Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : €1000 p/mnd cooper S
quicksilver
20.12.2003, 11:47
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2446740634&category=98 37
8O 8O 8O 8O
(didn't he read well ?????)
na der wird sich freuen wenn er mitbekommt was er da ersteigert hat :headbang:
http://www.ndh.net/home/waibel/atomo.gif
Tja, da hat wohl jemand auf ein Schnäppchen spekuliert :twisted:
na ist doch fast ein schnapp, 419,- incl. MwSt. mit nur 1000,- Anzahlung für einen 36 Monate LS-Vertrag ist eigentlich ein guter Preis...
TheBlueCooper
20.12.2003, 13:32
Vielleicht sollte man den Bieter erstmal aufklären, was Leasing eigentlich ist, und ob es sich für Ihn lohnt!
Naja, vielleicht weiß er das ja und es rechnet sich für Ihn...
Allerdings kann ich mir kaum vorstellen, das es von EBAY richtig ist, solche Auktionen durchgehen zu lassen!
Denn letztendlich entscheidet die BMW Financial Services (BMW Bank) ob, und wie der Leasingvertrag geändert wird!
Da kann man noch so viel bei EBAY ver- und ersteigern!!
Eine seriöse Anzeige in den entsprechenden Zeitschriften wäre bestimmt besser gewesen! :?
Es sprcht ja nicht für den Verkäufer, einen Leasingvertrag abzugeben (vermutlich weil er die Leasingraten nicht mehr bezahlen kann) und dann mit seiner Misere auch noch Geld verdienen (1.000 EUR ! 8O ) zu wollen
Unglaublich, auf was für Ideen die Leute kommen! Noch unglaublicher ist aber, da es auch solche Dummköpfe gbt, die daraufreinfallen... Tse... :roll:
@k-deko:
Man weiß ja nicht mal, ob es ein KM-Vertrag oder ein (mit vielen Nachteilen behafteter) Restwert-Vertrag ist!! Vielleicht ist nämlich im 2. Fall der Restwert so weit angehoben, das der Lasingnehmer am Leasingende richtig heftig draufzahlen muß!! Dann ist die Leasingrate vorher geringer....Klar! Aber das Ende steht unweigerlich noch bevor!
Vielleicht will der Verkäufer ja auch deshalb den Leasingvertrag loswerden!!
@all:
Wenn Leasing, dann nur mit KM-Vertrag. Egal ob privat oder gewerblich!!
... ich denke der Meistbietende hat sich da wohl im Vorfeld eingehend erkundigt, desweiteren tippe ich auf km Vertrag da ja 25tkm angegeben.
Wenn ja, ist es echt günstig...
TheBlueCooper
20.12.2003, 15:08
@k-deko:
Klar ist das dann recht günstig...!
Wenn man von den 1.000,- EUR Extrazahlung für den Vertrag an den Verkäufer absieht...die muß man ja quasi teilen und auf die verbleibenden Monate anrechnen... :?
Dann ist's wieder etwas weniger günstig. :wink:
Aber Du hast recht, der Bieter wird sich sichelrich vorher erkundigt haben! Sofern er klaren Verstand besitzt...
@TheBlueCooper: Du hast Dich aber schon eingehend mit den Vor- und Nachteilen von KM- oder Restwert-Leasingverträgen auseinander gesetzt bevor Du solche Pauschalweisheiten vertrittst, oder?
Ich habe z.B. auch ein Restwert-Leasing, das für mich wesentlich interessanter ist, weil der Mini ein Auto ist, das sich hinterher wieder gut verkaufen lässt. Über die restlichen finanziellen Vorteile eines Restwert-Leasings brauche ich ja nichts zu erzählen, jeder der ein Gewerbe hat, wird da von selbst draufkommen..
bye,
mo
TheBlueCooper
20.12.2003, 23:56
@mo:
Ja, ich habe mich allerbestens mit der Thematik Leasing auseinandergesetzt!! Sei Dir dessen gewiss!
Meine Frage an Dich: Wie oft hast Du denn schon ein Auto geleast?? Also wieviel Autos hast Du denn am Ende des Leasingvertrages mit RW-Abrechnung so leicht verkauft?? Wenn ja, welche Autos waren das??
Das finde ich sehr interessant!
Wie schon erwähnt: Am Anfang sieht das RW- Leasing meist recht attraktiv aus, aber wenn die Endabrechnung und die technische und optische Bewertung für die genaue Restwert- und Marktwertberechnung kommt, haben schon manche Leute übelst gestaunt... Auch gewerbetreibende, wie Selbständige oder Firmen!! Leider!!
Ich will ja niemande etwas ausreden o.ä. aber bez. gewisser Risiken sollte man sich bewußt sein! Und die sind nun einmal beim RW-Leasing deutlich höher als beim KM-Leasing.
Beim KM-Leasing trägt das Restwertrisiko immer die Bank, nicht der Leasingnehmer!! So ist es immer beim RW-Leasing -> und das war für so manchen schon mal ein deftiger Hammer (genauer eine fette Nachzahlung!).
Natürich ist das doch nicht immer der Fall! Den Eindruck will ich gar nicht erwecken! Aber es kommt schonmal öfter vor!
Wobei auch der Pflegezustand des Autos am Ende des Leasing eine große, mitentscheidene Rolle spielt, nicht nur die Marktlage des Modells...
Stan Caiman
22.12.2003, 13:59
eieieieie... EUR 419,-- im Monat?!? Ich habe letztens eine Anzeige von Mercedes Benz gelesen, die ein 3Plus-Finanzierungsangebot für die neue E-Klasse drinhatten: E200 ( okay, Karre ist untermotorisiert ), mittelmässige Ausstattung ( mit Klima ), knappe EUR 3.900,-- Anzahlung, 60tsd km über 3 Jahre, monatl. EUR 249,--. :? Für einen Moment habe ich an meinem Cooper gezweifelt, abernur für einen sehr sehr kurzen Moment....
Schoko-Dealer
22.12.2003, 14:00
für einen sehr sehr kurzen Moment....
Auch das ist schon zu lang :reddevil: :lol: :lol: :lol:
http://www.yes-it-is.de/mediac/400_0/media/BRG-2.gif
@TheBlueCooper: da geb ich dir schon recht, dass das risiken sind, aber rechne mal eine leasingrate, die sich um 50 eur pro monat verringert mal 36 monate. das sind 1800 eur differenz, die du auf jeden fall weniger zahlst.
ausserdem ist das letztlich eine sache, die man so pauschal nicht beurteilen kann. für mich in meiner situation war RW-leasing sinnvoller (da ich das auto am ende der leasing zeit nicht verkaufe, sondern selbst weiterfahren will).
bye,
mo
TheBlueCooper
22.12.2003, 17:25
@mo:
O.K. wenn man das Auto am Ende eh weiterfahren will, dann kann RW-Leasing sicher Sinn machen. Das sehe ich genauso!
Dann sind wir uns ja einig! :wink: Frohes Fest!
@TheBlueCooper: seh schon, wir verstehen uns :D
dir (und allen lesern..) auch schöne weihnachten!
bye,
mo
Siegfred
22.12.2003, 20:29
Der Bieter hat wahrscheinlich gedacht er könnte die Anzahlung wenigstens ansatzweise durch die Versteigerung rausholen.
Also Hut ab der zahlt für den Mini Cooper S 12313 euro! :wink: man kann das Leasing auch Ausbezahlen.
Stan Caiman
24.12.2003, 10:00
@schokodealer
:anbet: I'm not worthy, I'm not worthy !
...ich war wohl zu lange im "Ländle"!
vBulletin® v3.8.6, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.