Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 17 oder 18 Zoll
Wickedlite
16.03.2009, 07:58
ich möchte dieses Jahr meinen R55S umbauen
im moment tendiere ich zu KW Inox Var.1 mit 17 Zoll no Runflat
ich habe jetzt 17 Zoll Runflat mit Serienfahrwerk
und möchte das Fahrzeug dezent tiefer haben,mehr Fahrspaß , weniger Seitenneigung ohne verschlechterung des Fahrkomfort
wie sieht es mit 18 Zoll aus ?Domstrebe?
wie stark machen sich leichte Felgen bemerkbar
wie stark machen sich leichte Felgen bemerkbar
Sehr stark.
Ich habe vor einigen Wochen von 17" Flame Spoke mit Runflat auf 17" ATS DTC mit Pzero Nero gewechselt, das Auto ist im trockenen und im nassen wie ausgewechselt.
Wesentlich mehr Traktion, das Fahrwerk federt sanfter ein und aus...
Gruß
Christian
....ohne verschlechterung des Komfortverlust
:scratch_head: ..also was? :top:
..aber ernsthaft:
Grundsätzlich eine vernünftige Wahl. Sowohl das Fahrwerk als auch die non-runflats führen zu einer Komfort-verbesserung. Wenn Du besonderen Wert auf Komfort legst würde ich eher zu einem Reifen mit 45 als mit 40 Flankenhöhe greifen, je nachdem was Du eingetragen bekommst (Siehe Felgengutachten, soweit es sich um Nachrüstfelgen handelt). Grundsätzlich würde ich Dir eher zu einer leichten 17" Felge raten (OZ, ATS). Durch die geringeren ungefederten Massen kommt es zu einer weiteren Verbeserung des Fahrverhaltens. Achte darauf das die ET der Felge nicht kleiner ist als ET 40 (Spurrillen).
SunShine31x
25.03.2009, 16:59
Hi,
also ich habe 17er mit Non-Run-Flats mit 205ern für den Winter
und 18er mit Non-Run-Flats für den Sommer.
Fahren sich beide prima, natürlich sind die Sommerpneus
härter und nicht so komfortabel.
Würde diese Reifenkombi jederzeit wieder nehmen.
Euer
SunShine :sonne:
wissensdurst mcs
25.03.2009, 17:18
das kw-fahrwerk wird den komfort gegenüber der serie verschlechtern, die no runflat bringen eine komfortverbesserung...unterm strich dürfte wohl eine leichte verschlechtung rauskommen...
durch das sportfahrwerk kommste tiefer und die fahrspass nimmt eindeutig zu...
der 18"-radsatz (egal ob runflat- oder normale reifen) führt in der regel dazu, dass du geringere reifenquerschnitte montieren musst und die härte nimmt zu...
bei der domstrebe gibt's viele meinungen...ich hab sie drin und bin der meinung, dass das r55 an der vorderachse ruhiger geworden is...
das thema "leichte felgen" wurde ja schon richtig dargestellt.
im winter fahre ich 17" mit normalos und sommers sind 18" mit runflats drauf...ich mag den sommerradsatz lieber...aber das is geschmacksache...
vBulletin® v3.8.6, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.