PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kälte - kann was kaputtgehen?

yholger
08.12.2003, 16:03
Hi Ihr Mini-Experten,

ich hatte heute -11 Grad auf meinem BC....brrrr....und das ohne Garage :?

Hat jemand von Euch Erfahrungen mit dem Verhalten diverser elektrischer Sachen bei dieser Kälte? Macht es den Motoren/pumpen was aus wenn:

-die Fensterheber betätigt werden, sich aber nicht bewegen da zugefrohren?
-die Scheibenwaschanlage nicht geht, weil zugefrohren?
-die Scheinwerferwaschanlage nicht geht, da auch zugefrohren?

danke für die Antwort/en

Holger

Flo
08.12.2003, 16:05
also ich weiß nur das es meiner mum mal bei nem anderen auto ne sicherung geputzt hat, weil der scheibenwischer fest gefroren war, aber beim mini is mir da eigentlich nix bekannt !

Flo

Mike
08.12.2003, 16:16
-die Scheibenwaschanlage nicht geht, weil zugefrohren?
-die Scheinwerferwaschanlage nicht geht, da auch zugefrohren?

also, meine haben dieses Jahr trotzdessen einwandtfrei funktioniert. :wink:
scheint nicht sehr schlimm zu sein, allerdings sollte man mit entsprechenden Gegenmaßnahmen das Glück nicht zu sehr herausfordern.

Mike

thomas
08.12.2003, 16:25
letztes jahr bei spitzen von -15 grad hat alles funktioniert. außer das getriebe - das ging etwas schwer schalten. aber das ist glaub ich überall so. (hab jetzt ein neues - mal abwarten wies geht)

yholger
08.12.2003, 16:27
na da bin ich ja froh - danke für die schnellen Antworten

Holger

Ganter
08.12.2003, 20:03
Ich habe heute morgen festgestellt das der strom in der kälte doch sehr knapp ist :?

Auto kalt, alles an was warm macht, bedeutet Klimaautomatik auf Defrosten gestellt, dann ist die Frontscheibenheizung und die Heckscheibenheizung auch noch gleich an, Xenons an, Musik an, aber die hört man in dem moment kaum weil das gebläse so faucht ;-)

Dann bin ich mal so´n stück gefahren, und an der nächsten Ampel im Standgas ging die Uhr aus 8O

Beim Anfahren hat sie wieder gezeigt wie spät es ist :vogel:

Wrgen mir könnte da ruhig noch etwas reserve da sein beim strom :-(

mfg, Ganter :-)

yholger
09.12.2003, 08:20
na da bin ich ja froh daß meine Diesel-Batterie etwas stärker auf der Brust ist :devil:

...zumindest einen Vorteil muss man doch haben....

:sonne: -hlende Grüße

Holger

Mart
09.12.2003, 19:33
....Beim Anfahren hat sie wieder gezeigt wie spät es ist :vogel: ....

Das gleiche ist mir heute morgen auch passiert. Ales an was warm macht und: Uhr aus :!: 8O
Dachte erst das Ding sei eingefroren, doch an der nächsten Kreuzung war sie wieder da. Vielleicht hatte der Generator seine Tätigkeit noch nicht aufgenommen und da fehlte wirklich ein bisschen Saft. :devil:

Was ist denn auf dem Voltmeter in solch einem Fall zu sehen?? Hab leider keins :(

Gruß
Mart

horstulf
09.12.2003, 21:41
@yholger:

So viel ich weiss, sind die Scheibenwaschdüsen doch beheizt?! Ist bei mir jedenfalls so. Hab' allerdings mit dem Kleinen noch keinen Winter verbringen müssen. Soll heissen, ich weiss nicht, wie lange es dauert, bis die Dinger auftauen und nutzbar sind.

BicycleRepairman
09.12.2003, 23:01
....Beim Anfahren hat sie wieder gezeigt wie spät es ist :vogel: ....

Das gleiche ist mir heute morgen auch passiert. Ales an was warm macht und: Uhr aus :!: 8O
Dachte erst das Ding sei eingefroren, doch an der nächsten Kreuzung war sie wieder da. Vielleicht hatte der Generator seine Tätigkeit noch nicht aufgenommen und da fehlte wirklich ein bisschen Saft. :devil:

Was ist denn auf dem Voltmeter in solch einem Fall zu sehen?? Hab leider keins :(

Gruß
Mart

Hi!

Es gibt ein Digital-Voltmeter im bekannten "versteckten Tacho Menü" .

Da der MINI auch in Regionen verkauft wird, wo Temperaturen um -10 Grad nichts besonderes sind würde ich mir aber generell keine Sorgen machen, das muss er abkönnen. Natürlich sollte man nach dem Losfahren nicht gleich bis in den Drehzahlbegrenzer drehen, aber das versteht sich wohl von selbst...

CU

BRM

Hamsterbacke
11.12.2003, 01:10
@yholger:

So viel ich weiss, sind die Scheibenwaschdüsen doch beheizt?!

War zumindest im Mai 03 noch ein Extra (Beheizte Spiegel und Waschdüsen).

Gruß, Gerhard

yholger
11.12.2003, 19:52
@yholger:

Scheibenwaschdüsen doch beheizt?! Ist bei mir jedenfalls so. Hab' allerdings mit dem Kleinen noch keinen Winter verbringen müssen. Soll heissen, ich weiss nicht, wie lange es dauert, bis die Dinger auftauen und nutzbar sind.

ich hab die Dinger - hab ich auch extra bezahlt....aber nach den 2 wirklich kalten Tagen dich ich diesen winter erlebt hab weiss ich jetzt schon...die hätt ich nicht gebraucht

Holger