PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Handyvorbereitung 6NE und SE K810i oder anderes SE Handy

Yorkist
03.10.2008, 19:17
Hallo,

mein Clubman wird vorauss. Ende kommender Woche geliefert, mit der Handyvorbereitung 6NE. Wenn man den "aktuellen" Quellen bei MINI.de (http://www.mini.de/de/de/bluetooth_pdf/index.jsp) glauben darf, ist das SE K810i das einzige Handy, bei dem sowohl alle wichtigen Funktionen funktionieren, als auch ein Snap-In Adapter verfügbar ist.

Mein Händler sagte aber, daß die og. Liste leider nicht zuverlässig ist, auch nicht bei den angeblich funktionierenden Geräten, da der als funktionierend angegebene Software-Stand in der Regel inzwischen überholt ist und die aktuellen Software-Versionen möglicherweise nicht mehr funktionieren ("downgrading" idR. nicht möglich), und ich solle das unbedingt vorher ausprobieren.
Nun, das glaube ich gerne, aber mit dem Ausprobieren ist das so'ne Sache wenn man nicht gerade einen sehr geduldigen Mobilfunkhändler im Freundeskreis hat :wink: ... daher für erst mal die Anfrage hier:

Hat jemand Erfahrung mit der Konstellation und kann das Funktionieren des SE K810i, auch mit aktuellerer Software als R6BC002 (falle es denn ein Update gibt) bestätigen? Oder gibt es Probleme?

Gibt es empfehlenswerte Alternativen, die nicht auf der Liste stehen (Sony Ericsson bevorzugt)?

Danke und viele Grüße

Yorkist
02.11.2008, 17:21
Soso, ist wohl eine etwas "exotische" Kombintation. Macht aber nix, ich habe über die "Try and Error" Methode herausgefunden, daß die Kombination Handyvorbereitung 6NE / SE K810i gut funktioniert (der Fall "Error" ist zum Glück nicht eingetreten). Falls also doch mal jemand diese Gerätschaften nutzen möchte:
Es hat auf Anhieb geklappt; Telefonbucheinträge von Speicher und SIM kommen vollständig rüber und werden später auch aktualisiert. Verbindung und Verständigung gut. Handy-Software: R8BA024.
Bin nur noch nicht dazu gekommen, den Snap-In-Adapter zu beschaffen, denke aber, daß der keine Probleme verursachen dürfte, da er ja nur für's Laden und die Anbindung an die Außenantenne zuständig ist.

Viele Grüße