Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 'Geheimfach' nachrüsten
alexkoernchen
26.04.2009, 21:40
das thema wurde ja schon öfter angesprochen, aber nie richtig ausgeführt. deshalb hier mal ein thema nur dafür.
worum es geht:
im ablagenpaket ist ein fach über dem handschuhfach enthalten, das sich öffnet, wenn man auf die interieurleiste an der beifahrerseite drückt.
in diesem fach ist auch der cd-wechsler bzw die ipod-schnittstelle angebracht, falls vorhanden.
besteht die möglichkeit das nachzurüsten? die abdeckung lässt sich relativ einfach öffnen, aber wo gibt es teile dafür? die teile sind wahrscheinlich: das fach an sich, ein klapp-mechanismus, ein paar abdeckungen.
kuck mal hier (http://www.realoem.com/bmw/showparts.do?model=MF91&mospid=50963&btnr=51_6135&hg=51&fg=30)
da siehst du was du brauchst. kann dir aber dein händler auch sagen. wird wohl kaum jemanden geben der das fachausgebaut hat und mit dir tauschen möchte.
Wollte es nachrüsten aber die Teile hätten wohl über 200€ gekostet...
Gruß
Thober11
28.04.2009, 23:29
Ich habe das jetzt bei Ebay erstanden.....bin gespannt was da alles geliefert wird....ob das so einfach geht mit dem Umbau :top:....soll das Dashboard mit dem Ablagenfach sein...was ich gekauft habe.......bingespannt....müßte die nächsten Tage eintreffen..... :cheer:
Ralph525
29.04.2009, 10:32
....Frage : wie baut man das Fach zerstörungsfrei aus ?.......:achtung:.......
Ich habe das jetzt bei Ebay erstanden.....bin gespannt was da alles geliefert wird....ob das so einfach geht mit dem Umbau :top:....soll das Dashboard mit dem Ablagenfach sein...was ich gekauft habe.......bingespannt....müßte die nächsten Tage eintreffen..... :cheer:
Hab mir auch überlegt das zu kaufen :D Berichte dann bitte!
Beifahrer58sek
29.04.2009, 12:31
sicher das es nicht das dashboard "für" das ablagenfach ist? :devil01:
Ne da war schon noch so nen Kasten dabei?
@Thomas:
Hast du dir auch das Chrome Line Interieur geholt?
Thober11
29.04.2009, 13:03
Ne da war schon noch so nen Kasten dabei?
@Thomas:
Hast du dir auch das Chrome Line Interieur geholt?
Nein.....das rüste ich nicht nach ....ist mir zu viel, dann muß ja auch der DZM umgerüstet werden
Thober11
29.04.2009, 13:06
Na da war der Kasten ( Ablagenfach) mit auf dem Foto.......aber ich brauch sowieso für die Fahrerseite nen neues Dashboard, das alte hat leider nen paar Kratzer ....und für 43€ ist das schon oki.........bisher noch kein paket angekommen.........:-(
Nein.....das rüste ich nicht nach ....ist mir zu viel, dann muß ja auch der DZM umgerüstet werden
Ja das dachte ich mir auch und die ganzen Ringe in der Türverkleidung...
Also der Umbau wenn man den CD-Wechsler hat, kostet ca. 18 € da nur das fach an sich nötig is. :top:
BTW: http://www.realoem.com/bmw/showparts.do?model=MF71&mospid=49645&btnr=51_6135&hg=51&fg=30
Thober11
04.05.2009, 09:54
So das paket ist da......beide Blenden sind da........Kratzerfrei......:top:
Und das komplette Ablagefach......muß jetzt nur noch eingebaut werden.......:cheer:
Thober11
06.05.2009, 13:32
So ....habe mich selber drangemacht und es eingebaut........20 min. und es ist drin....Nun hat meiner auch das Geheimfach :top:
Ralph525
11.05.2009, 13:34
Hi, wenn du es eingebaut hast kannst du mir bestimmt erklären wie ich es ausbaue oder ?
.......(bei mit klappert es hinter dem Fach)............
Gruss
RK
So ....habe mich selber drangemacht und es eingebaut........20 min. und es ist drin....Nun hat meiner auch das Geheimfach :top:
Hoffentlich kommt nochmal so ne Auktion. Dann hol ichs mir auch! :top:
alexkoernchen
11.05.2009, 18:30
wenn ich nicht schneller bin bei der nächsten auktion :sneaky:
Thober11
11.05.2009, 23:08
Hi, wenn du es eingebaut hast kannst du mir bestimmt erklären wie ich es ausbaue oder ?
.......(bei mit klappert es hinter dem Fach)............
Gruss
RK
Hi....zuerst die kleinen Blenden rechts(Nr7) und Links(Nr6) rausklipsen( bei geöffnetem Fach)......das sind die neben dem fach..........dann schraubst die kneeroll ab......bei geöffnetem Handschuhfach sind an der Unterseite 3 Schrauben, die lösen.........dann kannst die Interieurleiste wegnehmen und dann siehst du die Schrauben vom vom Ablagenfach..... die rausschrauben.......dann kannst das Fach ganz einfach herausziehen...........
Hm..........ist alles ganz einfach.........:top:.....wenn selbst ich das hinbekommen habe...........:cheer:
Ralph525
12.05.2009, 08:56
merci....dann werd ich das mal angreifen........:wink:............
vBulletin® v3.8.6, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.