PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Oxford und die Scheinwerfer....

Tomatenmarc
01.01.2009, 11:33
Hallo...

Ich wußte nicht genau wo ichs Posten sollte...Aber es geht ja alle Minifahrer an.. "alte und neue"... Deshalb hier....
Wie schaut das mit unseren Scheinwerfern aus? Müssen diese für den Linksverkehr nicht abgeklebt werden?

Gruß Marc

Orange
01.01.2009, 11:43
Es wird wohl von Mini etwas geben.

Minifant
01.01.2009, 12:15
Ja, bitte noch etwas warten, es kommt etwas :top:

Minipracht
18.01.2009, 18:29
P.S. Wer nicht warten mag: Meines Wissens nach gibt es (zumindest für die alten Modelle) Aufkleber bei jedem Freundlichen - hatte so Dinger dabei als ich in UK war (allerdings nur im Handschuhfach und nicht auf den Scheinis *g* war mir zu hässlich *ggg*)

edit: gilt NICHT für Xenon!

SunShine31x
18.01.2009, 19:15
Hi,

ich habe auch no NIE abgeklebte Xenons auf der Insel von
Touris gesehen. Wie es bei normalen Halogenscheinwerfern
aussieht, keine Ahnung.

Da Xenons nunmal eine dynamische Leuchtweitenregulierung haben,
duerfte Abkleben eigentlich nicht funzen.

Bin selbst sehr oft auf der Insel, war dort mit mehreren Fabrikaten
(BMW, VW, AUDI), immer mit Xenon-Scheinwerfer.
Es gab NIE eine Abklebeloesung.
Bei BMW konnte man die Scheinwerfer einfach auf neutral stellen,
bei VW und Audi wurde nichts gemacht, der Aufwand waere einfach
zu gross gewesen,.....sie wurden einfach was tiefer eingestellt.

Bin mal gespannt auf die MINI Loesung.....:)

Euer
SunShine :sonne:

somewhere
19.01.2009, 10:27
Über das Thema Scheinwerfer mache ich mir keine grossen Gedanken.

1. fahre ich überwiegend am Tag und brauche keine Scheinwerfer
2. werde ich für einen Aufenthalt von 3 Tagen nichts an meinem Fahrzeug verstellen lassen
3. wird es derjenige den ich eventuell blende, weil ich doch mal mit Licht fahre, überleben... :devil01: (wie oft fahren nach Nebeltagen Autos immer noch mit eingeschalteter Nebelschlussleuchte vor einem her, oder es kommen Fahrzeuge mit eingeschalteten Nebelleuchten und Abblendlicht "weil's cool ist":evil: entgegen) es ist unangenehm, aber es gibt Schlimmeres

:winke:

Minipracht
19.01.2009, 11:32
3. wird es derjenige den ich eventuell blende, weil ich doch mal mit Licht fahre, überleben... :devil01: (wie oft fahren nach Nebeltagen Autos immer noch mit eingeschalteter Nebelschlussleuchte vor einem her, oder es kommen Fahrzeuge mit eingeschalteten Nebelleuchten und Abblendlicht "weil's cool ist":evil: entgegen) es ist unangenehm, aber es gibt Schlimmeres

:winke:

as far as I know...ist das so, dass man im Falle eines Unfalls, den man mit den "falsch" eingestellten Scheinwerfern forciert hat, Probleme mit der Versicherung bekommen kann bzw. von der britischen Polizei eine Strafe auferlegt bekommt - bin allerdings selbst, wie bereits gesagt, mit unabgeklebten Scheinwerfern (damals noch keine Xenons) ein ganzes Jahr über die Insel getuckert...