PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Organisatorisches Chaos bei Autohaus Euler in Frankfurt

DonCravallo
29.04.2009, 08:40
Ich sage Tschüss ins Mini Forum! Nach vier Jahren habe ich den Kleinen im Rahmen der Select-Finanzierung (garantierter Rückkauf) im Autohaus Euler zurückgegeben. Vielen Dank an Alle für die tollen Tipps und Infos hier im Forum. Mein Neuer ist ein 118d. Daher werde ich mich ab sofort unter gleichem Namen im 1er-Forum tummeln.

Leider war die Rückgabe ein organisatorisches Chaos, von dem ich Euch hier berichten möchte, um mir ein bisschen Luft zu verschaffen. Wie ich gehört habe, bin ich wohl nicht der Einzige, dem dies dort passiert ist. Hier meine Geschichte:

Den Rückgabetermin habe ich telefonisch vereinbart. Ich wies bei der Terminvereinbarung darauf hin, daß der Fahrzeugbrief bitte bei der BMW Bank angefordert werden soll, damit das Fahrzeug unmittelbar nach der Übergabe abgemeldet werden kann. Dies wurde mir auch am Telefon zugesagt. Bis dahin war alles OK!

Am Rückgabetag gab es zunächst Verzögerungen, da der DEKRA-Mitarbeiter nicht darüber informiert wurde, daß der Mini in seiner Garage steht und begutachtet werden sollte. Als dies endlich erledigt war, stand der Verkäufer wegen eines anderen Kundentermins nicht zur Verfügung, weswegen ich nochmals warten musste, um die Formalitäten zu erledigen. Insgesamt dauerte die Übergabe über 2 Stunden. Der Verkäufer sicherte mir zu, daß der PKW innerhalb von 3 Arbeitstagen abgemeldet wird.

Zwei Wochen danach erhielt ich eine Information meiner Versicherung, daß der Mini noch nicht abgemeldet sei. Der Verkäufer bestätigte mir auf meine Anfrage die erfolgte Abmeldung und entschuldigte sich damit, daß der Fahrzeugbrief noch bei der BMW Bank angefordert werden mußte(!).

Der dickste Brocken kam dann noch zum Schluß: Die BMW-Bank hat mir die Schlußrate von meinem Konto abgebucht, da der Rückkauf durch das Autohaus Euler nach über 3 Wochen immer noch nicht abgerechnet wurde. Diese Lastschrift habe ich zurückgehen lassen. Nach weiteren zwei Wochen (gestern) habe ich bereits eine Mahnung der BMW Bank bekommen, in der ich zur Rückgabe des Mini aufgefordert wurde, da das Autohaus Euler immer noch nicht bezahlt hat. Nachdem ich den Rückkaufvertrag an die BMW-Bank gefaxt habe, kümmern die sich jetzt darum.

Meinen 1er habe ich inzwischen in der Niederlassung Frankfurt bestellt und bekommen. Das klappt wenigstens. Das Autohaus Euler hat meine Erwartungshaltung an eine Premiummarke nicht erfüllt. Ein Kunde weniger!

Blauer-Flitzer
29.04.2009, 12:05
Hast du evtl. im Zuge einer NAchzahlung an die Leasing diesen BMW bestellt ?

Wenn nicht kann ich die B&K in Bad Homburg ans Herz legen, habe da meinen S her und vor paar Wochen einen 116i bestellt...

Hier ist der Kunde noch König und man gibt sein Geld dort gern aus :top:

P.s. meine Eltern haben beim Euler vor paar Jahren einen 3er gekauft, dies jedoch ohne Probleme !

Orange
30.04.2009, 17:35
So etwas kenne ich von Skoda. Der Wagen war sogar 14 Tage vorher (Leasingende) zurückgegeben worden und 6 Wochen späte erhalte ich von der VW Bank einen eindeutigen Brief, das sie ihren Wagen doch gerne wieder hätten, und ich den unverzüglich an das Autohaus zurückgeben sollte ! ?