PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hartge

Maxime
16.12.2008, 20:07
Hallöchen,

habe seit einer Woche einen Clubman Cooper D, BRG, english Oak, beiges Leder, schwebe noch auf Wolke 7 :-)
Nun habe ich ein tolles Angebot von Hartge bekommen und wollte wissen, ob schon jemand Erfahrungen mit deren Diensten gemacht hat? (und bitte keine Sinn/Unsinn-Diskussion :-)

Vielen Dank und viele Grüße

Maxime

Klein Wutschel
16.12.2008, 21:23
Die Sinn / Unsinn Diskussion wird sich schon von selbst ergeben :wink:

Keine Ahnung für was Du ein Angebot bekommen hast...., Hartge hat viel im Programm :devil01:

Denke mal es geht um die Software:lol:

Wir haben das bei Sandras X3 2.0D gemacht und sind mit Hartge mehr als zufrieden, egal in welchen Punkten.

Die werden Dir mit Sicherheit auch erzählt haben, was mit der Software passiert, wenn es ein Softwareupdate für Deinen Mini von BMW gibt :frage:

Denn davon wirst Du mit Sicherheit irgendwann mal eins bekommen, wenn Du zur Inspektion oder so in die Werkstatt mußt.

Gruß
Stefan

Maxime
17.12.2008, 19:25
Die Sinn / Unsinn Diskussion wird sich schon von selbst ergeben :wink:

Oh ja, bin Admin in einem anderen Auto-Forum, bin leidgeprüft ;-)

Du hast natürlich recht, es geht um die Software. Bei Hamann muss man 1500 Euro auf den Tisch legen und hat keine Garantie mehr, das kostet Extra. Bei Hartge kriegt man für den gleichen Preis mehr Leistung und 2 Jahre Garantie auf Motor und Getriebe, das finde ich gut.
Was mit deren Software bei einem Update von BMW/Mini passiert weiß ich nicht, weißt du's?

Schon mal vielen Dank für deine Antwort!!

Grüße

Maxime

DerTönnes
17.12.2008, 19:40
Reset des Tunings?

Maxime
17.12.2008, 19:49
Die Antwort hätte ich fast erwartet :-( Kriegt man wenigstens kostenlos die Hartge Softaware neu aufgespielt? Alles andere wäre ja ein Witz...

Viele Grüße

Maxime

DerTönnes
17.12.2008, 19:57
War keine konkrete Aussage von mir, sondern nur ne Vermutung.
Was sollte sonst passieren?

Klein Wutschel
17.12.2008, 20:08
Die Antwort hätte ich fast erwartet :-( Kriegt man wenigstens kostenlos die Hartge Softaware neu aufgespielt? Alles andere wäre ja ein Witz...

Viele Grüße

Maxime

Naja.., Du kannst eigentlich nicht erwarten, daß es immer ein kostenloses Neuaufspielen gibt wenn BMW Dein Tuningfile löscht :frage:

Bei Sandra war ( ist) es so, daß innerhalb eines halben Jahres das kostenlos ist.
Danach schlägt das wieder mit 500 Euronen zu 8O

Da wir aber aus der Garantie raus sind, haben wir der Werkstatt klipp und klar gesagt:
Bei Updates immer vorher mit uns Rücksprache halten, welcher Art das Update ist.

Es gibt aber auch noch andere Wege.

Ich habe mir für Klein Wutschel ein "Softwareupdate" besorgt, was ich jederzeit selber neu aufspielen kann.
Das passiert aber erst nach der Garantiezeit.

Aber egal.
Hauptsache ich hab es.

Aber egal wie man es macht, es gibt immer Spuren die darauf hinweisen, daß im Steuergerät was "gemacht" wurde.

Sollte die Werkstatt das nicht erkennen können,BMW kann das.

Andere Hersteller aber auch.

Das solltest Du wegen evtl. Kulanz bei Motorschäden oder so bedenken.

Gruß
Stefan

Maxime
17.12.2008, 20:13
Hallo Stefan

schon klar, wenn man will kriegt man das raus, daher gefällt mir ja die Hartge Garantie. Nun ja, zunächst bin ich mit der Leistung zufrieden... aber wie das so ist, irgendwann will man mehr ;-)

Viele Grüße

Maxime

Klein Wutschel
17.12.2008, 20:21
....... Nun ja, zunächst bin ich mit der Leistung zufrieden... aber wie das so ist, irgendwann will man mehr ;-)

Viele Grüße

Maxime

Klar..kann ich verstehen :devil01:
Aber mit dem Gesamtpaket von Hartge (Garantie) haste schon recht.

Ist ja auch Quasi der "Haustuner" von BMW :wink:

Daher haben wir das bei Sandras X3 auch da machen lassen.

Ich hatte es nur so verstanden, daß Du es jetzt schon machen willst.

Gruß
Stefan

Maxime
17.12.2008, 20:29
...am liebsten würde ich es jetzt machen, aber das Geld, das liebe Geld ;-)

Grüße

Maxime

Klein Wutschel
17.12.2008, 20:37
...am liebsten würde ich es jetzt machen, aber das Geld, das liebe Geld ;-)

Grüße

Maxime

Naja... er muß doch eh noch Eingefahren werden :wink:
Gib ihm mal noch etwas Zeit :-)

Gruß
Stefan

Maxime
18.12.2008, 16:17
Keine Sorge, es soll ihm an nichts fehlen :-)

McFlashback
21.05.2009, 20:07
Hey Freunde ;-) Ich habe bei meinem alten BMW 323ti Compact eine Kennfeldänderung ( Chiptuning ) bekommen und am Ende hatte e 200 statt 170 Ps im komplettpaket mit Auspuff Luftfiltersystem etc.
doh BMW hat es nicht gesehen bzw erkannt und ich arbeite sehr stark mit denen zusmmen !!!

Aber mit dem Updaten würde ich mr auch einen Kopf machen !!!
Owohl es nicht ganz sein kann , da es bei dem Tuningpaket auch eine Kennfledänerung gibt ;-) !!!!!!!!!!! Lieben Gruss Philipp

Raal
22.05.2009, 09:15
Hamann bietet doch 136PS an und Hartge 135PS. Oder gibt es was neues bei Hartge?

svenc
22.05.2009, 09:36
Hamann bietet doch 136PS an und Hartge 135PS. Oder gibt es was neues bei Hartge?

AC-Schnitzer bietet das ja auch an. 136PS, allerdings über eine Zusatzbox und für ca. 2.000 Euro. Allerdings übernehmen die dann auch die gesamte Restgarantie für das Fahrzeug. Wenn BMW also aufgrund des Tunings irgendeine Garantie/Gewährleistungssache ablehnt, springt AC-Schnitzer ein.

Ich bin allerdings wirklich kein Fan dieser Boxen und 2.000 Euro ist schon ein Vermögen...

Gruss

svenc

svenc
22.05.2009, 09:39
Hallöchen,

habe seit einer Woche einen Clubman Cooper D, BRG, english Oak, beiges Leder, schwebe noch auf Wolke 7 :-)
Nun habe ich ein tolles Angebot von Hartge bekommen und wollte wissen, ob schon jemand Erfahrungen mit deren Diensten gemacht hat? (und bitte keine Sinn/Unsinn-Diskussion :-)

Vielen Dank und viele Grüße

Maxime

Was soll das Hartge-Tuning denn überhaupt kosten? Ich finde auf deren Homepage dazu keine Angaben.

Danke im voraus.

Gruss

svenc

Habe es mir selber beantwortet (Anruf bei Hartge):

Preis 1.690,- Euro inkl. MwSt.
Versicherung für 2 Jahre auf Motor, Getriebe, Differential ohne Kilometer-Begrenzung
Ausführung nur bei Hartge selber möglich, also in Beckingen.
Dauer ca. 4 Stunden

Gruss

svenc

Raal
22.05.2009, 11:33
Alles ein wenig arg teuer :(