Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Test Cooper S vs. P 206 RC ams Heft 01/04 (ab 23.12.)
axelander
16.12.2003, 13:59
siehe auch...
http://www.auto-motor-sport.de/d/49915/d_ams_heft_vorschau
nach sport auto und autobild zu guter letzt noch die ams....
bin ja eher auf nen dauertest vom MINI gespannt, ergänzt um leserbriefe.
gruss alex
hab heut die ams bekommen und kurz gesagt, der Mini gewinnt !
das Fazit dazu:
Cooper S (454 Punkte)
"Überragende Handlichkeit, günstiges Emissionsverhalten und niedrige Kosten bescheren dem Mini den Gesamtsieg. Bei der Praxistauglichkeit muss sich der Cooper S jedoch auch Kritik gefallen lassen"
Peugeot (440 Punkte)
"Mit hervorragenden Fahreigenschaften holt sich der 206 der ersten Platz in der Eigenschaftswertung. Sehr hohe Festkosten und eine nicht mehr zeitgemäße D4-Einstufung vereiteln aber mehr"
In der Eigenschafts-ÜPunktewertung gewinnt der Peugeot mit 342 zu 329 Punkten ! Den Gesamtsieg holt sich aber der S mit 454 zu 440 Punkten !
Flo
Rainer25
23.12.2003, 13:00
Habe ja auch den Test mal schnell überflogen und dabei ist mir aufgefallen das die da ja einen "uralten" MCS hatten, der hatte noch nicht einmal Alupedale und die sind doch schon seid ca. 1 Jahr beim MCS Serie oder täuscht mich da was ?
Zum Thema Dauertest stand dann auch ein wenig drinnen, kurz gesagt sind sie nun schon 9000km gefahren ohne Probleme :wink:
du meinst dauertest oder *g*
Flo
Rainer25
23.12.2003, 13:50
@ Flo
steht doch eh Dauertest :wink: ne hast schon richtig gelesen, hab mich da verschrieben, aber dank solcher Leser kann man es ja auch noch im Nachhinein ändern :wink:
axelander
23.12.2003, 17:34
wobei schon auffällig ist, dass die beschleunigung 0-100 in 7,1s vor sich geht. lag wohl am kalten wetter :wink:
mag ja korinthen-kackerei sein, im text steht, dass sich die autos beim fahren nix nehmen, aber sowohl
der iso wedeltest wird vom s mit fast 8km/h schneller (137,9) absolviert,
bei der ausweichgasse liegt in der ausfahrgeschwindigkeit auch deutlich überm 206 und
die elastizitätswerte sind auch durchgängig ne halbe s oder mehr besser.
zudem stimmt die angabe mit den aufpreisen so ja auch nicht: wenn man die klimautomatik sowie DSC und kopfairbag addiert liegt man bei 2000€. macht in der summe 400€ mehr und dafür hat man dann aber ein schönes auto und zusätzlich noch Runflat Reifen
fazit: na also unserer ist doch der beste :wink:
auf kofferraum und zuladung können wir doch alle verzichten
Plutonium
23.12.2003, 17:45
Hab auch grad den Test gelesen
Aber Mini in 7,1s von 0 auf 100km/h 8O 8O
War der Kleine getunt. Laut Hersteller doch 7,4s.
Sind halt immer flotter geworden, oder hat sich gegen den Franzosen richtig ins Zeug gelegt :devil01: :D :D :D
Bei der Praxistauglichkeit muss sich der Cooper S jedoch auch Kritik gefallen lassen"
ich frag mich immer wieder.....wer will das in dieser fahrzeugklasse wissen???
egal....ich jedenfalls nicht...
http://www.ndh.net/home/waibel/atomo.gif
Nordschleife
24.12.2003, 09:42
Hallo,
Is des normal das der S im Heft ein leergew. von 1240kg hat ?Der peugeot hat grössere räder Klima seitl. Kopfairbags und wiegt 120kg weniger , is zwar zweitrangig aber etwas seltsam?bezieht sich die Haftflicht da im Heft auf 100% ?? Ich fahr ja weil lange unfallfrei nur noch mit 35-40%. Wäre ja dann gar nicht so teuer im Unterhalt. Wenn man ihn z.b. mit dem Diesel Golf und audi vergleicht sind die im Unterhalt teurer ausser im Spritverbrauch aber des gleicht sich fast aus . Für die 200 EUROS wo der Golf teurer in der Steuer ist kann ich 2000 km mit dem S fahren!!
ciao
mich wundert sogar, das der überhaupt 1240kg wiegt, ich dachte immer die Werksangabe sei 1250....
Flo
macht euch selbst ein bild....frontcrash nach ncap.....
noch fragen....
edit....da der link des minis nicht zu funzen scheit mach mer eben so....
öhm....bei mir isses da....komisch
jetzt besser ???
evilDOGG
25.12.2003, 21:38
Bei der Praxistauglichkeit muss sich der Cooper S jedoch auch Kritik gefallen lassen"
ich frag mich immer wieder.....wer will das in dieser fahrzeugklasse wissen???
egal....ich jedenfalls nicht...
Siegfred
28.12.2003, 20:41
Habe ja auch den Test mal schnell überflogen und dabei ist mir aufgefallen das die da ja einen "uralten" MCS hatten, der hatte noch nicht einmal Alupedale und die sind doch schon seid ca. 1 Jahr beim MCS Serie oder täuscht mich da was?
Da muß etwas getäuscht haben!
Der abgebildete Mini hat das neue Ablagepaket rund ums Lenkrad, das meiner noch nícht hat (Meiner ist 02/03). Und er hat die neuen Lufteinlässe vor der Windschutzscheibe!
So alt kann der Kleine also nicht sein.......
Rainer25
29.12.2003, 07:48
äh sprechen wir hier vom gleichen Test :?:
In meiner AMS ist der Mini noch mit der "alten" Lenkradunterverkleidung abgebildet, also sprich mit dem Ablagefach, was ja dann so ca. 01/03 komplett zu gemacht worden ist und nur noch ein kleines Fach links vom Lenkrad reingekommen ist.
Genauso dürften die Alupedale um die 01/03 eingesetzt haben.
Und sorry aber die "neuen" Lufteinläße auf der Motorhaube kann ich auf keinem Bild erkennen :wink:
Aber genauso sah meiner auch aus (MCS) und meiner war 11/02 :wink:
Vielleicht weiß ja einer genauer wann die Alupedale, Lenkradverkleudung und Frontlufteinläße eingesetzt haben :?: :?:
Gruß
Rainer
Ps.: Aufgefallen ist es mir ja nur weil sie beim Peugot schreiben das der sogar Alupedale hat und der MCS nicht
Siegfred
29.12.2003, 10:52
:sorry: :sorry: :sorry: :sorry: :sorry: :sorry: :sorry: :sorry: :sorry:
Ich dachte das Ablagefach wäre neu. Weil meiner Kleiner (02/03) hat es nicht und letztens erzählt mir doch einer seiner wäre neuer und er hätte es... Ich hoffe du kannst mir noch mal verzeihen? Die Lufteinlässe kann man ja schließlich ohne Probleme tauschen, sobald sie defekt sind!
:sorry: :sorry: :sorry: :sorry: :sorry: :sorry: :sorry: :sorry: :sorry:
MiniFreak
29.12.2003, 12:03
also ich hab gedacht ablagefach sowie alupedale wären nicht serie sondern sonderausstattung.
cya
FreaK!
Rainer25
29.12.2003, 13:18
@Siegfred
was heißt verzeihen :?: schließlich war ich mir doch auch nicht sicher :wink: also vom demher gibt es doch nix zu verzeihen :wink:
Aber nun mal zu den Alupedalen, vielleicht weiß das ja einer ganz genau, z.B. der einen neueren MCS hat ob die nun Serie sind oder nicht, dachte nämlich schon und bin mir eigentlich auch ziemlich sicher das diese Serie sind.
Hab ich da Recht :?: Oder täusche ich mich da :?:
Schoko-Dealer
29.12.2003, 14:07
die sind Serie, Schokodealer hat die.
Richtig!!! http://www.yes-it-is.de/mediac/400_0/media/BRG-2.gif
Anonymous
29.12.2003, 20:16
meiner ist ende 09.2003 und der hat Ablagefächer und ist Mod.2004
Mr. Mini
06.01.2004, 18:19
Sobald ich meinen in KW 10 hole wird es mir eine Ehre sein euch alle Fragen bezüglich der Ausstattung des aktuellsten Modells zu beantworten.
Ach ja - das mit dem Seitenhieb bezüglich "praxistauglichkeit" ist doch eh nur als Trostpflaster für RC fahrer gedacht.
Getreu dem Motto:
- Meiner ist langsamer
- Meiner macht auf Show
- Meiner ist billig verarbeitet
Aber dafür ist er so praxistauglich dass ich damit mit 7 Leuten und Gepäck rumfahren kann *lol*
-> Sorry, aber mir war grad danach :reddevil:
vBulletin® v3.8.6, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.