PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Chiptuning

Dom-JCW-X
31.03.2009, 16:35
Hi Leute,

wollte mal Nachfragen, wen ihr so als guten Chiptuner empfehlen würdet. Möchte meinen R56 Cooper S chipen lassen. Ich habe schon viel gutes über RMS und BHP Motorsport im Netz gelesen. Habt ihr noch Meinungen dazu?
Vielen Dank für eure Hilfe.

Gruß Dome :devil01:

paulteix
31.03.2009, 18:20
ich lasse meinen neuen clubman S bei bhp chippen. habe übernächste woche frei und werde dann da runterfahren. die machen einen sehr kompetenten und netten eindruck. ihre software kann mir 2 jahren garantie abgschlossen werden und ebenso mit tüv.

Minidriver207
31.03.2009, 21:20
ja richtig, aber des kostet alles, ich hatte auch die software drauf,
hab se jetzt aber wieder runter machen lassen

Haga
31.03.2009, 21:51
Dome was solls denn werden? also ich mein was soll am ende rauskommen bei deinem baby? hast doch das auto erst neu gekauft, warum jetzt chippen wenn du nur vorher nen Works hättest kaufen müssen???

Thoormenik
31.03.2009, 22:30
Ich weiss nich also ich würrde bei nem neuwagen der noch in der garantie is die finger davon weglassen.

Die jungs von BhP sind echt kompetent aber auch die werden dir deine händlergarantie nich ersetzen.
Denn: BMW bekommt wenn es um einen grösseren kulanzantrag geht z.B. steuerketten führung kaputt => Neuer Motorblock, raus ob da an der software was gemacht wurde.

und wenns dumm läuft musste selber zahlen!

Beifahrer58sek
01.04.2009, 11:27
ich lasse meinen neuen clubman S bei bhp chippen. habe übernächste woche frei und werde dann da runterfahren. die machen einen sehr kompetenten und netten eindruck. ihre software kann mir 2 jahren garantie abgschlossen werden und ebenso mit tüv.

so früh machst du das schon??
müssen uns danach dann unbedingt mal zum "vergleich" treffen.
interessiert mich sehr
haben ja recht identische clubman s (ausstattung etc.).
:top:

paulteix
01.04.2009, 11:37
früh übt sich :devil01:
klar mach´n´wa...

Dom-JCW-X
01.04.2009, 13:41
Hm was dabei rauskommen soll... habe ja den großen LLk von Schäfer Clubsport und das Cold Air Intake System von M7 schon drinne. Mit dem Chip wollte ich auf so ca. 215-220PS kommen. Momentan habe ich ca. 205PS. Ich möchte das Chiptuning nicht übertreiben. Garantie gibt ja aber BHP und da hab ich mir gedacht ok warum nicht. Vorallem fährt der Chef privat auch einen Mini also kennt er sich da gut aus...
Ich weiß das viele sagen man soll die Finger davon lassen aber ich lese jetzt schon seit ca. 4-5 Monaten im Internet Berichte über Chiptuning durch.
Was meint ihr?

Gruß Dome

paulteix
01.04.2009, 13:50
selbst ist der mann :devil01: dann kann auch mit eigener erfahrung kommen :pfeiff:

Raal
01.04.2009, 14:19
Fragt mal Leute mit Garantie die dann einen Schaden hatten. Kenne fast niemand der da wirklich Geld bekommen hat :(

paulteix
01.04.2009, 14:20
ich kenne "noch" keinen :devil01: