PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : LED Standlicht

PeterS
05.02.2003, 13:28
hiho,

hatte ja bis vor kurzen noch blaue LED Standlichter drin. Die hab ich aber wieder rausgenommen, da sie einfach zu heftig waren. Auf ebay hab ich jetzt neue ersteigert. Der Clou: Beim Einschalten sind die Teile in Xenon Optik. Schalte ich das Licht nun wieder aus und wieder ein sind, sie in einem sehr cremigen blau 8)

PeterS
05.02.2003, 18:34
kein Problem
zuerst Xenon dann blau

Hab grad gesehen, das der noch 11 Stück auf ebay anbietet ;o)

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=28644&item=2402501394

20€ kostet der Satz

KC
05.02.2003, 20:11
@PeterS

Konnte bei Ebay auf der Fahrzeugliste leider keinen Mini entdecken!?

Passen die Dinger?

KC

Anonymous
05.02.2003, 20:20
die dinger sind aber nicht erlaubt, oder ?

mac

Keevan
05.02.2003, 20:21
nicht bei eingeschaltetem blauen Licht... bei dem anderen schon .. denke ich mal

Anonymous
05.02.2003, 20:24
raff ich nicht ganz: beim ersten anschalten sind sie in xenonoptik und beim zweiten in nem blau ??

mac

KC
05.02.2003, 20:27
Muss ich mal am Zoll ausprobieren. Die sagen gleich was Sache ist.

Hat inzwischen jemand rausgefunden ob die bei Ebay bei uns passen?

KC

SnakePhil
05.02.2003, 20:39
Die aus eBay passen problemlos, insofern sie Glassockel-kompatibel sind. 99% aller PKW haben Glassockel-Standlichter.

Erlaubt sind sie nicht. Weder im weißen, noch im blauen Zustand. Das liegt an der Helligkeit. Wer nette Standlichter will, soll sich die neuen Cool Blue reinmachen, von Philips (ACHTUNG: die neuen gibts erst seit Montag! Im Zubehörhandel noch nicht zu bekommen, zur Zeit nur eBay).

Je nach dem wie schnell die Post ist habe ich die morgen, ich poste dann am Freitag Bilder (bin momentan kank).

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=23009&item=2402039361&rd=1

da Phil

Anonymous
05.02.2003, 20:42
haste die drin ?
ich habe mir damals in meinen golf III td ( ;) ) diese blue vision geschichte von fillips reingeschubbert in der hoffnung, cooles blaues licht auf die strasse zu projezieren, mit dem ergebnis: nix da ;) !. da war überhauptnix blau !

vielleicht sind die teile ja wirklich was komplett neues !?

mac

Mini-Malist
05.02.2003, 20:56
Also Spasseshalber hab ich mir von nem Kumpel mal so illegale Scheinwerfer-Birnen (H7) mit 110w eingebaut. Das sieht echt aus wie Xenon-Licht, nur halt nicht erlaubt, und da wir ja keinen verbastelten Golf fahren, kommt auch nix verbotenes dran...
Sah aber echt krass aus.
Gruß, Patrick

SnakePhil
05.02.2003, 21:07
Thema H7:

ich habe H7 Xenon Lichter drin. Sehr blau (4000 Kelvin) und ganz normal zugelassen. Kann man in eBay kaufen - hat nur einen Haken - max 55 Watt.

Dann gibts das E-Prüfzeichen und damit legal. Das Licht ist ok, wobei direkt vor dem Auto leider fast kein Licht ist ... sonst aber voll i.O.

@ Mac: Ich habe die "alten" Blue Vision momentan drin und die sind halt nur weiß und leider nicht wirklich blau (ausser es ist komplett dunkel, dann schimmerts blaut). Ich hoffe, das die neuen besser sind.

Phil

cooper_s
05.02.2003, 21:21
Abblendlicht ist in allen Farben erlaubt, nur Standlicht nicht.

Anonymous
05.02.2003, 21:25
in der schweiz vielleicht ;)

mac

PeterS
05.02.2003, 22:07
Mahlzeit,

also, die Teile passen eigentlich Problemlos (Sind aber fast ein bisschen zu lang). Das weiß ist nicht so grell, fällt also nicht so auf. Dafür ist das blau umso stärker :twisted:

Meine alten LED´s haben ihren Platz in der Fußraumbeleuchtung gefunden (Harmonieren perfekt mit Alu Fußmatten 8)

uwe_sternlitz
06.03.2003, 00:58
jo, die antwort hab ich nach nachfragen auch bekommen.. kw10. ich find's n bissl doof, dass man da erst nachhaken muss - aber was solls.

uwe

Toby
25.03.2003, 13:18
Servus,

war am Samstag bei D&W in Heilbronn. Die haben LED´s die anscheinend zugelassen sind als Standlichter. Kostenpunkt war 10 €. Die Farben waren orange/rot und blau. Von der Verarbeitung sehr sauber und hat nen ordentlichen Eindruck gemacht. Kann es sein das das stimmt das es für die Stvo zugelassene LED´s gibt???

Gruss Toby

Toby
25.03.2003, 13:36
Also so wie die Dinger aussahen mehr als ordentlich. Könnte mir vorstellen das es stimmt. Konnte die Dinger nur in der Vitrine ansehen und hab nichts von Prüfzeichen lesen können. Er hat das auch voll überzeug gesagt das die Zugelassen sind... Bin trotzdem sekeptisch. Die Bullen riechen mich eh auf 100 Meter genau...

Toby
25.03.2003, 14:00
Ich fahr da später mal hin und schau mir die Dinger ganz genau an. Wenn es wirklich so ist das die zugelassen sind... Gehören die mir...

Ich poste dann sobald ichs weiß was los ist... Wäre cool wenn zugelassene LED´s gibt...

Toby

SnakePhil
25.03.2003, 16:21
@ R50 --> die Philips sind zugelassen. Dafür gibts kein Knölchen. Was durchschimmert ist der Blinker --> Osram Diadem reinmachen und gut ist, bzw Philips Silver Star (alle zugelassen).

@ Toby ... LEDS zugelassen kann sein, wenn sich jemand die Mühe gemacht hat, die abnehmen zu lassen. EUR 10 ist ein guter Preis!

Phil

SnakePhil
25.03.2003, 16:54
Achso meinst Du das ... die Dinger sollen ja blau sein (!!) ;-) aber ich kann dich beruhigen, das Schimmern wird noch ein bischen weniger.

Phil

Toby
25.03.2003, 17:02
@ R50

Also die LED´s die ich entdeckt habe wie der Verkäufer auch meinte sie seien zugelassen, sind es leider nicht. Nur für den Ralley Sport usw. Schade. Auch laut Aussage vom D&W Boss hier in Heilbronn wüsste er nicht ob es LED´s mit Zulassung gibt. Derzeit ist er sich sicher das allgemein LED´s als Standlicht VERBOTEN ist und mit 10 € bei Kontrollen geahndet wird....
www.dectane.de von diesem Hersteller sind die LED´s.

Und voll cool im mhw Katalog sind ja echt coole Sachen fürn MINI.

Gruss Toby

Toby
26.03.2003, 08:18
@ R50

So allgemein was die für den MINI anbieten. Bis auf diese komischen roten Rückleuchten wo aussehen wie Beulen... So hält was auf den Bildern ist vom MINI finde ich echt okay. Besonders der Schaltsack mit der Chromplatte... :D :D :D

Toby
26.03.2003, 14:05
Den Schaltdingsbums muss man mal in echt sehen, wie der so ist. Nicht das das später so ein billig teil aus palstig ist...