PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wir wollen MINI-individueller werden!

OHLY@minikombi
13.01.2009, 19:59
Mittlerweile haben wir verschiedene Varianten des KombiKit … und probieren immer mal wieder was Neues aus. Diesmal ist das Trenngitter dran. Und wir würden gern die Meinung des geneigten Publikums erfahren.

Die „geschlossene“ Variante bietet einiges an Platz für die Individualisierung. Zum Beispiel für eigene Motive, die auf Wunsch gelasert werden können. Oder eben auch mit einer folierten Oberfläche – hier zwei Entwürfe vom Meister selbst … designed by Maui, www.MINI-Individual.de (http://www.mini-individual.de/)

Die Abstimmung soll nicht unbedingt nur die Arbeit des Meisters beurteilen (der macht seinen Job schließlich immer gut :top:), sondern im günstigsten Fall auch Ideen, Anregungen und Motive für ganz neue Varianten liefern

http://forum.mini2ig.de/attachment.php?attachmentid=26879&stc=1&d=1231873051

Thoormenik
13.01.2009, 20:03
schaut beides net schlecht aus!

aber ich glaub das Union Jack macht sich im innenraum der meisten autos nich so gut weils halt dochn bisschen viel farben hat!

da finde ich das checkered design besser weil dezenter.

Sumsi
13.01.2009, 20:25
Mir gefällt das Union-Jack nicht sonderlich gut :?
Aber die Rennflagge oder eben das Checkered-Design ist einfach genial :top::cheer:

BlackSilver_S
13.01.2009, 21:01
Checkered Flag wär auch mein Favorit, auch wenn ich die Flagge von Form bzw. Verlauf anders gestalten würde:top:

EDIT: Shit, ich hab oben den falschen Button bei der Abstimmung geklickt....bin fürs erste!!! ;)

MiniX25
13.01.2009, 21:17
Ja, das chequered würd auch gut zu meinem passen... gefällt mir :top:
Der Union Jack sieht in schwarz/weiß sicher auch gut aus.

Klein Wutschel
13.01.2009, 23:10

aber ich glaub das Union Jack macht sich im innenraum der meisten autos nich so gut weils halt dochn bisschen viel farben hat!

Dieser Aussage schließen wir uns an :top:

Grüße von
Stefan&Sandra

NewG.
14.01.2009, 06:55
....und was könnt ihr euch sonst so vorstellen?

Gruß Maui

OHLY@minikombi
14.01.2009, 09:55
Schöne Beteiligung bisher :sonne: Ein schnelles Zwischendurch-Dankeschön :top:

Bei ".. und ich habe sogar eine eigene Motividee .." habe ich mich evtl nicht ganz präzise ausgedrückt. Gemeint ist nicht unbedingt ein Entwurf mit dem Trenngitter. Das ist sehr aufwendig und ich selbst kann das auch nur sehr bedingt :oops:

Beschreibung und evtl "nur" ein Bild ist absolut ausreichend!

Viele Grüße

OHLY

Darkman
14.01.2009, 10:26
Naja, kommt halt drauf an, wenn jemand ein Uniondach, Spiegelkappen oder was auch immer hat, könnt ich mir das schon gut vorstellen oder eben als Blackjack...auch wenn ich persönlich das checkered vorziehen würde.

Vielleicht auch was ganz individuelles mit Nickname drauf?

OHLY@minikombi
14.01.2009, 20:09
....Vielleicht auch was ganz individuelles mit Nickname drauf?

Auch eine gute Idee ... vllt bekommen wir sogar ein Beispiel mit "Team Freak"+nick hin ... oder "Team Pig"+nick ... oder Beides :clown:

Ich werde Maui mal fragen ....

BenS
14.01.2009, 20:57
:devil01::devil01::devil01:

Klein Wutschel
14.01.2009, 22:05
Hmmhh weis nicht obs das schon mal irgendwo erwähnt wurde :roll:

Wenn ich nen schwarzen Mini hätte dann würde ich das so machen.

Die "Trennwand" komplett in Schwarz Metallic, die Streben oben gelassen, da das Mini Emblem rein, unten nichts ausgeschitten sondern den Mini als Karosse drauf "lackiert".

Das Mini-Emblem sowie den Mini unten in Silbermet..
Aber in der Art, daß es ne Oberfläche wie Diamantstaub hat.

Etwas zur rechten Ecke nach unten versetzt den Mininamen (auch in Diamantstauboptik).

Das könnte man ja nach Außenfarbe varieren.
Gruß
Stefan

OHLY@minikombi
15.01.2009, 20:07
:top:Klasse, Ben :sonne: .... kann das das Team Freak eventuell auch?

http://forum.mini2ig.de/attachment.php?attachmentid=26894&d=1231963026

OHLY@minikombi
15.01.2009, 20:15
... Die "Trennwand" komplett in Schwarz Metallic, ... sondern den Mini als Karosse drauf "lackiert" ...Oberfläche wie Diamantstaub hat...

Das sieht sicher :top: aus , Stefan.
Aber ... in lackierter Version (fast) unbezahlbar :roll: Ich habe mal einen Prototypen zweifarbig lackieren lassen - ohne Metallic- oder Spezialeffekte. Der Versuch hat mich knapp 300€ gekostet ... in dieser Ausführung wirklich nur etwas für echte Liebhaber mit üppigem Geldbeutel. Verkauf Deinen Planwagen, nimm endlich einen 'richtigen' MINI - und lass uns Deine Idee umsetzen :cheer:

Spziealeffekte gehen sicher auch foliert (Digitaldruck o.ä.) ... aber vllt kann der Meister selbst dazu eine Aussage treffen? Der hat wesentlich mehr Ahnung als ich davon. Maui? ... Mauiiii?

Klein Wutschel
15.01.2009, 20:41
Aber ... in lackierter Version (fast) unbezahlbar :roll: Ich habe mal einen Prototypen zweifarbig lackieren lassen - ohne Metallic- oder Spezialeffekte. Der Versuch hat mich knapp 300€ gekostet ... in dieser Ausführung wirklich nur etwas für echte Liebhaber mit üppigem Geldbeutel.

[QUOTE=OHLY@minikombi;924842]
Verkauf Deinen Planwagen, nimm endlich einen 'richtigen' MINI - und lass uns Deine Idee umsetzen :cheer:

:shock: :vogel: -Popo hauen- :peitsche: -Popo hauen- :vogel: 8O :cheer:

Spziealeffekte gehen sicher auch foliert (Digitaldruck o.ä.) ... aber vllt kann der Meister selbst dazu eine Aussage treffen? Der hat wesentlich mehr Ahnung als ich davon. Maui? ... Mauiiii?

Naja..., das Besondere (was nicht jeder hat) war schon immer etwas teurer und aufwändiger :roll:

Hätten wir ne "geschlossene" Konserve :devil01: , dann würden wir schon bei Dir auf der Matte stehen.

Gibst sowas auch fürs Cabrio :clown: :devil01: :clown:

Mit der entsprechenden Folie (sofern es da was gibt) wäre das bestimmt auch nicht übel :!::frage:

Gruß
Stefan

NewG.
16.01.2009, 20:09
Aber ... in lackierter Version (fast) unbezahlbar :roll: Ich habe mal einen Prototypen zweifarbig lackieren lassen - ohne Metallic- oder Spezialeffekte. Der Versuch hat mich knapp 300€ gekostet ... in dieser Ausführung wirklich nur etwas für echte Liebhaber mit üppigem Geldbeutel. Verkauf Deinen Planwagen, nimm endlich einen 'richtigen' MINI - und lass uns Deine Idee umsetzen :cheer:

Hier bin ich.

Im Prinzip ist alles möglich, habe heute neue Folienmuster bekommen.
Kann nur sagen da sind ein paar nette Sachen bei.

Gruß Maui

Lena
19.01.2009, 18:23
Im Prinzip ist alles möglich, habe heute neue Folienmuster bekommen.
Kann nur sagen da sind ein paar nette Sachen bei.

*nettesachenbeispielemalzeigen* :top:

Balu80
22.01.2009, 17:07
Sieht richtig gut aus hab a auch son paar ideen hab allelrdings in mom wenig zeit zum basteln

:top::top::top:

Marl
22.01.2009, 18:34
sooo... da ich den Satz irgendwie nich überlesen konnte ob das Team Freak das auch kann hab ich mich mal kurz hingesetzt:devil01:

Da wir komischerweise kein festes Symbol haben wie z.B. das Schweinchen vom Team Pig fehlt sowas natürlich irgendwo... allerdings hat beinah jeder von uns sein eigenes Symbol das man sich dann individuell draufklatschen kann:devil01:

achja und wegen dem "machen".

wie wärs bevor man auf so'ne Art "Teppich" (hab in naturell noch keins gesehen daher weiß ich die oberflächenbeschaffenheit auch nich aber ich schätze es ist sowas in der art wie ein Teppich oder ne Fußmatte. Zumindest das krieslige Zeug was unten in Schwarz auf dem Fußboden rumgammelt:devil01:) foliert es "einfach" besprühen" würde. Schablonen kann man aus entweder karton oder Airbrushfolie schneiden und die Farbe kann eine jede/r selbst wählen. nur mal so am Rande:wink:

Balu80
22.01.2009, 18:37
Sieht auch geil aus muss ich ja mal sagen

OHLY@minikombi
24.01.2009, 00:23
sooo... da ich den Satz irgendwie nich überlesen konnte ob das Team Freak das auch kann hab ich mich mal kurz hingesetzt

Danke TeamFreak :top:

Den Rest mit der Katonage und Airbrushfolie habe ich nicht ... verstanden :oops:

Meinst Du den Basisträger? Da samma schon bunt und individuell :sonne:

http://forum.mini2ig.de/attachment.php?attachmentid=27027&stc=1&d=1232752946

Marl
24.01.2009, 01:17
Danke TeamFreak :top:

Den Rest mit der Katonage und Airbrushfolie habe ich nicht ... verstanden :oops:

Meinst Du den Basisträger? Da samma schon bunt und individuell :sonne:

nene ich mein scho das Teil wo ich in etwa ein bischen farbig gemacht hab.

und wegen der kartonage bzw. Airbrushfolie.
Is ganz einfach. Karton ausschneiden und über die gewünschte Stelle halten (Da man mehrere kartons braucht isses gut wenn man einen bezugspunkt hat z.B. EINEN reisnagel welcher IMMER an derselbigen Stelle sitzt und alle Schablonen nacheinander befestigt. net alle auf einmal aber so das man nicht ständig den richtigen Winkel für die Schablone bzw. Farbe suchen muss.) und dann mit der gewünschten farbe drüber. Bisher hab ich auf das was ich bisher brushen wollte es geschafft das es auch zumindest hält. Meine "Brushunterlagen" gingen vom normalen Papier über karton bis metall und textil (Also T-Shirt und Stoffe wie z.B. bei fahnen) bis hin zu menschlicher Haut:wink: es ist nicht sonderlich schwierig man kann sowas natürlich auch mit normalen Sprühdosen machen man braucht nur die Schablonen welche man ausschneidet.

So ich hoffe ich habs etwas genauer erklären können ansonsten einfach mal per PN anschreiben kann dir ein paar bilder geben von dem was ich hier so beschrieben hab.

Achja und die unterlagen sind der hammer SEHR schön. Allerdings (aber das is wahrscheinlich wegen Motage bzw. Aufwand einfach nicht anderst zu regeln) gehen die motive nicht komplett über die ganze Unterlage sondern nehmen "nur" den größten Rechteckigen teil ein. Der rest wo ein bischen "gewölbt" ist bleibt halt aus aber es is nich weiter schlimm und wie gesagt sicherlich ein mords aufwand.

MFG

Marl

Balu80
28.01.2009, 12:04
So hab auch mal gebastelt :devil01:

OHLY@minikombi
26.04.2009, 15:24
Seit gestern auch live - umgesetzter Entwurf von Meister Maui in Version "Checkered Flag" :sonne:

http://forum.mini2ig.de/attachment.php?attachmentid=28870&stc=1&d=1240752076
http://forum.mini2ig.de/attachment.php?attachmentid=28869&stc=1&d=1240752477

BenS
26.04.2009, 18:51
das sieht ja mal sehr cool aus! :top:

Balu80
27.04.2009, 10:30
Voll und ganz zu stimm sieht Super aus :top:

cookieron
27.04.2009, 23:53
xxxx

OHLY@minikombi
28.04.2009, 18:42
http://i41.tinypic.com/hwb8mt.gif

Schicke Signatur :top: Gibt es die auch in Rot und/oder Grün?

@all: hat vllt noch jemand eine Motividee? Am liebsten etwas "Perspektivisches". Die "wehende" Fahne aus Meister Maui's Version hat auf jeden Fall was ...

Balu80
28.04.2009, 19:49
Wie wäre es denn allgemein mit Fahen zb.

Länderflaggen usw sehe bestimmt auch ugt aus

cookieron
28.04.2009, 21:51
Schicke Signatur :top: Gibt es die auch in Rot und/oder Grün?

Gibt es als Hunde-Edition

http://i42.tinypic.com/2znwimq.gif

Meins wirkt dagegen irgendwie billig. TOLL!!!

OHLY@minikombi
28.04.2009, 22:04
G E N I A L ! :rofl:
Dazu fällt mir nur ein:

http://forum.mini2ig.de/attachment.php?attachmentid=28932&stc=1&d=1240949015

pete
26.03.2010, 10:41

Ich hab über meine Rückbank ne Union Jack gespannt - Passt halt einfach gut zu meinem Velvet Red :top:

OHLY@minikombi
26.03.2010, 18:37
Ich hab über meine Rückbank ne Union Jack gespannt 8O Wie gespannt? So eine Art Sofadecke? Egal, pack doch mal ein Foto rein, dann wird der Thread auch mal wieder bunter :sonne: