Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fahrradheckträger für Mini
Hallo zusammen,
für meinen zukünftigen Mini will ich mir einen Heckträger für 2 MTB`s anschaffen. Da das Original (ca. 1000 Euro) ziemlich teuer ist, die Frage an Euch ob jemand mit den wesentlich preisgünstigeren Alternativen von Thule bzw. Paulchen Erhahrungen gesammelt hat ? :top:
Ich habe noch keinen gekauft, aber weiß jemand wo ich eine Anbauanleitung für den Original-Fahrradträger finde ?
Die preiswerteren Alternativen lasse ich mal besser sein...
Danke
Tomatenmarc
11.01.2009, 18:03
Hallo....
Bist Du sicher, dass Du Deinem Mini den originalen antun möchtest? So weit ich weiß müssen dann 2 Löcher in die Stoßstange gemacht werden... :cry:
Gruß Marc
Hallo Marc,
genau die Details wolte ich ja wissen was alles nötig ist. Natürlich will ich mein Mini nicht verunstalten, obwohl mit 2 Löchern könnte ich leben...
Gibt es denn keine MTB'r die von Ihrer geschaffenen Transportlösung berichten können ?
monsterrunde
20.04.2009, 10:02
Bin mir nicht sicher, aber der Ori-Heckträger wird dort montiert, wo die Abschleppöse angebracht wird. Aber auf beiden Seiten, also kommt noch ein zweites Fenster bzw. Kappe hinzu.
Gruß
esprit70
03.05.2009, 09:46
Hallo.....
genau das selbe wollte ich auch mal Fragen!! Ob jemand erfahrungen mit den Fremdanbieter hat.
@ revvot .. warum willst du nun einen Originalen kaufen
Hallo.....
@ revvot .. warum willst du nun einen Originalen kaufen
Ich glaube das der am sichersten ist, wenn man so liest das er zusätzlich am Stossfänger verschraubt ist....
Lasse mich aber auch gern von Erfahrungen mit Heckträgern der Fa. Paulchen/Thule überzeugen. Muss nur mal jemand davon berichten. Oder sind wir 2 die einzigsten MTB'er ?
SauseTrixi
30.05.2009, 09:23
Hallo zusammen,
wir haben den Originalfahrradheckträger mit Einbau in die Stoßstange für unsere 2 Mountainbikes. Der Träger ist einsame Spitze durch die 2 Haltearme. Wir müssen nicht mal die Lenker verstellen. Kein Wackeln wie bei anderen Trägern. Und mit der Steckdose ist er auch verkehrssicher beleuchtet. Ich weiß, er kostet mit Einbau knapp 1.000 EUR, aber das Geld ist er wirklich wert. Und die Löcher in der Stoßstange sieht man nicht, weil da 2 schwarze Plastikdeckel draufgesteckt werden. Wir können ihn nur empfehlen!:sonne:
SauseTrixi
30.05.2009, 09:26
Hab noch was vergessen:
Er ist super easy ein- und auszuhängen. Das kann man sogar als Frau alleine hinkriegen (das kostet zugegeben allerdings ein bischen Übung). Und er ist absolut stabil.
Red Devil
30.05.2009, 23:12
Bin auch Mountainbiker:lol:
Wohne aber zum Glück direkt am Berg:lol:
Hi sausetrixi und weitere MTB'er,
das ist doch endlich mal ne Aussage. Hatte jetzt allerdings auch in Silverstone das Vergnügen mal einen Heckträger live zu sehen. Der sah schon soilde aus und wird wohl spätestens nächstes Jahr gelegentlich auch mein Heck zieren...
Übernächstes Wochenende beim Bike-Festival in Willingen wird das Bike noch zerlegt.
vBulletin® v3.8.6, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.