PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Strobe Light einbauen

BoMi19
04.12.2003, 16:39
Hi
hab mir ein Strobe zugelegt. Möchte die gerne in den Scheinwerfer integrieren und zwar an der Stelle wo bei den Xenons die Schrift Xenon steht. Hat das irgendwer schonmal gemacht oder hat irgendwer eine Idee wie man da ran kommt. Oder meint ihr das das zu gefährlich ist und ich die Xenons ruiniere könnte. Weiteres Problem ist wo führe ich am besten ein Kabel in den Innenraum. Möchte gerne da wo normalerweise der Leuchtweitenregler ist den Schalter hinsetzten

Vielen Dank schon im vorraus.

BoMi19

Heffernan
04.12.2003, 16:59
Hi
hab mir ein Strobe zugelegt.

8O

:?:

Heff

noX
04.12.2003, 17:15
@agsl...kennst du das fränkische fragewort mit zwei buchstaben....hä?

ich verschde mol widder gor nix ;-)

http://www.ndh.net/home/waibel/atomo.gif

Heffernan
04.12.2003, 17:18
@agsl...kennst du das fränkische fragewort mit zwei buchstaben....hä?

Mit dem entsprechenden Gesichtsausdruck geht das am Niederrhein auch.

Greetz
Heff

Anonymous
04.12.2003, 17:44
Hallo

wißt ihr nicht was das ist ???

BoMi19

BoMi19
04.12.2003, 17:51
Außerdem habe ich auf qualifizierte Aussagen gehofft. :idee01:

BoMi19

PS: Das Strobe soll so wirken wie beim Pace Car in der F1. :evil:

Heffernan
04.12.2003, 19:41
PS: Das Strobe soll so wirken wie beim Pace Car in der F1. :evil:

Ähhh, sorry. Aber mir hat das bis gerade nix gesagt.

Heff

thomas
04.12.2003, 20:04
poste doch mal ein foto von den dingern bitte!!!

BoMi19
04.12.2003, 20:07
Also ein Strobe ist eine Glühbirne die ganze schnelle Blitze erzeugt. Wenn das Safty Car bei der F1 fährt sieht man doch immer diese Blitze vorne und genau das soll das sein. Sieht fast so aus wie ne Glühbirne blitzt halt nur. Und die will ich an die oben genannte Stelle einbauen, was doch hoffentlich kein Problem darstellt oder ???

BoMi19- das zukünftige Blitzlichtgewitter :devil01:

BoMi19
04.12.2003, 20:09
jo mach ich moment

Kruhser
04.12.2003, 20:09
Dir ist schon klar das die Dinger im Bereich der StVO nicht erlaubt sind, oder?

BoMi19
04.12.2003, 20:21
Ja das ist mir klar leider.

Aber Spass muß sein. Und erst mal abwarten wie es wird. Möchte auch nicht mit Dauerblitz durch die Gegend düsen.

Hier das Pic sorry für die schlechte Qualität:

Anonymous
04.12.2003, 20:27
Sowas gibt es von HELLA in etwas größer und in blauer Farbe. Da nennt sich dass dann "Frontblitzer" und ist nur für Einsatzfahrzeuge zugelassen. Seit 1999 dürfen diese auch außerhalb Bayerns im Straßenverkehr verwendet werden, sofern sich das Einsatzfahrzeug auf einer Einsatzfahrt befindet :-)

Viele Grüße,
Tobias

BoMi19
04.12.2003, 20:30
Bin immer im Dienst :D

Nein, zurück zu meinem Problem kann mir da irgendwer helfen :?

BoMi19

thomas
04.12.2003, 20:42
eigentlich werden die ja anstelle der standlichter eingebaut. so ist zumindest die empfehlung von elwotec.de
aber ich kann dir leider nichts dazu sagen wie du sie am besten anschließt und einbaust. vielleicht weiß ich mehr wenn ich meine zusatzscheinwerfer eingebaut und angeschlossen habe.

BoMi19
04.12.2003, 21:04
Aber die Standlichter sind immer an und das ist auch gut so (zieht nämlich gut aus). Hat denn Keiner Ahnung ob man hinter diese Xenonschrift eine Glühlampe setzen kann ??

BoMi19[/b]

Ganter
04.12.2003, 21:59
Also diese jungen leute haben nur Flausen im Kopf :vogel:

mfg, Ganter :reddevil:

GrillMeister
04.12.2003, 22:31
Also ich hab schonmal gesegen wie man das beim golf4 macht. ist garnicht so leicht. Und selbst beim golf ging es nur weil man bei den Hellascheinwerfern das Glas abnehmen kann. es muss ja später gewährleistet sein das der scheinwerfer dicht ist und man vom einbau garnix sieht (wegen tüv). Ist ja nicht witzig wenn man damit nen unfall baut und die sehen das.

Also wenn du nicht mit einem Bein direkt im Knast stehen willst, setz dir die PaceCarBlitzer am besten hinters Gitter. Da hast du dann wenigstens den scheinwerfer original galassen und die drücken ein Auge zu solang nix passiert.

PS: Meine ehrliche Meinung ist "Hände weg vom Tankstellentuning"

Gez: Der EX-GTI-Fahrer :P

Anonymous
05.12.2003, 16:02
Kann mir denn keiner weiterhelfen ob ich die Dinger da nun unterbringen kann oder hat jemand Alternativvorschläge wo ich die montieren kann.

Bitte helft mir hab mir die ja nicht fürs Regal gekauft. :(

BoMi19

Mike
05.12.2003, 17:10
Kann mir denn keiner weiterhelfen ob ich die Dinger da nun unterbringen kann oder hat jemand Alternativvorschläge wo ich die montieren kann.

Bitte helft mir hab mir die ja nicht fürs Regal gekauft. :(

BoMi19

geh doch mal raus und guck nach, wenn du den xenon schriftzug von innen sehen kannst ist alles okay für dich :!: siehst du nur dickes schwarzes plastik, ist wohl nichts zu machen, ohne die scheinwerfer zu ruinieren :!: :wink:

BoMi19
05.12.2003, 19:20
So hab einfach mal ein bisschen gebastelt und es passt. Sieht hammergeil aus, der ganze Scheinwerfer blitzt auf. Einfach nur hammer. Ist auch recht stark man sieht es sogar wenn die Xenons an sind. Bin echt begeistert.

BoMi19 , der Blitzer

thomas
05.12.2003, 19:39
hast du schon fotos?

BoMi19
06.12.2003, 08:36
Wovon hättest du denn gerne Fotos ?

Die Blitze kann ich schlecht fotogarfieren. Von außen sieht man nämlich nichts. Habe die Dinger genau hinter die Xenon Schrift im Hauptscheinwerfer montiert. Nicht mal geschraubt. Die saßen da so bombenfest das zwei Miniklebepunkte ausreichen dürften, das die nicht losgerüttelt werden. Ansonsten bin ich immer noch begeistert. Man kann die Geschwindigkeit einstellen, Einfach oder Doppelblitz und ob beide Seiten gleichzeitig oder versetzt blitzen sollen.

BoMi19

evilDOGG
06.12.2003, 09:16
Für was ist das denn gut :?:

thomas
06.12.2003, 12:32
Wovon hättest du denn gerne Fotos ?
na von den dingern in aktion!

BoMi19
08.12.2003, 14:38
Hab die Dinger doch schon eingebaut. :devil01:

hab die nicht in die Xenons integriet sondern im Hauptscheinwerfer an die freie Stelle. Hinter diesem Gitter. Also kommen die nicht mit den Xenons in Kontakt. Und auch wärmetechnisch sind die unproblematisch.

Golf Scene- hast vielleicht ein bisschen Recht aber ich fands ganz lustig.

BoMi19