PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Teilenummer Luftauslassgitter über Radio gesucht

Ralph525
10.03.2009, 20:59
Hi, kann mir wer die Teilenummer von dem Luftauslassgitter direkt über dem tacho sagen.....wäre nett.....;-)

Haga
10.03.2009, 22:04
da ich eh grad da am rumsuchen bin... gibt keine direkte nummer dazu so wie ich das sehe.

KLICK (http://www.realoem.com/bmw/showparts.do?model=MF31&mospid=49644&btnr=51_6134&hg=51&fg=30)

oder du fragst eben mal direkt beim händler.

Ralph525
11.03.2009, 10:36
Hi, genau das Bildchen hab ich auch gefunden.............
Hmmm, muss ich wohl doch zum :sonne:
Kann mir wer was zum Ein/Ausbau sagen ?
So wie es aussieht ist das Teil vorne mit 2 Schrauben verschraubt und hinten nur "eingeschoben" oder ?
Gruss
Ralph

Haga
15.03.2009, 21:45
das gitter ansich ist nur geclipst. die schrauben die du meinst sind unten drunter und halten zum teil den tacho mit. mir wurde gesagt von hinten nach vorn einschieben und drücken. rausmachen entsprechend andersrum.

Ralph525
16.03.2009, 15:20
Hi, komm grad vom :sonne: und der will mir das ganze Amaturenbrett tauschen weil es das Teil nicht einzeln gibt........
Deiner Beschreibung entnehme ich, dass es vorne über die zwei Schrauben gehalten wird und hinten quasi eingeschoben (geklemmt) wird......kann das wer bestätigen ?
Möchte mir ungern das Dashboard ausbauen lassen ?!?!?
Gruss
Ralph

Maximus
17.03.2009, 14:00
Hi Ralph,

warum willst Du das Gitter denn tauschen? Ich kann Dir nur davon abraten!

Wie schon oben beschrieben, sind die beiden angeklipsten Teile nur dazu da, um an die drunterliegenden Schrauben heranzukommen. Die Schrauben selbst haben mit dem Gitter nichts zu tun, sie halten das Tacho in Position. Du musst nur an die Schrauben ran, wenn Du das Radio/Tacho ausbauen willst.

Als ich das Radio ausgebaut hatte, fehlte mir leider eine gute Anleitung und ich erhielt ebenfalls den Tipp (wie oben auch schon vorgeschlagen), das Gitter herauszuhebeln anstatt einfach nur die geklipsten Teile herauszunehmen (die Teile hatte ich leider erst später bemerkt). Das war aber leider ein grober Fehler, über den ich mich heute noch ärgere.

Das Gitter hat an der Unterseite Plastikstege, die zur Fixierung unterhalb des Armaturenbretts in dafür vorgesehene Schlitze eingesteckt sind. Diese werden bei der Fahrzeugmontage einmal reingedrückt und sind offensichtlich nicht für den Wiederausbau vorgesehen. Bei mir haben sich diese Stege beim Ausbau nämlich so gezogen und verbogen, dass ich sie nachher nicht mehr in die Schlitze hineinbekam. Seitdem liegt das Gitter klapperig auf dem Armaturenbrett auf, was ziemlich blöd aussieht. Ich habe noch keine Lösung gefunden, das wieder zu reparieren. Wenn Du also nicht unbedingt da ran musst, dann lass lieber die Finger davon. Es hat offensichtlich schon seinen Grund, dass der Freundliche die Teile nicht einzeln liefern kann.

Wenn irgendjemand sonst das Problem kennt und eine Lösung parat hat, wäre ich sehr dankbar!

Ralph525
17.03.2009, 14:33
Hi, mein Problem ist (oder war) das die Tacho-Radio-Einheit locker war und der :sonne: beim Fixieren besagtes Gitter demoliert hat. Jetzt scheppert das Ding grauslich.....

DerTönnes
17.03.2009, 19:46
Hi, mein Problem ist (oder war) das die Tacho-Radio-Einheit locker war und der :sonne: beim Fixieren besagtes Gitter demoliert hat. Jetzt scheppert das Ding grauslich.....

Dann ab zum :sonne:. Der sollte doch dafür gerade stehen, wenn er das verursacht hat.

Haga
17.03.2009, 19:48
wenn die werkstatt das vermurkst hat dann sollen sie auf ihren kosten das neue dashboard verbauen. würde ich solange vor dem schreibtisch stehen bis sie dir noch was dazu geben das du wieder gehst, mit dem neuen board und gitter.

wie gesagt man muß das gitter zu garnix ausbauen, geht alles im eingebauten zustand.

Tex
18.03.2009, 12:38
Der Freundliche hat doch schon gesagt, dass er alles tauscht... (s.o.)

Ralph525
18.03.2009, 13:22
Hi, der :sonne: weiß ja schon Bescheid und hat alles bestellt..........ich hab nur Angst, dass er dann wieder was anderes kaputt macht......:?.....