PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Komische Geräusche beim One im Standgas

claudi88
29.11.2008, 15:35
Hallo,

ich bin eben eine längere Zeit gefahren. Dabei auch viel im Stau.

Als ich meinen Mini abstellte und der Motor noch lief hat der erstmal ein Geräusch vom Motor aus gemacht, das klang wie ein metallisches sehr regelmäßiges Schleifen so aus der Region von den Ventilen. Sobald ich Gas gegeben habe war es weg und als er wieder bei der Standdrehzahl war, war das Geräusch wieder da.

Als ich ihn ausgemacht hab und wenige Minuten wieder angemacht habe, hatte er sehr starke Drehzahlschwankungen und hat gestunken.

Was kann da los sein?

Danke
Mini-girl88

Madcat
29.11.2008, 16:10
Hi, wo nach hat es gestunken? Nach Gummi oder eher nach Öl?

feschtag
29.11.2008, 18:47
Servus!

Liebes Mädchen! Schau doch bitte sehr schnell nach deinem Öl-Stand!
Den wenn die Birne aufleuchtet, ist es meistens schon zu spät!

Durch zu geringen Öl-Stand kann der Kettenspanner keinen Druck aufbauen
und es kommt zum Nageln, Schleifen, ...

Ist eines der wahrscheinlichsten Möglichkeiten!

Gruß

feschtag

claudi88
29.11.2008, 21:59
Der Wagen hat erst 16000 runter. Kann das schon sein, dass da ein Ölwechsel fällig ist?

Eben bin ich wieder gefahren und da waren die Geräusche weg.

hmm...:-(

feschtag
29.11.2008, 22:20
Servus!

Öl-Wechsel????

Äh!! Ab und zu sollte Man o. Frau etwas Öl nachleeren und das nicht erst bei einem Öl-Wechsel!

feschtag

claudi88
30.11.2008, 10:53
Hab den öl stand schon öfters kontrolliert da ich ja auch was länger was von meinem MINI hab will;). so .... bin ich ja auch nich... hab den öl-stand ja erst vor ca 3 wochen kontrolliert deswegen wundert mich da ja....

feschtag
30.11.2008, 11:59
Servus!

Sorry! Aber warum frägst du hier, wenn du einem Vorschlag nicht nachkommen möchtest!

Viel Spaß noch mit deinem Kleinen!

feschtag

claudi88
30.11.2008, 18:07
Also Öl ist auf jeden Fall noch in Ordnung...das habe ich eben nochmal nachgeschaut.

Der Keilriemen macht doch kein metallisches Geräusch oder? Auch nicht wenn er verrutscht oder? Das komische ist ja dass es nur selten vorkommt mit den Geräuschen, mal ist es ganz leicht, mal extremer...

Hi, wo nach hat es gestunken? Nach Gummi oder eher nach Öl?

Also das roch eher nach Benzin-Öl Gemisch, schwer zu sagen.

Madcat
30.11.2008, 18:41
Ich hat bei meinem Mini Cooper mal das problem, das er auch im Stand ein schleifendes Geräusch machte. Es stellte sich raus, das die Riemenspannrolle defekt war und der Riemen auch schon angekratzt war. Aber gerochen hatte es nicht......:scratch_head:

z3r0
01.12.2008, 13:35
Hmm,
hast du mal die Kupplung getreten?

(Wenn es der MINI auf deinem Forums Avatar ist, dann ist es ja ein R50, und meiner hat zumindest fürchterliche Schleifgeräusche was Kupplung / Getriebe betrifft.) Meißt nur nach sportlicher Fahrweise!

chail
02.12.2008, 16:58
Sorry! Aber warum frägst du hier, wenn du einem Vorschlag nicht nachkommen möchtest!

hatte sie doch schon :wink:

und der avatar zeigt doch einen r56

claudi88
02.12.2008, 17:35
Hmm,
hast du mal die Kupplung getreten?

(Wenn es der MINI auf deinem Forums Avatar ist, dann ist es ja ein R50, und meiner hat zumindest fürchterliche Schleifgeräusche was Kupplung / Getriebe betrifft.) Meißt nur nach sportlicher Fahrweise!

Meinst du R56? den hab ich:) als ich etwas Gas gegeben habe war das weg, nur im Stand. Seitdem hab ich das aber auch nicht mehr gehabt...

War schon öfters bei BMW, weil der Motor generell sehr unruhig läuft, die meinten nur dass der irgentwo Luft ziehen würde.

Der Meister meinte, das wäre normal:roll::roll::roll:

z3r0
02.12.2008, 21:51
Hab mich verdacht... tschuldigung!!:roll:

Dachte du hättest einen R50!

claudi88
04.12.2008, 17:28
Hallo,

heute war das Komische Geräusch wieder da... nach ca 30 min fahren mit viel Stau...diesmal war es aber nicht anhaltend sondern immer kurz weg und wieder da... was kann das sein?

Chris2k4
04.12.2008, 17:35
Vielleicht einfach mal zum Händler gehen?, statt hirt auf irgendwelche Ferndiagnosen zu warten, die u.U. auch noch falsch sind.

claudi88
20.12.2008, 23:03
Hallo @ all...

also war beim Händler und die Wasserpumpe war defekt....
gott sei dank ist da wieder alles okay:top: