PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unschlüssig - Radläufe lackieren???

Minilover
02.05.2009, 12:45
Hallöchen!

Hoffentlich bin ich hier richtig: Ich überlege, die Radläufe meines Kleinen in Wagenfarbe (rot) zu lackieren - weiß aber nicht ob das was aussieht.
Wer hat das machen lassen und hat Fotos davon?

BlackSilver_S
02.05.2009, 12:56
Ich fahre zwar schwarz.aber guck doch mal auf meinem Profil in den Alben! Das beste was du machen kannst, eine geniale optische Aufwertung, da der Mini wesentlich "höherwertiger" aussieht!:top:

WolfgangXY14
02.05.2009, 13:38
Bei rot oder bei schwarz mag das sein.
Aber es gibt Farben, da "lebt" der Mini quasi von dem Kontrast der Kunststoff Radläufe.
Meiner Meinung nach sieht das nicht immer wirklich besser aus.

DerTönnes
02.05.2009, 13:59
Bei rot oder bei schwarz mag das sein.
Aber es gibt Farben, da "lebt" der Mini quasi von dem Kontrast der Kunststoff Radläufe.
Meiner Meinung nach sieht das nicht immer wirklich besser aus.

:top:
Ist auch meine Meinung. Hab auch zuerst überlegt, aber ich finde der Kontrast geht dadurch verloren.
Hab mal im Netz ein genialen Mini gesehn. Radläufe in Schwarz glänzend lackiert sieht super mega aus:

Wickedlite
02.05.2009, 14:08
ich hab es bei meinem R55 Astroblack machen lassen

war nicht so einfach da mann hinten die stellen der clips gesehen hat

also im angebauten zustand nochmal Lackiert

ich finde es sieht besser aus aber geschmacksache

mann stelle sich vor wir hätten alle den gleichen geschmack die arme FRAU

Minilover
02.05.2009, 20:22
Genau das denke ich ja auch, dass durch den fehlenden Kontrast was fehlen würde - leider habe ich noch keinen roten mit lackierten Radläufen gesehen ...
Muss ich wohl mal bei Onkel Google suchen!

sthcoopers
02.05.2009, 21:03
Hi,ich hab an meinem alle Kunststoffe rundherum lackieren lassen,in "Pianoblack",diese Farbe,passt in jedem Fall auch zu einem roten Mini,ich persönlich,-würde nicht die gleiche Farbe nehmen.
Hab es letztes Jahr bei BMW machen lassen,für 550€,-hatten aber mächtig Probleme.
Mußte 2 Wochen warten,die Kunststoffe werden durch die aufwendige Behandlung sehr weich,und wie auch schon beschrieben,bilden sich meist kleinere Dellen,an den Klip´sstellen,die man leider auch von außerhalb sieht.Die meisten Lackierer,machen soetwas nicht.Würde mir da schon einen,nach meinem Vertrauen aussuchen.
Man sollte auch darauf achten,das die Grundierung eingefärbt wird,in der jeweiligen Farbe,die man sich zum Lackieren aussucht.Sonst siehst Du jede kleine Steinschlagstelle.
Eigentlich hatte ich mich dazu entschieden,weil die ollen Kunststoffe immer mehr verblichen sind,und nach jeder Autowäsche,mußten Diese, mit einem Kunststoffpfleger behandelt werden,aber die lackierten Kunststoffe sind genauso Pflege-Intensiv,jedenfall´s bei "Pianoblack"die sollte man nicht einfach polieren,sonst hat man schnell kleine Schleifspuren drauf.Immer schön mit einem Antihologramm-Flüssigwachs"und die Dinger glänzen :-)).
Letztendlich bin ich immer noch Superzufrieden,das hat nicht jeder,und sieht echt Hammer aus.
Nimm nicht jeden Lackierer,der große Sprüche klopft,und erkundige Dich.
Dann wirst Du auch nachhaltig zufrieden sein.Mein Tipp!!!!!!

Raal
06.05.2009, 14:25
Hier mal ein paar Pics von meinem. Radläufe mussten am Auto lackiert werden.

DerTönnes
06.05.2009, 15:31
Hier mal ein paar Pics von meinem. Radläufe mussten am Auto lackiert werden.

Sieht sehr sehr gut aus.

DRACER
06.05.2009, 16:33
also ich stand auch lange vor der Überlegung und habe sie dann so gelassen, beim roten würde ich wenn dann auch die alternative mit den schwarz lackierten Radläufen machen.... wenn alles ton in ton ist finde ich wirkt der mini schmäler...

Chris Cooper
06.05.2009, 17:52
@ Minilover

Probier mal den link hier:

http://www.netcarshow.com/mini/2003-cooper_s_john_cooper_works/

Roter Mini Cooper S mit roten Radläufen. Sieht nicht schlecht aus, aber ich persönlich würde es auch so lassen wie es ist.