Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Start Stopp Automatik dauerhaft deaktivieren
Falko0815
13.09.2008, 12:09
Ich und mein Mutti teilen sich nen neuen Mini, aber meine Mutti kommt mit der SSA überhaupt nicht klar, gibt es eine Möglichkeit die dauerhaft zu deaktivieren?
Ich finde das mittlerweile schlimm, dass der Fahrer so bevormundet wird, das fing mit dem Anschnall piep ton an und geht jetzt mit der SSA weiter.
Und sie weiß das es da nen Knopf gibt, aber sie vergißt es halt immer wieder den vor JEDEM fahrtantritt zu drücken. Wäre ja auch zuviel verlangt von mini gewesen das der Knopf sich das einfach mal merkt....
Chris2k4
13.09.2008, 13:30
Hast du mal beim Händler nachgefragt, ob die das per Programmierung machen können?
So kannst du leider nichts machen, außer jedes Mal den SSA Knopf zu drücken.
bandit_dbr
13.09.2008, 23:25
Deine Mum könnte doch die einfache Knopf variante wählen:lol::lol:
Ja.es gibt die möglichkeit die Schaltzeit des SSA-Tasters zu ändern,nach der programmierung kannst du die SSA mit dem Taster aktivieren/deaktiviert und er speichert das dann auch nach dem Motor abstellen.So das du es nicht mehr bei jedem Motorstart einstellen musst..Macht aber nicht jeder,da es keine offizielle Sache..aber die möglichkeit besteht
Das wäre ja was. Wie ist das mit z.B. der Sitzheizung, Scheibenwischer, Nebellampen??? Lassen Die sich acuh auf diese Art und Weise einstellen?
bandit_dbr
17.09.2008, 19:32
Nein,leider nicht! Die Software wurde von BMW speziell für die SSA entwickelt wurden...Funktioniert aber super,fahr jetzt schon seit fast einem 3/4 Jahr damit
bischen offtopic aber schon im gleichem boot,
hab heute meinen neuen bekommen, (will aber schon meinen one-d zurück ;) )
bei der start/stop autom. setzt immer das Radio aus wenn der Wagen angelassen wird.
Nervt mich ungemein, ist das bei Euch auch der Fall?
Sonst gehts morgen gleich zum Freundlich.
Fahr lieber gleich wieder zum :-) zurück. Denn da stimmt definitiv was nicht. Bei meinem Cooper funktioniert die SSA einwandfrei und in meinem Ex-118d war dies ebenfalls der Fall. Ich selbst versteh nicht,warum hier soviele was gegen die SSA haben. Wer sie mit ein wenig Köpfchen einsetzt erkennt recht flott wo sie ihr richtiges Sparpotential hat und wie es nicht so nervig ist wenn der Motor abgeschaltet wird.
Dies verhält sich aber ebenso mit BER. Wer weiß wie er diese einzusetzen hat,der belastet die Lichtmaschine etc auch weniger und verbraucht somit auch weniger :top:
Gruß Ubi
vBulletin® v3.8.6, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.