PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Beheizte Seitenspiegel

Porzerjung
30.11.2008, 17:44
Hat einer ne Idee wie ich das Ein/ausschalten der Heizung der Außenspiegel manuell bewerkstelligen kann? Mich nervt, dass die Spiegel sich automatisch ein-. bzw. ausschalten. Da z.B. an Tagen wo die Temperatur noch nicht tief genug ist, aber die Spiegel beschlagen sind, ich die Heizung nicht manuell einschalten kann!!:-(

Hat jemand das schon versucht zu ändern bzw. durchgeführt?

Gruß Porzerjung

Madcat
30.11.2008, 18:46
Wie jetzt? Ist die Außenspiegelheizung nicht mehr mit der Heckscheibenheizung gekoppelt?8O

mini4life
30.11.2008, 19:20
Also bei mir sind die soweit ich weis mit der frontscheibenheizung gekoppelt ;)

Madcat
30.11.2008, 19:37
Also bei mir sind die soweit ich weis mit der frontscheibenheizung gekoppelt

Und wenn man keine hat? (also ne Frontscheibenheizung):oops:

dr.konkret
30.11.2008, 20:02
Es soll Leute geben, die Leben im normalen Leben :wink: und schauen in die Anleitung :devil01:
Da steht es doch recht deutlich nachzulesen...

Madcat
30.11.2008, 20:10
Verdammt...das muss ich wohl übersehen haben:nichthau:

dr.konkret
30.11.2008, 21:10
Verdammt...das muss ich wohl übersehen haben:nichthau:

Dafür sind wir doch da :wink: :top:

btw: Wenn das Handbuch nicht griffbereit sein sollte: Online-Handbücher @ NewMINIig (http://forum.mini2ig.de/showthread.php?t=30349)

CU Oli

Chris2k4
02.12.2008, 09:48
Also bei mir sind die soweit ich weis mit der frontscheibenheizung gekoppelt ;)

Wäre mir neu, siehe den Post von dr.konkret...
Leider steht ja im Handbuch nichts konkretes zu der Temperatur ab der die Heizung angeht, evtl. wäre das ja auch mal interessant zu erfahren.

DerFlo
02.12.2008, 12:25
Wäre mir neu, siehe den Post von dr.konkret...
Leider steht ja im Handbuch nichts konkretes zu der Temperatur ab der die Heizung angeht, evtl. wäre das ja auch mal interessant zu erfahren.

Ist das evtl. mit der Temperatur- bzw. Frostwarnung (ab +3 oder 4 Grad) gekoppelt??! Wobei das wahrscheinlich etwas spät wäre... :scratch_head:

Porzerjung
08.12.2008, 09:30
Glaubt mir schalten sich erst ab einer bestimmten Temperatur ein. Darum fragte ich hier im Forum nach ob jemand schon durch einen manuellen Schalter oder sonstiges dieses Problem beseitigt hat.

Gruß Porzerjung

sonnenbrand
09.12.2008, 16:35
Sorry, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass meine def. an die Frontscheibenheizung angeschlossen sind. Diese aktiviere ich auch bei Regen, damit die Aussenspiegel abtrocknen...es ist zwar selten jemand schneller, aber man weiß ja nie :wink:

Porzerjung
16.12.2008, 08:57
Ja mit der Frontscheibe,

aber ich habe keine Frontscheibenheizung und deswegen meine Fragestellung :lol::lol:

harryzet
16.12.2008, 09:24
Sorry, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass meine def. an die Frontscheibenheizung angeschlossen sind. Diese aktiviere ich auch bei Regen, damit die Aussenspiegel abtrocknen...es ist zwar selten jemand schneller, aber man weiß ja nie :wink:

weichei?:devil01: einfach immer kampflinie fahren, dann sparst du dir den rückspiegel ganz

Chris2k4
16.12.2008, 10:30

Bist du dir da ganz sicher?
Meine sind definitiv nicht mit der Frontscheibenheizung gekoppelt.
Welches Bj. ist deiner?

Denn wenn die wirklich gekoppelt sein sollten, dann dürfte das ja auch im Handbuch zu finden sein, was bei mir zumindestens nicht der Fall ist.

Tex
16.12.2008, 12:31
Ist nicht gekoppelt...

Gruss!TEX

Chris2k4
16.12.2008, 12:45
Danke, wäre auch zu schön gewesen.
Bei vielen anderen Herstellern gibt es eine seperat zuschaltbare Heizung der Außenspiegel, nur bei Mini nicht.
Letztens bin ich in ein Parkhaus gefahren und dank der grandiosen Belüftung sind mir direkt die Außenspiegel beschlagen. In solchen Situationen wünscht man sich echt die manuell zuschaltbare Heizung....

Tex
16.12.2008, 13:09
Stimmt...!!

Gruss!TEX

"der kleine weiße"
17.12.2008, 14:24
:lol:
Hallo
bei meinem Clubman waren keine beheizten Außenspiegel, habe mir dann schnell 2 neue beheizte Ausenspiegelgläser geholt , jeweils ein Kabel recht, eines links in die Tür dort an die Gläser ,dann alles an die Heckscheibenheizung angeschlossen und fertig:sneaky:, hätte jetzt auch ein extra Schalter einbauen können aber das wollte ich dann nicht:wink:

Bis dann
Uli:clown:

Derick
17.12.2008, 14:33
:lol:
Hallo
bei meinem Clubman waren keine beheizten Außenspiegel, habe mir dann schnell 2 neue beheizte Ausenspiegelgläser geholt , jeweils ein Kabel recht, eines links in die Tür dort an die Gläser ,dann alles an die Heckscheibenheizung angeschlossen und fertig:sneaky:, hätte jetzt auch ein extra Schalter einbauen können aber das wollte ich dann nicht:wink:

Bis dann
Uli:clown:

Wie lang hast dafür gebraucht?

"der kleine weiße"
17.12.2008, 18:36
:shock:
Hat schon 3-4 Stunden gedauert:cry::cry:
am schlimmsten ist es die Kabel in die Tür durch die Gummis zu bekommen:x, sollte aber beim zweiten mal alles etwas schneller gehen:wink:

bis dann
Uli
:roll:

Clubmann S
18.12.2008, 12:59
[QUOTE=Porzerjung;915642]Glaubt mir schalten sich erst ab einer bestimmten Temperatur ein. Darum fragte ich hier im Forum nach ob jemand schon durch einen manuellen Schalter oder sonstiges dieses Problem beseitigt hat.

Gruß Porzerjung[/Q

sonnenbrand
10.02.2009, 16:58
Sorry Leuz, Ihr habt recht. Die gehen wirklich ab ner bestimmten Temp selber an. Wusste ich nicht...bei meinem "alten" Mini war es aber def. noch so...mein Fehler :-(

z3r0
10.02.2009, 19:32
Beim "alten" R50 sind die Dinger definitiv immer an... sogar bei 20°C Außentemperatur sind die Dinger richtig schön warm! Hab sogar immer schon Fingerabdrücke im Sommer am Glas, weil ich da immer meine Finger beim fahren mit offenen Scheiben wärme :devil01::devil01::cheer::top:

Jo
10.02.2009, 19:57
Beim "alten" R50 sind die Dinger definitiv immer an... sogar bei 20°C Außentemperatur sind die Dinger richtig schön warm!
Kann ich bestätigen! :top: