PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fahrertraining

Wickedlite
08.03.2009, 11:12
hat jemand infos oder erfahrungen von Mini oder anderen Fahrertrainings

ich überlege ob ich Mini Power Pack Safety Programm buche

wissensdurst mcs
08.03.2009, 12:13
hat jemand infos oder erfahrungen von Mini oder anderen Fahrertrainings

ich überlege ob ich Mini Power Pack Safety Programm buche

ja...ich habs letzten august gemacht...es war in der mühlenbachschleife der grand prix strecke sowie in bereichen hinter der boxengasse...abends theorie und danach essen...am nächsten tag übungen in der praxis im mcs (2 teilnehmer, die sich abwechselnd ne mini teilen)...als instruktor hatten wir ein mädel, die au bei lets mini in hildesheim die fahrsichersheitsübungen durchgeführt hatte...slalomfahren, diverse brems- und ausweichübungen, richtige kurven fahren, kleineren spielchen, etc. gehörten zum programm...

mittendrin wurden diverse übungen in form eines kleinen rennens auf zeit wiederholt...zum schluss wurde die ideallinie auf der rennstrecke von ihr vorgefahren und wir sollten ihr mit "renntempo" folgen...

das ganze hat sehr viel spass gemacht, war interessant und hat viel gebracht...finde es für das gebotene (inklusive verpflegung und übernachtung) nen fairen preis....

ende september will ich wohl das track training auf der nordschleife buchen...

ChH
08.03.2009, 17:55
Habe vor einigen Wochen das Safety & Fun 2 Days beim FSZ-Nuerburgring gemacht, das war echt super und hat auch Spaß gemacht. Instruktor war ein VLN-Fahrer...

Hat für die vollen 2 Tage irgendwas um 240 Euro gekostet.

Gruß

Christian

Patrick_München
13.03.2009, 07:38
Ich kann dir sehr das Fahrertrainung von der Scuderia Hanseat empfehlen. Meiner Meinung nach das beste, was es in Deutschland gibt. Kostet zwar mind. 2000 €, aber ist echt lohnenswert. Im Sommer bin ich auch wieder mit dabei.

http://www.scuderia-hanseat.de/

ChH
13.03.2009, 07:48
Davon habe ich bis dato in meinem Freundeskreis auch nur gutes gehört...

Gruß

Christian

Espressiert
26.03.2009, 21:52
Also das MINI Fahrertraining kann ich wärmstens weiterempfehlen. Ich besuchte letztes Jahr das Power-Pack Training welches sehr viele neue Tipps gab zum Thema Fahrzeugbeherrschung usw. Auch die Agenten-Wende war mit dabei....bringt einem meist nichts aber machte sehr viel Spass.
Danach war das Track-Training Nordschleife angesetzt welches zuerst mal abschreckt vom Preis. Wenn man sich dann aber alles mal genau durchrechnet, passt es wieder preislich gesehen. Und das Track Training bedeutet echt Grenzerfahrung....zum Beispiel ging die Fuchsröhre mit mindestens 190 Sachen.....also langsam ist anders.
Ich wünsche, egal bei wem, schonmal viel Spass. Ist immer eine lohnende Investition! :top: