Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Woher kommen knapp 15 ps ???
Harris5789
23.03.2009, 15:50
Hallo zusammen
Ich würde gerne mal wissen wo der genaue Unterscheid zwischen dem 211 ps works und dem 192 ps cooper s Works kit kommen!
Weis das zufällig jemand? Bremsen und Fahrwerk sind klar anders ich meien nur den antrieb ;)
grüße
Hallo zusammen
Ich würde gerne mal wissen wo der genaue Unterscheid zwischen dem 211 ps works und dem 192 ps cooper s Works kit kommen!
Weis das zufällig jemand? Bremsen und Fahrwerk sind klar anders ich meien nur den antrieb ;)
grüße
So konkret kann ich das auch nicht sagen. Man sagte mir nur, dass der Works Motor realtiv umfangreich überarbeitet wurde, damit die 211 PS standfest möglich sind.
... und es sind auf dem Papier 19 PS. :devil01:
Wer weiß mehr?
Thoormenik
23.03.2009, 17:17
fragt mal den HAGA der kann euch da leistungsmässig sicher etwas berichten:devil01:
CarterMD
23.03.2009, 18:26
Wer weiß mehr?
Geändert wurden u.A.:
-Turbolader
-Kolben
-Kurbelwelle
-Zylinderkopf
-Software
-Getriebe/Kupplung
-etc. etc. etc.
Und das nicht zu unrecht, da die 192PS schon verdammt gut ausgereitzt sind :!:
Gemeinsam haben die beiden Motoren eigentlich nur das Design, die Einzelteile welche direkt für Leistung ausgelegt sind wurden alle gegen verstärkte Varianten ausgetauscht. Deshalb auch kein Händler-Nachrüst-Kit.
Der Hauptgrund für die Mehrleistung sind der höhere Ladedruck von 1,3 bar und die durchlässigere Auspuffanlage. Mehr ist da nicht. Alle anderen Teile die gewechselt wurden dienen nur der Standfestigkeit. Das hat nix mit der Mehrleistung zu tun.
vBulletin® v3.8.6, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.