PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : blöde Aussenspiegel!!

dreale1
05.02.2003, 14:52
Hallo leute!

Also ich finde, dass die Aussenspiegel des Minis nicht wirklich gut sind! schaut man in die Aussenspiegel, erscheinen die autos hinter einem ziemlich klein (weit weg), was einem das Gefühl vermittelt, noch genügen platz zu haben um zu überholen. Schaut man dann durch den Innenspiegel oder dreht man sich schnell um, sind die Autos viel näher! Hatte schon ein paar heikle Momente wegen dem Scheiss.

Ist das nun eine Erscheinung, die nur bei meinem Mini vorkommt oder habt ihr auch schon schlechte Erfahrungen damit gemacht?? UND: gibt es Möglichkeiten dieses Problem zu beheben? (z.B. Spiegel ersetzen oder so??)

Danke für eure Erfahrungsberichte!

Gruss

dreale

Flo
05.02.2003, 15:03
Also ich hab mich eigentlich damit noch nie verschätzt :toitoitoi:, denn man weiß ja das das im Innenspiegel bzw Aussenspiegel unterschiedlich ist.

Was ich allerdings vermisse, ist der geteilte Spiegel gegen den Toten Winkel, wie er bei BMW Serie is, denn der bringt schon einiges, das fehlt mir sehr beim Mini !

MfG FLO

Schüppe
05.02.2003, 15:17
Tja, das ist halt das Phänomen eines Rückspiegels! Da kann man wohl nichts machen.
Aber mit dem Wissen, daß das so ist, sollte es eigentlich immer passen! :wink:

Die Amis kapieren sowas allerdings von Natur nicht!
Die haben einen "logisches-Denken-Gen-Deffekt"

Deshalb schreiben die ja auch auf Kaffee-Automaten, daß man sich an heißem Kaffee verbrühen kann, oder daß man in der Mikrowelle keine Tiere trocknen kann,oder......

So sind die halt! :lol:

David_Cooper
05.02.2003, 15:32
also das Problem mit dem Rückspiegel ist 100% nicht MINI-spezifisch!!!

aber man gewöhnt sich ja dran,
außerdem[klugscheiß-modus on] lernen wir ja den Schulter-Blick,oder?![klugscheißmodus off]

live your dreams

david

Mike
05.02.2003, 15:52
Die Amis kapieren sowas allerdings von Natur nicht!
Die haben einen "logisches-Denken-Gen-Deffekt"

Deshalb schreiben die ja auch auf Kaffee-Automaten, daß man sich an heißem Kaffee verbrühen kann, oder daß man in der Mikrowelle keine Tiere trocknen kann,oder......

So sind die halt! :lol:

Tja und wenn man dann am Tank rumschweißt wird man flux zum Multimillionär,
stand nicht drauf, dass man da nicht schweißen darf :wink:

ansonsten kann ich nur sagen:
man gewöhnt sich aber an die Spiegel,
bzw. sollte immer in alle Spiegel gucken und das Köpfchen auch ein bischen zur Seite drehen.

Let's mirror
Mike

Anonymous
05.02.2003, 17:24
....oder so was tolles verwenden :wink: :lol:

LittleTiger
05.02.2003, 17:40
Also meine Mitfahrer freuen sich immer, dass die Rückspiegel so groß sind und sie mitschauen können, an wem wir gerade vorbei gezischt sind (und wie die Leute hinterher gaffen ;-) )

--LT

Anonymous
05.02.2003, 18:37
....oder so was tolles verwenden :wink: :lol:
boah maccooper ist das teil geil! muß ich haben (natürlich mit orange bedampfter spiegelfolie). leider werde ich die teile an deinem auto ja nie sehen, da du sie sicherlich aus gewichtsgründen nicht installierst. oder gibt es die auch schon eine carbon-ausführung?

big-schelme

....stimmt, fahre ja auch nur mit einem Spiegel durch die Gegend :wink:

sesc
06.02.2003, 09:30
Hi,
ich finde, wie auch dreale, dass der Effekt beim Mini stärker ist als bei anderen Autos. Gerade BMW haben da einen geringeren "Vergrößerungsfaktor" (ganz zu schweigen von der Krümmung gegen den toten Winkel). Aber man gewöhnt sich auch an die Mini-Spiegel... Hat ja Vorteile! (Bei meinem Mini gilt die Microsoft-Weisheit: "it's no bug, it's a feature:) )

Sebastian

Rohri
06.02.2003, 11:52
sagt mal...

ich fahre einfach immer auf der Überholspur, somit brauch ich die Spiegelchen gar nicht! 8)

Anonymous
06.02.2003, 12:13
:wink: neee, iss klar 'ne.... :wink: ...wie die Handelsvertrtete mit Ihren TDIs, die meinen auch jenseits von 220 km/h gäbe es keine Autos mehr.... *grrrrrr*

Anonymous
06.02.2003, 15:32
:D hi, es gibt für den Mini auch konvexe Aussenspiegel. Hier sind die Teilenummern:
Spiegelglas Beheizt Kovex
Teile-Nr.: 511 67 05 80 59

Spiegelglas Beheizt Kovex rechts
Teile-Nr.: 511 67 05 80 72

:wink: )

dreale1
06.02.2003, 15:36
Dumme frage: was heisst konvex?

Schüppe
06.02.2003, 15:46
Konvex heißt das Gegenteil von konkav! :lol:

Vereinfacht: die Krümmung für gegen den toten Winkel! :wink:

Schüppe
06.02.2003, 15:48
Höhö!
2 doofe ein Gedanke! :lol:
Nur daß bei mir beim antworten noch nen Anruf dazwischen kam. Das erklärt die lange Leitung!

Trotzdem geil!!! :lol: :lol:

cons1505
06.02.2003, 17:31
....knovex/konkav!?
Also in der guten alten Bayer-Lindauer Formelsammlung steht folgendes:
G(f) heißt im Intervall J rechtsgekrümmt (linksgekrümmt), wenn die Steigung der Tangent in J echt monoton abnimmt (zunimmt). Statt rechtsgekrümmt sagt man auch konvex, statt linksgekrümmt konkav!

Ich hoffe ihr wisst jetzt bescheid, ich nämlich nicht! :wink:

Bin ja nur froh, dass ich gerade am Montag meine Facharbeit in Mathe abgegeben hab und immernoch keine Ahnung hab! :lol:

Ich galub, ich geh jetzt erst mal ne Runde Frust-Mini-Driften und danach bei McD Frust-Fressen!

Rock it!

Ramses
06.02.2003, 18:52
ja cons,

und wenn die 2. Ableitung kleiner als 0 ist, dann ist sie konkav und umgekehrt. (oder andersrum)

ist die 2. Ableitung unserer aussenspiegel kleiner oder grösser als 0?

man weiss es nicht.

Björn