Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Need Help !!!!!!
CastorTroy
06.09.2008, 10:33
Servus zusammen,
ich hab folgendes Problem.... gestern ist mir beim Beladen des Minis das Scharnier der Heckklappe rechts gebrochen.
Nun habe ich beim Freundlichen angerufen und mich nach den Kosten / Kulanzantrag erkundigt.
So da meine Rennsemmel nun fünf Jahre alt ist ist über Kulanz nicht zu reden... (Scharnier Heckklappe..... ich hatte mal nen Scirocco der war 16 Jahre alt da war noch das Original dran :) ) Wie oft bricht denn sowas ^^
Also jedenfalls kostet da Scharnier 15 € und die Lohnkosten betragen 379 ,-- €
Also meiner Meinung nach vieeeel zu viel......
Nun wollte ich fragen ihr eine Werkstatt kennt die billiger ist oder ob mir vllt einer ausm Pott dabei helfen könnte.. da ich nicht so handwerklich begabt bin sag mich mal :D
Mit freundlchen Grüßen
Castor :sonne::top:
cooper silver
06.09.2008, 10:41
also ich würde sagen das man das selber wechseln kann.hilft dir bestimmt einer dabei zb ich wenn ich zeit habe. hast du denn das passende werkzeug?
CastorTroy
06.09.2008, 11:24
Servus...
leider gar nicht wohne seit drei Monaten erst im Pott und Ende des Monats ziehe ich schon nach Berlin... deswegen hab ich gar nix erst hier her geschafft..
cooper silver
06.09.2008, 11:52
ich schau mal ob ich das passende werkzeug habe sag dir dann bescheid. nur heute schaffe ich das nicht mehr.
CastorTroy
06.09.2008, 12:53
Nee nee keine Hektik... hab des ding ja erstmal bestellt... ist kommenden dienstag oder mittwoch erst da ^^
cooper silver
06.09.2008, 13:10
ok bis weiss ich auch bescheid wegen dem werkzeug.
cooper silver
07.09.2008, 10:13
moin
habe mir dar gestern mal angeschaut mit dem schanier kann man leider nicht selber machen weil der himmel dafür raus muss da es von innen verschraubt ist..
moin
habe mir dar gestern mal angeschaut mit dem schanier kann man leider nicht selber machen weil der himmel dafür raus muss da es von innen verschraubt ist..
Na es sollte ja auch reichen den Himmel hinten ein bisschen nach unten zu klappen :scratch_head:...hat mir jedenfalls gereicht um an die Antenne zu kommen :wink:
cooper silver
07.09.2008, 11:51
.Na es sollte ja auch reichen den Himmel hinten ein bisschen nach unten zu klappen :scratch_head:...hat mir jedenfalls gereicht um an die Antenne zu kommen :wink:
was ist denn mit der dichtung ist die geklebt oder nur drauf gesteckt?
die Dichtung ist gesteckt, muss man nur rausfummeln...
cooper silver
07.09.2008, 11:57
was für eine schraube die schaniere von innen haben weisst nicht oder?
Spontan leider nicht! Ich schau mal ob ich was finde und sonst kann ich auch mal am Mini schauen...
Schau mal hier, ne M8 Mutter von innen
http://www.realoem.com/bmw/showparts.do?model=RC31&mospid=48010&btnr=41_1380&hg=41&fg=60
cooper silver
07.09.2008, 12:14
das schaut gut aus werde es mir zu hause mal aufen pc anschauen.aufen handy kann man nicht so viel erkennen
Hab dir mal ne PN geschrieben..
CastorTroy
08.09.2008, 21:10
Also kann die Aus / Einbauanleitung auch von BMW bekommen ^^ Bekannter arbeitet dort... jedoch in Stuttgart sonst wär ich ja da hin gefahren ^^
mfg
cooper silver
09.09.2008, 14:33
Also kann die Aus / Einbauanleitung auch von BMW bekommen ^^ Bekannter arbeitet dort... jedoch in Stuttgart sonst wär ich ja da hin gefahren ^^
mfg
kann er dir doch bestimmt zu mailen.
CastorTroy
09.09.2008, 17:46
Steht auch nur drin ist vom Innenraum aus zu erledigen ;D
cooper silver
09.09.2008, 17:49
also probieren können wir es
CastorTroy
10.09.2008, 20:05
Hat sich schon erledigt :) Hab Kulanzantrag durchgeboxt ^^ nun machen die dat doch... Man nur nen bisschen nerven ^^ beim Freundlichen :D
vBulletin® v3.8.6, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.