: sorry

Gruß Carsten

porter85
04.09.2008, 11:08
Hey kein Thema :wink:

Jeder hat seinen eigenen Geschmack. Ich wollt halt des von JCW einfach nicht weil mir schon zu viele damit rumfahren. Ich hab dann das von Mini gesehen und ich finde es eigentlich ganz gut besonders das die Radläufe lackiert sind. Und ich weiß ja nicht ob du es schon mal in echt gesehen hast, dann sieht es nämlich um einiges besser aus :wink:

Aber ich muss auch sagen das das JCW sehr gut aussieht. Keine Frage. Aber da ich von meinem Händler ein unglaubliches Angebot bekommen habe und ich mit dem Aero von Mini einverstanden war, konnte ich mir das nicht entgehen lassen.

Hi genau so sieht es aus, rot nicht erlaubt das ist Fakt! Es soll aber weiße Gläser geben mit orangenen LED's das wäre dann natürlich erlaubt und optisch noch viel besser!
Aber wie kann man nur dieses US Paket nehmen? Wenn Aerodynamik dann das JCW alles andere ist zum :kotz: sorry

Gruß Carsten

porter85
04.09.2008, 11:11
Hey das wäre echt Spitze wenn das alles so funktionieren würde.

Aber noch eine Frage.

Ich hab gestern mit jemanden vom MINI Service telefoniert und er meinte das das dann Probleme mit der Elektronik geben könnte wenn man das dann anschließen würde weil das ganze System ja als US Ausführung kommt und wegen den Spannungen usw. Hab ich alles nicht so gerafft weil ich mich mit Elektronik nicht genau auskenne. Aber kann das sein ?? Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.

Soweit ich weiß sind in den Sidemakers Blindstopfen bzw. die Fassungen. Es gibt dann die passenden Stecker und Fassungen und Birnen beim Mini Händler.

Die Teilenummern kann ich dir am WE schicken, bitte schick mir deshalb eine PN, damit ich es nicht vergesse.

Die Benutzung von orange/orange stellt dank Volvo kein Probleme mehr da. Bei orange/rot kann, muß es aber keine Probleme geben.

Darkman
04.09.2008, 11:40
Warum sollte es Probleme geben? Standlicht vorne anzapfen, Rücklicht hinten, fertig...gibt doch schon einige die damit rumfahren.

Ich hab zwar einen R50, aber ich hab die Sidemarks auch nachgerüstet...die Teile dafür gibts alle bei BMW im US ETK!

Der GP wurde damals in D auch mit stillgelegten Sidemarks ausgeliefert, ich glaub da war sogar die Birne drin und man hat nur die Kabel gebraucht um das ganze anzuschließen.

Es soll aber weiße Gläser geben mit orangenen LED's das wäre dann natürlich erlaubt und optisch noch viel besser!

Verwechselt da jemand R50 Sidemarks mit R56? Ich wüßte nicht, dass es für den R56 weiße gibt! Und wenn schon sind die, mal abgesehen von der Leuchtfarbe mit orangenen oder gelben LED´s, alles andere als erlaubt (gleich doppelt, denn weder die Sidemarks an sich haben ein Prüfzeichen noch die LEDs) :wink:

Würd mich zwar nicht interessieren, aber das sollte schon dazu gesagt werden!

n!ck
04.09.2008, 19:32
Der neue misst die Spannung sämtlicher Leuchten somit auch die der Standlichter.. Wenn eine Birne fehlt gibt er Alarm und meldet das die Birne kaputt ist, wie es mit einer weiteren Aussieht weiß ich nicht.

Denke aber nicht das er hier etwas meldet. Würde einfach mal ein Birnchen links und rechts dran hängen und testen bevor du die Dinger fest reinmachst.

Wenns geht bitte melden. Bei mir kommen die Sidemarker auch ran ;) Auf die orig. Schürzen allerdings.