Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zusatzinstrumente - nur eine Anzeige
cruiserer
17.03.2009, 10:42
Hallo zusammen, interessiere mich für die neuen Zusatzanzeigen, möchte aber lediglich einen Anzeige (Kühltemp.) haben und nicht zwei.
Jetzt war ich gestern bei Mini und der Herr meinte, dass es für meine Fahrgestellnr nur die Halterung für 2 gibt! Ist das so bzw. warum ist das so?
Sieht es denn was aus, wenn ich die Halterung für 2 nehme, aber nur eine Anzeige nehme.
Hab bis jetzt noch kein Bild gesehen und vielleicht könnt ihr mir da weiterhelfen!
Wäre super :-)
Bis dann
Ralph525
17.03.2009, 10:51
Hi, spiele auch mit dem Gedanken mir nur eine Anzeige (Kühlmittel) nachzurüsten..........
Wie es genau aussieht mit nur einem Instrument kann ich dir nicht sagen.
Ich finde aber auch die Lösung mit den zwei Instrumenten nicht so prickelnd. Zum Einen paßt die OPtik nicht zum DZM und zum Anderen sind die Orginalen einfach zu teuer.
Ich tüftele grad an einer Lösung in einem Orginalem DZM-Gehäuse...leider ist das Gehäuse aber nicht "tief" genug......nett wäre auch eine Digitale Lösung in Form einer Anzeige in besagtem DZM-Gehäuse.....:pfeiff:..........wird aber wohl noch ne Weile dauern bis ich da weiter bin........
Thoormenik
17.03.2009, 11:14
wenn du das garmin nachrüst navi hast dann kannst nur eine anzeige verbauen
das hat rein gar nix mit der fahrgestellnr zu tun!
Dann würd ich mal spontan sagen hat sich der Dealer verklickt. Hab bei meinem um die Ecke auch nachgefragt wegen nem einzelnen Halter. Gibts ohne Probleme.
Wenn ich mir das hier (http://www.realoem.com/bmw/showparts.do?model=MM31&mospid=50619&btnr=62_0511&hg=62&fg=95) so ansehe gibt es alles separat.
Wie werden die eigentlich angeschlossen? Was genau macht Nr. 6, das Interface, scheint eine Art Stecker mit Elektronik drin zu sein?
mfg,
Harald.
cruiserer
17.03.2009, 12:38
Ich dachte mir auch, dass der scheisse labert. ich habe nicht das garmin navi, insofern sollte es keine Probleme geben!
Da werde ich wohl nochmal mit ihm sprechen. Teuer sind sie alle mal, wie alles von JCW bzw. Mini...leider...!
mal gucken!
Schon mal danke an euch!
Cooper Chris
17.03.2009, 13:31
wenn du nur 1 instrument möchtest, musst du dich damit abfinden, dass dieses dann rechts vor der lüftungdüse seinen platz findet...
links ist beim cabrio ja der timer, daher gibts das einzelinstrument nur für rechts. ob man die rechte halterung in eigenregie auf links umbauen kann weiß ich leider nicht.
einbau ist auch nicht so ohne, ich hab die anleitung schon gesehen...
http://bigblogg.info/details.php5?id=357
CooperS_Reutlingen
17.03.2009, 18:34
Ich habe die dinger bestellt... Ich denke das Interface wird an das OBD2 angeschlossen, irgendwo her muss die Anzeige ja auch die Daten bekommen, die angezeigt werden?!
Thoormenik
17.03.2009, 19:15
martin ich hab mich schlau gemacht soviel ich weiss wird das wie der Gearshift Indicator direkt nach dem obd stecker abgegriffen!
Cooper Chris
17.03.2009, 19:36
ein sehr schöner beitrag:
http://bigblogg.info/details.php5?id=426
:-)
weiter unten sogar mit einbauanleitung!
"der kleine weiße"
27.03.2009, 05:29
-Morgen Smiley-
hat jemand die Teile schon verbaut?
Gruß Uli
:achtung:
vBulletin® v3.8.6, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.