Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Linke Seitenscheibe immer verschmiert
harryzet
15.03.2009, 07:46
ich war schon viermal in der Werkstatt, aber sie kriegen es nicht hin. Immer wenn ich bei Regen oder danach mal links die Scheibe runterlasse zeigt sich innen ein Schmierfilm über die ganze Länge. Die Folie innen wurde getauscht, hilft alles nix, man sieht fast nicht raus. Hat wer Tipps?
kleene85
15.03.2009, 09:22
Hey...das Problem kenne ich doch irgendwo her :)
An meiner Fahrerseite ist das auch immer so schmierig...
Man hat mir gesagt, ich sollte mal unter den Türen da wo so löcher sind, mit nem stab von nem Q-Tip (natürlich die Watte abmachen) n bischen drin rumstochern, vllt sind die verstopft, hab ich aber bis jetzt noch nicht gemacht, weils immer so geregnet hat. Ich versuch das mal, wenns nen bischen besseres Wetter ist.
Minifant
15.03.2009, 09:46
Das schmieren kommt vom Korrosionsschutz, der in den Türen ist.
Warum dieses wachsartige Geschmiere immer auf der Scheibe ist, konnte mir bisher noch keiner genau erklären.
Beim freundlichen wird bei Beanstandung normalerweise die Lippe getauscht, es kommt aber relativ schnell wieder.
Ich habe dies nun schon beim alten und nun auch beim neuen gehabt, hier scheint Mini nichts gelernt zu haben.
Ich frag mal den Produktmanager, der müsste es wissen :pfeiff: (Theoretisch)
Cheers
Jens
Ich hab das Gefühl, dass es mit der Zeit immer besser wird. Am Anfang war das Dreieck immer blind, jetzt (n.4 Monaten) ist der Schmierfilm schon lang nicht mehr so dicht und breit..
Vielleicht hörts auf wenn der Korrosionsschutz in den Tiefen der Türe vollständig aufgebraucht ist und ans Tageslicht raufgekurbelt wurde????? :devil01::clown::clown::devil01:
cooper silver
15.03.2009, 10:53
ich habe es auch schon bei meinen cooper R50 gehabt und da war es nach 5 1/2 jahren immer noch nicht ganz weg und bei meinen cooper s R53 ist es auch.
scheint aber wohl normal zu sein da es ja so gut wie alle haben.
godly mini
15.03.2009, 12:16
Jepp..hab das gleiche Problem...ich mach denn halt immer die scheibe sauber...(ich mein es bleibt uns ja nichts anderes übrig :-) )
Ticktacktom
15.03.2009, 12:38
an TS:
tröste dich, das haben hier wohl die meisten......isr einfach ein Problem, das der Hersteller bis heute nicht in den Griff bekommen hat...... ich habs damit gelöst, dass ich immer in der Fahrertür ein kleines Microfasertuch dabei habe und notfalls grad mal über die Scheibe wische.
Werde es demnächst mal mit Kerona-Scheibenversiegelung auch auf der Innenseite der Scheibe probieren, soll angeblich dagegen gut helfen.:top:
harryzet
16.03.2009, 14:43
das kanns aber nicht sein, dass ich da immer mit einem tuch rumfeudeln muss, wie vor 40 jahren beim vw käfer im winter. jetzt stelle ich ihn solange zum händler, bis es passt. das ganze ist ja auch gefährlich, abends seh ich im rückspiegel nämlich nix. die rechte seite ist allerdings nicht betroffen.
Stimmt... Auch bei mir nur links :scratch_head:
dr.konkret
16.03.2009, 16:14
das kanns aber nicht sein, dass ich da immer mit einem tuch rumfeudeln muss, wie vor 40 jahren beim vw käfer im winter. jetzt stelle ich ihn solange zum händler, bis es passt. das ganze ist ja auch gefährlich, abends seh ich im rückspiegel nämlich nix. die rechte seite ist allerdings nicht betroffen.
Viel Erfolg beim Wandeln! Du wirst Deinen MINI vermutlich nicht mehr in Empfang nehmen können.
Ich fahre nun seit 7 Jahren diverse NewMINIs und alle haben dies mehr oder weniger gehabt.
Ein Händler (Rumphorst RIP) hat es mal geschafft, das Schmieren für ein halbes Jahr abzustellen.
Eine 100% Lösung wird es leider nicht geben. Wir haben hier ja bereits x Threads dazu verfolgt.
Auf der anderen Seite hast Du ggf. Erfolg: Dann aber bitte die Lösung hier posten :top:
harryzet
16.03.2009, 16:30
wahrscheinlich schweißen sie mir ein klappfenster wie beim 2CV rein.:devil01:
dr.konkret
16.03.2009, 16:34
Na, wenn es hilft: Warum nicht? :wink:
Clubmann S
16.03.2009, 18:02
Bei meinem Käfer war die Scheibe nur beschlagen und nicht mit einem Schmierfilm überzogen .Zum Glück ist mein Rückspiegel davon nicht betroffen und so kann ich auch Abends da gut durch schauen .:devil01:
Wickedlite
18.03.2009, 12:30
ist bei mir jetzt auch
ich stelle mir gerade die Frage seit wann gibt es Autos
bei den Mägeln nicht nur MINI kann das ja bald keiner mehr ertragen
ich wusste garnicht das Fensterscheiben und Steuerketten neue erfindungen an Autos sind
das hat doch alles schon mal so richtig funktioniert
( bei meinen Früheren Autos)
was machen die Hersteller eigentlich alles, nur noch billig noch teurer verkaufen
damit die Aktie passt
sprach mich neulich einer auf der Tanke an
( ich war mit meinem Multivan unterwegs 2 Jahre alt)
haste Schiebetürantrieb schon neu na klar
servopumpe auch na klar
Antriebswellen auch na klar
und wie oft schon den Auspuffkrümmer gewechselt
ich glaube ich suche mir bald ein anderes Hobby mein Geld zu vernichten
selbst die Monteure beim Freundlichen fragen sich oft wie lange soll das noch so weitergehn
Bei mir wurden gem. Werkstattauftrag die "Schachtleisten auf Fahrer- und Beifahrerseite ausgebaut und ersetzt".
Seitdem (3 Wochen) ist absolute Ruhe und auch aussen ist die Scheibe nun nicht immer so eingesaut.
Gruß
Christian
... jeder hat es offensichtlich nicht. Von unseren 3 R56ern ist nur mein JCW betroffen und das obwohl er der Jüngste der drei Fahrzeuge ist. Allerdings auch nicht so stark, als dass es für mich ein ernsthaftes Problem darstellen würde.
Ist nur ärgerlich dass es ausgerechnet den JCW erwischt hat, weil man da öfter mal mit offenem Fenster fährt um dem Klang zu lauschen :top:
Ist aber auch kein minispezifisches Problem. Auch in Porsche-Foren gibt es seitenlange Threads über diese Problematik :pfeiff:.
Heinz
Beifahrer58sek
20.03.2009, 07:00
mein clubbi war gestern in der werkstatt (rasseln im kalten zustand) und da habe ich den meister drauf angesprochen.
er sagt, die meisten fahrzeuge mit cabrio türen haben dieses problem, weil die gummidichtungen enger an der scheibe anliegen, da sie den türrahmen nicht als stabilisierung/halterung haben. und dadurch verfängt sich schneller schmutz/korrosionsschutz in den dichtungen.
haben sogar diverse bmw modelle und bis jetzt gibbet wohl keine wirkliche lösung, ausser ab und zu das fenster ganz runter zu fahren und dann mit einem tuch die dichtung sauber zumachen.
Bei mir ist jetzt das erfreuliche Phänomen zu beobachten, dass die Schmiere innen mit der Zeit wieder von selbst weggeht :top:
Ich ignoriere also das Fett, warte ab und schau erst wieder hin, wenn's weg ist :clown::!:
haben sogar diverse bmw modelle und bis jetzt gibbet wohl keine wirkliche lösung, ausser ab und zu das fenster ganz runter zu fahren und dann mit einem tuch die dichtung sauber zumachen.
[x] Unterschreib.
Ich reinige hier seit einiger Zeit gelegentlich die Dichtung inwendig (soweit ich halt reinkomme) mit einem gescheiten Lappen und Isopropanol und habe Ruhe im Karton. Die Putzerei ist zwar nervig, aber hey: Die Frontscheibe muss bei so einem Raucherauto ja auch alle naselang geputzt werden :D
harryzet
26.03.2009, 07:33
kurzes update: war beim händler, die haben die leisten gereinigt. was soll ich sagen: es hat überhaupt nix genutzt. jetzt krieg ich neue leisten rein, bin gespannt wie lange es dauert, bis die zu schmieren anfangen.
MiniMaBo
26.03.2009, 12:04
...
Ist nur ärgerlich dass es ausgerechnet den JCW erwischt hat, weil man da öfter mal mit offenem Fenster fährt um dem Klang zu lauschen :top:
Genau das ist der Grund, warum es ihn erwischt hat:
Je öfter Du das Fenster runter bzw. hoch machst, desto mehr Schmiere wird in die Schaftleisten aufgenommen.
Das ist btw. auch der Grund, warum die Fahrerseite häufiger betroffen ist. Sie wird einfach häufiger benutzt, z.B.
bei Parkhauseinfahrten etc.
Bei gutem Wetter ist es bei meinem übrigens seltener. Scheint also auch die Schmiere von aufgewirbeltem Dreck
(vor allem bei nassen Straßen) zu sein...!
Hier die einzig wahre Lösung:
Putzen, putzen, putzen...! :?
vBulletin® v3.8.6, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.