Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windschutzscheibe im A... Eimer!
Mist!
bin grad Dennis-ähnlich über die Autobahn getuckert (190)
Als plötzlich von irgendwo her ne riesen Eisscholle (50x50cm)meinen Wagen traf! Genau auf die Windschutzscheibe!
Hab mich dann doch schon etwas mehr erschrocken!
War nur leider etwas sehr dunkles Eis, so daß ich ordentlich Dreck drin vermutete!
Grad in der Garage hab ich mal nachgeschaut, und jetzt hab ich überall winzige Steinschlagschäden in der Scheibe!
Vielen Dank!
Im Moment ist die scheibe auch so noch recht dreckig, so daß ich´s nicht richtig erkennen kann, aber sieht doch reichlich scheiße aus!
Was kann man nun machen?
Gibt´s eine Mindestgröße für diese Schäden in der Scheibe, so daß die Versicherung das übernimmt?
Also ich kann die ganzen piekser echt kaum zählen und vorher waren sie definitiv nicht da!
Bin mal gespannt ob die Haube auch was abbekommen hat?
Ist im Moment auch zu dreckig, um was zu erkennen!
Wäre für Ratschläge dankbar wie ich nun an die Sache rangeh!
Aber erstmal töte ich jetzt nen paar Frust Tüten chips! :evil:
Was für ne Scheiße!
Mist!
Aber erstmal töte ich jetzt nen paar Frust Tüten chips! :evil:
hol Dir dazu noch nen virtuellen Kasten Bier (aber keine Flasche fallen lassen)
:D
Ich sag nur ab zu rumpi. :wink: Der Steinschlag MUß ausreichen. :wink:
miniSACK
01.02.2003, 12:24
Lau Carglass Werbung übrnimmt die Kasko alle Kosten. Ich weiss nur nicht ob das für den Austausch oder die Reparatur zählt. Einfach mal beim Hänlder/Carglass anfragen.
Ach scheiße, war grad doch noch mal draußen bei meinem Schatz!
Scheibe etwas gereinigt....
Es sind so viele piekser, ich habe keinen Quadratzentimeter gefunden wo kein loch drin ist! :cry: :cry: :cry:
Brauch jetzt erstmal ne weiche Brust, an der ich mich ausheulen kann!
RIECHE!!! :twisted:
Also wenn DU, unser Baggerkönig, keine weiche Brust findest wäre ich verdammt überrascht. Was ist mit der aus Holland? Brust zu hart? :wink:
miniSACK
01.02.2003, 13:12
Man kann auch nen Maibaum bei nem Kombi hinten immer weiter in den Kofferraum schieben. Wenn es dann hinten perfekt passt ist vorne die Scheibe im Eimer. :)
@ mcs
ui ui
das tut mir leid.
Von wo kam denn die Eisscholle angeflogen?? LKW??
Sachen gibts, meterlange Schrauben bohren sich in Reifen, Windschutzscheiben lassen sich auf MINIS fallen.
Also ich glaube ich kontrolliere vorher mal die Dachkonstruktion in den Hammer Zantralhallen, man weiss nie!
wünsch deinem auto gut besserung von meinem
:P Gruss Björn
Eisschollen lassen sich auf MINIS fallen natürlich, scheiss alkohol!
Björn
stefan7964
01.02.2003, 13:38
Mitleid zur Scheibe, aber Carglas und Co. könnens bestimmt reparieren, kostet auch nur die Versicherung was :roll:
Und viel Kraft und Geduld bei der Suche nach der Richtigen... :wink: :lol: :lol:
evilDOGG
01.02.2003, 13:57
...
Was kann man nun machen?
Gibt´s eine Mindestgröße für diese Schäden in der Scheibe, so daß die Versicherung das übernimmt?
...
Ich habe bei meinen vorherigen Autos in knapp 10Jahren
vier Scheiben "getötet".
Das hat jedes Mal die Versicherung (Teilkasko) gezahlt, ohne
es sich überhaupt anzuschauen.
Das gleiche gilt für kaputte Spiegelgläser etc.
Der Doc
P.S.: Ach ja, dafür ist natürlich TK ohne SB gut :)
@mcs Armer Kerl! :cry:
Lau Carglass Werbung übrnimmt die Kasko alle Kosten. Ich weiss nur nicht ob das für den Austausch oder die Reparatur zählt. Einfach mal beim Hänlder/Carglass anfragen.
Alle Reperaturen werden ohne SB gemacht, da diese dann entfällt.
Beim Austausch muss man die SB "eigentlich" schon zahlen.
Hab da aber auch schon andere Erfahrungen gemacht.
Meine letzte Scheibe wurde nach Steinschlag auch getauscht, musste dann einfach meinen Versicherungsanspruch an die Reperatur-Firma abtreten und die haben dass dann alles direkt mit der Versicherung geklärt.
Anonymous
01.02.2003, 17:52
wenn scheibe kabott, dann schnellstens den regensensor mit grünkeil verbauen lassen - heeerrrlich ;) !
auf den steinschlag wartet agsl glaub ich minütlich drauf ;) !
mac
Anonymous
01.02.2003, 17:56
das sollte eigentlich kein problem sein ;) !
die mini-scheibe steht unter einer höheren/grösseren spannung, als die scheibe des neuen 7er's !
quicksilver kann von gabotten scheiben ein liedchen singen ;)
mac
Anonymous
01.02.2003, 18:02
du musst auch nicht unbedingt einen kompletten riss haben! hatte ich auch nicht...das interessiert auch keinen :) !
von der versicherung wollte niemand ein foto oder dergleichen sehen ;) !
mac
Ach, scheiße dat. Ich drück dir die Daumen, das das mit der Versicherung klappt. Iss nich so viele Chips, is ungesund!
Anonymous
01.02.2003, 18:09
nee....das muss nicht unbedingt sein !
hinterher sieht es hier danach aus, als würden wir tips zum versicherungsbetrug rausgeben ;) !
das soll jetzt nicht heissen, dass ich meiner versicherung etwas vorgespielt habe ! ganz gewiss nicht ;) !
mac
LittleTiger
03.02.2003, 16:54
@alle, die scharf auf den Regensensor sind:
Überlegt Euch das gut. Die beheizte Windschutzscheibe und der automatisch abblendende Rückspiegel sind zweifelsohne genial, aber der Regensensor...
Butter bei die Fische: Der Regensensor ist meiner Erfahrung nach (mein S hat ihn) ein recht nervöser Kumpel: Kaum ein paar Spritzer Wasser auf der Scheibe, schon legt er los... Bei den derzeitigen Straßenverhältnissen nicht erbaulich, wegen des hochspritzenden Wassers auf den Straßen ist der Wischer fast ständig in Aktion (kaum eine Sekunde Pause zwischen den einzelnen "Wischs"). Das Salz auf der Straße tut sein übriges: Das Salzwasser bildet beim Wischen Schlieren auf der Scheibe, auch auf dem Sensor. Der "denkt", die Scheibe ist nass und bringt die Wischblätter zum Rotieren - obwohl die Scheibe eigentlich trocken ist usw. Und die Scheibenwaschanlage macht ihn manchmal völlig verrückt, dann ist Dauerwischen ohne Ende angesagt. Erst Aus- und wieder Einschalten bringt ihn dann möglicherweise wieder zu Ruhe. Scheint mir nicht ganz so ausgereift zu sein... Überlegts euch gut...
--LT
mein sensor funktioniert so wie ich es sonst selber täte.. ich kann es nur empfehlen... ist aber auch nachträglich eingebaut
Anonymous
03.02.2003, 18:05
jau: sensor rules :) !
genau dann, wenn der befehl zum linken ringfinger kommen würde "wische die scheibenwischer", erledigt der regensensor dies schon von selbst ! ;) .
sehr sinnvolle erfindung meiner meinung nach !
mac
Anonymous
03.02.2003, 18:17
äähh....rechts meinte ich natürlich :D
mac
war das deine feminine Seite die das gepostet hat =
:D :D :D
Anonymous
03.02.2003, 18:20
ich glaube ja :) !
habs manchmal mit "links" und "rechts" :D
mac
ZombyWoof
10.03.2003, 17:21
Hai Jungs,
also mir ist gestern auch etwas auf die Scheibe geknallt. Bin fast aus dem Auto rausgefallen. 8O Habe zuerst nichts gesehen, aber heute hatte ich schon einen Riß von 10 cm. Ich finde eure Postings bezüglich Regensensor, etc. ziemlich interessant :D Versicherungstechnisch habe ich überhaupt keinen Plan, sehe ich das richtig, dass die Teilkasko das übernimmt und ich nicht höher eingestuft werde? Und der Händler mir dann locker eine Scheibe mit Regensensor einbauen kann? Was für eine Elektronik ist denn in dem Fall noch notwendig ... muß ja schließlich irgendwie mit dem Scheibenwischermotor verbunden werden .. denke ich mir 8)
Gruß Frank
vBulletin® v3.8.6, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.