Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aufsetzen nach Tieferlegung
Hallo...
nach der Tieferlegung meines MINI setzt dieser regelmäßig mit der Lippe unter der Frontschürze auf. Gibt es hier jemanden, der diese entfernt hat? Wo und wie wurde dies gemacht???
:devil01:
feschtag
28.02.2009, 07:37
Servus!
Diese Lippe hat einen Aerodynamischen Hintergedanken.
(War etwas mit Verwirblungen unter dem Motor um die Hitze
besser und schneller mitzusaugen)
Sicher gibt es einige, die diese Lippe schon abgeschnitten haben.
Ich persönlich halte es so, dass ich der Lippe den natürlichen Verschleis unterziehe!
Irgendwann ist sie soweit abgeschliffen, das es nimmer so komische Geräusche macht! :devil01:
feschtag
BlackSilver_S
28.02.2009, 08:31
Ich hab sie komplett abgezackelt!:devil01:
Schreib mir ne Pn!
Mini Racer
28.02.2009, 08:48
Das passiert mir ständig... hier in meiner Gegend kenn ich schon alle "gefährlichen Stellen" und fahre dort entsprechend langsam, aber in fremden Gegenden passiert das öfters noch...
Das "erste Mal" werde ich nie vergessen. Grade Gewinde drin und abends schön mit weibl. Begleitung zum Kino gefahren. Die Einfahrt zum Parkhaus sah ziemlich harmlos aus, jediglich ne kleine Regenrinne... "KRRRRRRRRRRCCCCCCHHHHH" erstmal voll erschreckt und das gelächter der Leute war auf meiner Seite :devil01:
...bei dem Geräusch dreht sich einem wirklich der Magen um :?
Daher soll die Lippe auch ab. Hatte den MINI die Tage auf der Hebebühne und am Unterboden ist kein Teil verbaut, welches auch nur annähernd so tief wie die Lippe ist. Somit braucht man die auch nicht als Warnung o.ä.
Die Fronlippe ist 2-teilig: einmal ein Hartplastikteil, welches ca. 3cm herausragt und fest mit dem Frontspoiler verbunden ist. Daran ist mit mehreren Clipsen eine weichere Gummilippe geclipst, welche einfach zu entfernen ist. Auch ohne dieses Teil ist die Lippe nach wie vor tiefster Punkt am Unterboden, so dass nix passieren kann:top:
SunShine31x
25.03.2009, 17:02
Hi,
...sorry, kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass diese
alberne Gummilippe auch nur im Entferntesten etwas mit der
Motorkühlung zu tun hat.....
Mein :) meinte, dass diese Teile einfach nur üeberflüssig sind.
Hab sie heute im Zuge der Tieferlegung entfernen lassen und
komme selbst über die recht hohen Speedbumper in einer Spielstrasse
problemlos drüber :)
....selbst mein Clubbi mit Serienfahrwerk hat ab und an mit den
Gummilippen aufgesetzt......also weg damit und gut ist es.
Euer
SunShine :sonne:
wissensdurst mcs
25.03.2009, 17:33
Mein :) meinte, dass diese Teile einfach nur üeberflüssig sind.
wenn das teil überflüssig wäre, dann würde es mini ab werk schon weglassen...schliesslich kostet es au geld, wenn au ned viel (gegenübern dem fahrzeugpreis)
das gute stück leitet die luft gezielt ums fahrzeug...teilweise seitlich, teilweise nach unten weg...die verwirbelungen am und untern mini werden zunehmen...aber das dürfte euch ned interessieren :pfeiff:
der motor oder die bremse werden wohl dadurch ned den hitzetod sterben...
Minidriver207
25.03.2009, 18:26
Zum Thema schleifen (http://www.youtube.com/watch?v=fomCd5b9cl4)
Aber auch nur bei Entfernung der Lippe ohne Tieferlegung, denn der Abstand zwischen Restlippe und Boden ist nach der Tieferlegung sogar geringer als Serie, so dass auch ohne diese weiche
Lippe keinesfalls mehr Luft unter dem MINI wirbeln kann :wink:
wenn das teil überflüssig wäre, dann würde es mini ab werk schon weglassen...schliesslich kostet es au geld, wenn au ned viel (gegenübern dem fahrzeugpreis)
das gute stück leitet die luft gezielt ums fahrzeug...teilweise seitlich, teilweise nach unten weg...die verwirbelungen am und untern mini werden zunehmen...aber das dürfte euch ned interessieren :pfeiff:
der motor oder die bremse werden wohl dadurch ned den hitzetod sterben...
mini S 223
26.03.2009, 19:59
Die Sch....e braucht kein Mensch, weg mit dem Rotz:devil01:
SunShine31x
26.03.2009, 21:21
Hi,
so ist es.....:)
Euer
SunShine :sonne:
vBulletin® v3.8.6, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.