PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Länge der vorderen Bremsleitung vom R55/56

Klein Wutschel
26.12.2008, 11:06
Moin ..Moin :wink:

Muß Euch mal wieder belästigen :lol:

Im Winter wird ja gern umgebaut, also:
Falls gerade jemand an seinem R55 / R56 (neueren Baudatums) die vorderen Räder runter hat, könnte er(sie) bitte mal die Länge der vordere Bremsleitung ausmessen :frage:

Fahrzeug sollte so neu wie möglich sein (wegen evtl. vorhandener Baustandsänderung)

Es kommt nicht auf den letzten Millimeter an.
So +/- 1cm würde mir schon reichen.

Schöne Weihnachten noch!!

Gruß
Stefan

Klein Wutschel
30.12.2008, 19:35
Kann zu !!

BingsDeny
31.12.2008, 14:37
Wenn du die Daten jetzt hast, wäre es doch toll wenn du sie kurz hier Posten könntest. Dann sucht der nächste nicht wieder eine Woche :D

Klein Wutschel
31.12.2008, 16:22
Wenn du die Daten jetzt hast, wäre es doch toll wenn du sie kurz hier Posten könntest. Dann sucht der nächste nicht wieder eine Woche :D

Naja.. die Daten hatte ich eigentlich schon lange 8O

Nur scheint da irgendwo, irgendwann mal irgendetwas "durcheinander" geraten zu sein :?

Nur weshalb weiß ich immer noch nicht :x

Weil:
Da ich ja bei Klein Wutschel gerade ne andere Bremse verbaue , wollte ich die Bremsleitungen vom R56 von Goodridge reinhauen.

Den Satz also bestellt und dann die Überraschung 8O

Alle 4 Leitungen die gleiche Länge . ca. 43cm

Für die hinteren wäre das io gewesen.Aber vorn :scratch_head:

Denn:
In der Zwischenzeit hatte ich mir von BMW die original R56 Leitungen so geordert (mein Plan B, falls A nicht funktioniert, mache ich immer so) : Länge vorn ca. 53cm

Selbst beim R52 hätten die (von Goodridge) von der Länge nicht gepaßt :?
Da liegt das auch so um die 53cm, nur halt ein anderer Anschluß.

Nun, der Lieferant des Goodridgekits meint, daß dieser Set bisher immer ohne Probleme verbaut wurde.

Daher war der Sinn meiner Frage hier mal zu gucken, ob BMW da irgendwann mal was umgestellt hat.

Soll heißen, daß vielleicht die allerersten R55/56 mit 43 cm. ausgeliefert worden sind :scratch_head:

Wobei das eigentlich zu kurz ist :roll:

Na wie auch immer:

Gestern habe ich aus England , von einem Goodridgeanbieter, die Längenmaße für einen R56 S (2007) Kit bekommen.

Ca. 56 und 44cm. Das wäre auch io.

Laut Teilekatalog werden auch keine verschiedenen Leitungen verbaut.
Egal ob R55/56, Diesel, S, ONE... alle die gleiche Leitung.

34 116 772 555

Tja:
Diese Leitung (die ich ja habe) hat eine Länge von 53cm.

Den Set konnte ich zurückgeben, nur hätte ich schon genau gewußt warum der Set so ist/war :!:

Naja, da der Set aus GB wohl leider Unterlagen kommen würde, muß ich erstmal welche von Fischer nehmen.

Bei Denen paßt die Länge seltsamerweise 8O
Die haben aber den genialen Vorteil, daß sie mit ABE kommen.

Wobei:
Ich lasse sie eh gleich mir eintragen, da ich echt Null Bock habe die olle ABE immer mitzuschleppen.

Das sind halt so die kleinen Probleme die man hat, wenn man was macht was noch nicht oft gemacht wurde, bzw. es dazu noch keine Erfahrungswerte gibt :clown:

Gruß
Stefan