PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sportliche Fahrwerksabstimmung Clubman D

SirClubman
04.01.2009, 17:52
Hallo zusammen,
bin neu hier und hab mal eine Frage. Beim Konfigurieren meines Wunsch-Minis (D Clubman) bin ich unter anderem auf den Punkt "Sportliche Fahrwerksabstimmung" gestoßen. Nun hätte ich gerne gewusst, ob sich dahinter auch eine Tieferlegung verbirgt oder nur straffere Stoßdämpfer.

Wer kann mir helfen? Habe die Suchfunktion bemüht, aber leider keine befriedigende Antwort gefunden. Oder hab ich da was überlesen? Wäre super, wenn mir jemand helfen könnte.

Falls dies keine Tieferlegung beinhaltet, gleich noch eine Anschlussfrage: Welche Federn empfehlen hier die Experten? Alltagstauglichkeit ist aber Pflicht :top:

Danke und Gruß.
Tobi

Orange
04.01.2009, 18:48
Soweit ich weiß, sind es nur straffere Federn kann aber auch mit einer nicht festzustellenden Tieferlegung zu tun haben (15 mm).

Clubman70 hat 30er Federn drin. Das sieht sehr gut aus :top: . Und er bleibt alltagstauglich.

Cooper_996
04.01.2009, 19:09
Als Tieferlegung würd ich Dir auch die 30 mm Federn empfehlen.

Soweit ich weiß beinhaltet die sportliche Fahrwerksabstimmung nur verstärkte (dickere) Stabilisatoren. Kann mich aber irren und lass mich gerne eines besseren belehren :wink:

SirClubman
05.01.2009, 07:03
O.k., vielen Dank für die Antworten. Am besten frage ich wohl direkt beim Händler, der müsste es ja wissen :lol:

Gruß
Tobi