PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gründung von Mini Treff/ Verein/ Club

MTC
09.01.2009, 08:51
Hallo Freunde des New Mini:!: Ich bin einer von Vielen aus dem Raum Celle der sich zu der Mini Fan Gruppe zählt. Ich und ein paar Mitbegeisterte beabsichtigen einen Mini-Club/ Mini Treff (Stadt Celle/ Landkreis und darüber) aufzubauen, der organisiert ist, angelehnt an ein ein Autohaus (logisch mit Mini Fachrichtung). Genauer Termin und Ort für ein erstes Treffen steht noch nicht fest, wird aber dann hier rechtzeitig bekanntgegeben:lol: Sinn und Zweck des Club`s soll die Organisation sein, hier Treffen, Durchführung von eigenen Veranstaltungen, Besuch von Veranstaltung, örtlich/ national u international! Logisch auch Fachsimpeln und Probleme (welche auch immer :wink:) gemeinsam lösen! Mehr später:cheer: Gruß Ralf

Minifant
09.01.2009, 08:59
Hallo Ralf,
herzlich willkommen hier im New Mini IG Forum.

All das was Du gerade aufgezählt hast, machen wir hier im Forum :top:

Und das ohne jeglichen Zwang eines Clubs, allerdings mit einer Mitgliederzahl von mehr als 5000 Usern :wink:

Warum organisiert Ihr Euch nicht hier bei uns im Forum ?

In Hannover gibt es eine rege Szene : http://forum.mini2ig.de/forumdisplay.php?f=80

Gruß

Minifant

MTC
09.01.2009, 09:07
Hallo,
warum?
Weil wir versuchen regional mehr Fan`s anzusprechen, dadurch mehr "örtliche" Aktivitäten haben wollen und eine noch engere Gemeinschaft erreichen könnten. Desweiteren als Treff/ Verein/ Club etc. ein stärkerer Ansprechpartner sein können, für Unterstützer/ Sponsoren etc.. Klar wird das für alle offen sein, egal, ob dann organisiert (hier über das Forum) oder anders!:top:

Gruß MTC

Hallo Ralf,
herzlich willkommen hier im New Mini IG Forum.

All das was Du gerade aufgezählt hast, machen wir hier im Forum :top:

Und das ohne jeglichen Zwang eines Clubs, allerdings mit einer Mitgliederzahl von mehr als 5000 Usern :wink:

Warum organisiert Ihr Euch nicht hier bei uns im Forum ?

In Hannover gibt es eine rege Szene : http://forum.mini2ig.de/forumdisplay.php?f=80

Gruß

Minifant

red_cooper
26.02.2009, 15:08
<g> die Frage kommt immer.
Irgendwie haben die Leute hier wohl Panik wenn sich wer ausserhalb dieses Forums organisieren will ???

Lena
26.02.2009, 15:39
Irgendwie haben die Leute hier wohl Panik wenn sich wer ausserhalb dieses Forums organisieren will ???

:lol: DAS kann ich mir nun wirklich nicht vorstellen! Warum sollten sie?

BlackSilver_S
26.02.2009, 15:51
:lol: DAS kann ich mir nun wirklich nicht vorstellen! Warum sollten sie?

:top: DAs selbe hab ich mich auch grad gefragt!:scratch_head::lol:

Minifant
26.02.2009, 16:15

Es steht jedem Frei, innerhalb oder außerhalb etwas zu tun, wen er mag :wink:
Ich habe nur die Möglichkeiten aufgezählt, was innerhalb der IG möglich ist.

Jeder wie er will :top:

MTC
26.02.2009, 18:15
hallo zusammen, es gibt bei den austin mini`s mehr club`s und vereine als bei den new mini`s, ist schon seltsam, die haben eine total feste gemeinschaft, eigene satzungen, sind eine eingene familie und machen mehr, als stammtische, chatten etc.! wenn man sich im www umsieht fällt das schon auf! da sind die hamburger ein totaler gegensatz, sie sind ein verein und machen dann auch noch die hmd, echt cool, sowas zu organisieren und das wo ich aus nds komme und jetzt was positives über die hanseaten sagen, aber wir waren letztes da, sind echt, ein lockerer haufen und das obwohl "verein". ich kann mich ja auch einer dachorganisation anschließen, wo im unterbau der motorsport dann läuft, also die minisparte rein geschoben wird, hier aber dann mit einer versicherungen zu den veranstaltungen (heißt schutz zur veranstaltung, während und auf dem rückweg), einem internetauftritt, berichte die ich in zeitungen (1x monat) bzw 2x im halbjahr setzten kann. klar, die satzung ist da, die nehme ich so hin, eintrag im amtsgericht ist vorhanden, jaaaa, jahresbeitrag von 30€ habe ich auch, aber was soll`s! ist und bleibt ein unterschied, ob ich etwas organisiere und als organistion auftrete, oder ob ich schnell ein paar treffen durchführe! aber wie gesagt, bleibt jedem selber überlassen, was und wo er es macht, wir schieben was im raum celle an und der umkreis ist dann für alle offen! :achtung: