PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erfahrung mit Recaro Schalen???

JohnnyJCW218
01.02.2009, 20:12
Hat denn schon jemand erfahrung mit Schalensitze, ausser denen von Works.
Wie sieht der Einbau aus???
Haben sie TÜV???
Und haben sie auch genug seitenhalt???

Meine Frage kommt mir auf weil mir die Works bestühlung einfach zu teuer ist.

Ich habe da eher so an Recaro Pole Position oder sowas in der art gedacht.

Tja fragen über fragen, ich bedanke mich aber schonmal für die hoffe ich reichlichen antworten.:top:

Achja bei meinem Fahrzeug handelt es sich um einen R56 JCW

Euer

Johnny:devil01:

cooper_chris
01.02.2009, 20:34
Hallo,
eine Alternative stellt für dich bestimmt der Recaro Sportster CS da, dieser ist meines Wissens nach baugleich mit dem von Works, aber halt nicht so teuer (gesehen habe ich schon für ca. 800€). TÜV ist somit auch kein Problem, der Seitenhalt bei solch einem Sitz sowieso nicht. Ich persönlich finde an diesem Modell noch ganz schön, dass es viele Farbkombis gibt.

Beste Grüße

cooper_chris

Mr.Mini
01.02.2009, 22:37
Ich habe in meinem R56 die Recaro Pole-Position verbaut und kann nur sagen besser sitzen kann man nicht. Der Einbau war jedoch nicht gerade einfach da ich anfangs keine Sitzschienen gefunden habe die ich verbauen konnte am ende aber bei ISA-Racing fündig geworden bin. Zudem musste ich einen Prototypen bauen um die Schienen auf dem Boden des Fahrzeugs zu montieren( ich habe mir dafür Hülsen auf der Drehbank gedreht)die ich dann auch verbaut habe. Alles in allem habe ich etwa 20 Stunden geschraubt. Bei den Sitzen ist eine ABE dabei, eingetragen sind sie bei mir nicht.

JohnnyJCW218
22.02.2009, 13:32
hat denn sonst keiner erfahrungen dazu gemacht bezüglich sitzkonsole usw. ???

TiTho
22.02.2009, 14:15
Hallo,
eine Alternative stellt für dich bestimmt der Recaro Sportster CS da, dieser ist meines Wissens nach baugleich mit dem von Works, aber halt nicht so teuer (gesehen habe ich schon für ca. 800€)
cooper_chris

Der Sportster ist Baugleich mit dem JCW und dem BMW Performance Sitzen. Aber 800 Euro wäre incl. Konsole schon echt ein schnapp ;-)

Krumm
22.02.2009, 15:00
hat denn sonst keiner erfahrungen dazu gemacht bezüglich sitzkonsole usw. ???

kaufen und einbauen wenn man alles richtig bestellt muss nichts gedreht oder angefertigt werden und der umbau dauert keine 2 stunden mit dem richtigen werkzeug (da kanns beim hobbyschrauber schon scheitern).
fahre selber den poleposition und kann ihn für diejenigen die einen sitz mit gutem seitenhalt und komfort haben wollen nur empfehlen.
es gibt den sitz halt in 2 ausführungen was die konsole betrifft einmal mit ABE und einmal ohne.der unterschied liegt dann in der sitzhöhe.
hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

gruss krumm

www.krumm-motors.de

JohnnyJCW218
22.02.2009, 15:14
ohja der sitz pole position tät mich schon sehr reitzen genau den wollt i eig
wie hast du des mit dem einbau alles gemacht
selbst oder beim freundlichen

Greg
22.02.2009, 15:43

hey JO,

ich hab die sitze auch scho in nen R50 gebaut, wenn du dir die wirklich kaufst helf i dir beim einbau :wink:

gruß greg

BlackSilver_S
22.02.2009, 19:17

hatte die poles auch drin! Geile Teile......mussten nur raus, wegen zu starker Alltagseinschränkung (muss oft viel transportieren im Mini und ab und an hinten wen mitnehmen:roll::?

JohnnyJCW218
22.02.2009, 19:19
hatte die poles auch drin! Geile Teile......mussten nur raus, wegen zu starker Alltagseinschränkung (muss oft viel transportieren im Mini und ab und an hinten wen mitnehmen:roll::?

sind des die seitenteile direkt von recaro und einfach auf die laufschiene drauf geschraubt oder wie sehe ich dass

BlackSilver_S
22.02.2009, 19:21
sind des die seitenteile direkt von recaro und einfach auf die laufschiene drauf geschraubt oder wie sehe ich dass

exakt:top:

JohnnyJCW218
22.02.2009, 19:23
exakt:top:

danke dir genau des wollt ich wissen,
hab scho einiges darüber gelesen aber nie hat jemand genau sagen können wie es gemacht worden is
und wie siehts mit der stizhöhe so aus, ich sitz ja mit den sportsitzen von mini immer ganz unten

BlackSilver_S
22.02.2009, 20:00
danke dir genau des wollt ich wissen,
hab scho einiges darüber gelesen aber nie hat jemand genau sagen können wie es gemacht worden is
und wie siehts mit der stizhöhe so aus, ich sitz ja mit den sportsitzen von mini immer ganz unten

ich hatte ihn ja in mittlerer Position eingestellt, das war minimal tiefer als sportsitz ganz unten!
Ein kumpel hat die ganz tief montiert, das ist dann schon arg tief!
Also ich bin 1,85m da passt das auch ganz unten..quasi popo auf dem Fahrzeugboden:top:

TomTomHB
22.02.2009, 21:16
Moin,

endlich mal Info zur Sitzhöhe:top:

Die Pole´s sind aber nicht eintragbar, oder? Wegen der Rückenlehne?

Wie sind die orginal JCW von der Höhe? Weiß das jemand?

Gruß Tom

feschtag
22.02.2009, 21:35
Servus!

Die Pole´s werden ohne Probleme wenn alles weitere sauber (Airbag-Deaktivierung, Konsolen mit ABE,...)
verbaut ist vom TÜV eingetragen.

Habe selber die RECARO SPG XL verbaut und sind noch eine Nummer besser!
(TÜV sehr sehr schwer!) :pfeiff:

Gruß

feschtag

BlackSilver_S
23.02.2009, 02:36
Moin,

endlich mal Info zur Sitzhöhe:top:

Die Pole´s sind aber nicht eintragbar, oder? Wegen der Rückenlehne?

Ohne Probleme eintragbar, da mit ABE geliefert:top:
Eigentlich muss Rückbnak und Seitenairbag ausgetragen werden, aber bei mir hat der Tüv Prüfer ernsthaft vergessen, die Rückbank auszutragen! Aber hinten passt eh keine rmehr rein....wie man an meinem Video sehr schön sehen kann:lol::lol::lol:

http://www.youtube.com/watch?v=sAGwwnwkpcs

toast
02.11.2009, 13:07
nochmal exakt, einfach die laufschiene auf den boden geschraubt ohne konsole und dann die seitenhalter + sitz drauf? :scratch_head:

recaro laufschiene?

Dom-JCW-X
21.09.2010, 13:43
Ich muss diesen Thread nochmal rausholen. Werde mir nun den Pole Position kaufen. Kann mir jemand genau erklären, wenn ich nur die beiden Sitze mit Laufschienen aus nem R53 habe, was ich alles für den Einbau in meinen R56 benötige? Eventuell sogar mit Teilenummer oder Link zur Homepage auf der ich die Sachen kaufen kann? Wäre echt super. Vielen Dank im Voraus.