PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Automatisches Öffnen von Fenstern und Schiebedach

Anonymous
17.12.2003, 09:15
Hallo Minifans, danke, dass Ihr mich in Darmstadt auf dem Supermarktparplatz gefunden habt!

Mein Miniphänomen: Ab und an fahren die Seitenfenster einige Zentimeter automatisch herunter und das Schiebedach stellt sich automatisch nach Abstellen (30- Min.- 8 Std.) des Mini CS auf.

Phänomen bekannt?

Gruß + Dank,
Jens :roll:

jensa71
17.12.2003, 09:17
Ich bin kein Gast, sondern registriert!?
Jensa71

jesse
17.12.2003, 09:34
...wär ja ´ne super Funktion, wenn man mal wieder die Sporttasche nach dem Training im Auto läßt, wir das über Geruchssensoren erkannt und die Fenster öffnen sich einen Spalt breit - dann muffelts morgens nicht so :kugelnla:

Im ernst, so was hab ich noch nie gehört :!:

evilDOGG
17.12.2003, 09:41
Jensa71

Hallo Jens,

cool, dann hat ja das Treffen doch etwas gebracht :D An dem Abend sind
wir ins Enchilada nach Darmstadt gefahren.

Dein MINI ist vermutlich EZ 2001/2002, oder? Es gab da so viel ich weiß
mal Probleme mit dem Steuergerät. Da sollte es aber eine Rückruf-
Aktion gegeben haben.

In jedem Fall war dort das Problem, daß auf einmal die Fenster offen waren...
Was sagt denn Dein Händler dazu?

Cya Oli

P.S.: Es kann nicht sein, daß Du das selbst beim Weggehen mit Deinem Schlüssel
in der Hosentasche machst, oder (das wäre die einfachste Fehlerquelle :) )?

jesse
17.12.2003, 10:41
Jensa71

Hopla :!:

erstes Posting und von mir gleich ´ne "dumme" Antwort - SORRY :anbet:

Auch von mir WILLKOMMEN :!:

jensa71
17.12.2003, 10:47
Hallo Caya,

besten Dank für Deine Antwort. EZ meines MCS ist 2003. Aber kann man denn mit dem Schlüssel die Fenster und das Schiebedach öffnen? Dachte immer man kann es nur schließen!?

Gruß und Dank,
Jens

Flo
17.12.2003, 12:36
also bei den 2003ern sollte ab werk fenster und schiebedach aufgehen !

zu is nich, da kein einklemmschutz vorhanden ist, was die Fernschließung verbietet !

Flo

Flo
17.12.2003, 13:12
ja,da stehst du ja am auto und siehst wenn jemand in den zwischenraum kommen würde !

aber wenn du aus der ferne das versuchen würdest, dann könntest ja ned sehen ob da jemand reinlangt !

Flo

MyMINI
17.12.2003, 13:19
ja,da stehst du ja am auto und siehst wenn jemand in den zwischenraum kommen würde !

aber wenn du aus der ferne das versuchen würdest, dann könntest ja ned sehen ob da jemand reinlangt !

Flo

es hat ja auch keiner was im MINI verloren.....
dann ists schluss mit "LANGFINGER".... :kugelnla:

Flo
17.12.2003, 13:22
:kugelnla:

stimmt !

Flo

evilDOGG
17.12.2003, 13:47
Hallo Caya,

Wer ist denn Caya? 8O :D

Und? Was meinst Du? Kann es sein, daß Du beim "Schlüssel
wegstecken" selbst die Fenster öffnest?

CU Oli

jensa71
18.12.2003, 09:23
:oops: Ok. Ok., Vielen Dank! Man kann mit meinem Schlüssel die Fenster und das Schiebedach öffnen. Habs gestern ausprobiert. Werde wohl doch mal über Weihnachten in Ruhe das Handbuch durchlesen! Nachher kann der Mini auch noch fliegen und ich fahre als einziger weiter im Tiefflug auf der Autobahn!!!

Herzliche Grüße
Jens

Ganter
19.12.2003, 05:44
Lesen bildet :devil01:

Wenn mehr Leute mal im Handbuch blättern würden, wären viele Fragen Obsolet ;-)

mfg, Ganter :-)

evilDOGG
19.12.2003, 05:53
Durch ein Blättern kann man Fragen beantworten? Cool, ich dachte man muß lesen :wink: :devil01:

Ganter
19.12.2003, 05:55
Blättern, innehalten, lesen, schlauer sein ;-)

mfg, Ganter :-)

Patrick
19.12.2003, 07:44
Hi,

das Handbuch ist nicht immer hilfreich. Ich habe z. B. weder über das Inhalts- noch Stichwortverzeichnis sofort die Sache mit der "Kalibrierung" des Reifenpannensystems gefunden. Da stand dort doch recht versteckt. Da hat mir erst ein Tipp aus dem Forum weitergeholfen.

Ansonsten kann ich das Lesen des Mini Hanbuches nur empfehlen. Es gibt doch so einige Besonderheiten bei dem Kleinen, auf die man sonst nicht kommt.

Ciao

Patrick

Schoko-Dealer
19.12.2003, 08:40
Da hat mir erst ein Tipp aus dem Forum weitergeholfen.

So solls ja auch sein :top:

Suzy
19.12.2003, 16:18
bei mir war das neulich auch, hab mir aber nicht soviel dabei gedacht und die fenster eben wieder zugemacht. mir fiel es von drinnen sitzend auf...beide fenster warn nen spalt offen und das schiebedach gekippt. ohne das ich was gemacht hab...
????

welche probleme mit steuergerät? meiner ist ez mai 02

bei mir blinkt zur zeit öfters das "dsc- ausgeschaltet-ausrufezeichen"
ohne dass ich was gemacht hab....
was hat das zu bedeuten?

Patrick
19.12.2003, 17:09
Hi,

blinkt die Warnleute nicht immer dann wenn das DSC eingreift, weil z. B. die Reifen durchdrehen wollen? Wird ja in dieser Jahrezeit häufiger mal vorkommen.

Ciao

Patrick

Suzy
19.12.2003, 20:53
ähhh wirklich? also dann hab ich mich aber blamiert. bin nämlich gleich rechts rangefahren plus warnblinker ein
shit :oops:

Patrick
19.12.2003, 21:06
Hi,

hab eben noch mal in die Betriebsanleitung geschaut, da ich kein DSC habe.
Da steht, dass das DSC blinkt, wenn es aktiv ist, also eingreift. Wenn die Lampe dauerhaft an ist, hast Du es entweder deaktiviert oder es ist defekt. Das wäre aber dennoch kein Grund anzuhalten. Ich fahre ja immer ohne DSC. :D (Einziges Extra was ich an meinem Cooper Jawa vermisse).

Ich kann mich aber auch daran erinnern, das ich die Lampe mit dem Cooper meiner Ma einige Male beim Anfahren auf nasser Fahrbahn zum Blinken gebracht habe.

Ich bin ja auch kein Frend vom Lesen der BA. Beim Mini kann ich das aber nur empfehlen, da er so einige Dinge bietet, auf die man nicht von allein kommt.

Ciao

Patrick