Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Standlichtlampen austauschen
Black_Spicy
21.12.2003, 10:50
Ich habe vor mir noch Standlichtlampen von Philips rumliegen und wollte mal fragen, ob die auch für den Mini passen:
Philips Blue Vision T4W 12V 4W
Jetzt ist noch die Frage: Wenn die Dinger passen, wie tausche ich die aus? Wäre super, wenn jemand mir mal die Arbeitsschritte kurz aufschreiben könnte (Auch für total Auto-Nicht-Elektroniker :wink: ).
Black_Spicy
evilDOGG
21.12.2003, 10:57
Hm, dachte eigentlich die Standlichtlampen wäre 5W?
Bin mir aber nicht sicher...
Austausch?
- Haube auf
- vorne schauen wo das Standlicht "sitzt"
- rausdrehen
- Birne tauschen
- reindrehen
- Haube zu
- Licht an
- Fertig
:strahl:
Also mal alle Leuchtmittel.....
Standlicht: W5W 12V 5W
Fernlicht: H7 12V 55W
Frontblinker: PY21W 12V 21W
wie man das macht kan man locker in der Bedienungsanleitung deines MINIs lesen!
TheBlueCooper
21.12.2003, 12:03
Jo, ich glaube die 4W-Lampen haben auch einen anderen Sockel und passen gar nicht!!
Black_Spicy
21.12.2003, 12:34
Schade. Aber danke für die Infos. Vielleicht bringt der Weihnachtsmann ja passende vorbei :D
Black_Spicy
Knock Out
27.12.2003, 18:50
Hi
muß ne Glas-Stecksockelbirne sein , ansonsten hab ich bei mir auch blue vision drin sieh in Verbindung mit meinem Xenon wesentlichen besser und hochwertiger aus, sprich nicht mehr weiß/gelb.
Tschau und Guten Rutsch
mortiferum
02.01.2004, 12:26
hab auch die blue vision drin. ist eure lampe auf der linken seite auch so schwer rausgegangen?? Rechts gings sau einfach... aber links... in verbindung mit meinen diadem blinkern siehts sau geil aus :-)
greetz Timo
blue-mini
02.01.2004, 13:26
Sind die Blue Vision wesentlich heller als die Originalbirnen oder merkt man keinen Unterscheid?
Wie sind Eure Erfahrungen?
evilDOGG
02.01.2004, 13:31
Sind die Blue Vision wesentlich heller als die Originalbirnen oder merkt man keinen Unterscheid?
Wie sind Eure Erfahrungen?
Wenn es da keinen Unterschied geben gäbe, würde ja keiner tauschen :wink:
Schau mal hier auf dem Bild...
http://www.mini2ig.de/forum/album_pic.php?pic_id=2914
Zwei MINIs haben die BlueVision, drei Stück nicht. Ich denke,
es ist klar zu sehen, wo die BlueVision verbaut sind.
Bei Xenon meiner Meinung nach ein MUSS :!:
Cya Oli
Schoko-Dealer
02.01.2004, 13:36
Zwei MINIs haben die BlueVision, drei Stück nicht.
Klär schon auf :wink:
http://www.yes-it-is.de/mediac/400_0/media/BRG-2.gif
evilDOGG
02.01.2004, 13:37
Zwei MINIs haben die BlueVision, drei Stück nicht.
Klär schon auf :wink:
http://www.yes-it-is.de/mediac/400_0/media/BRG-2.gif
Ist doch mehr als deutlich, oder? :D Rennsemmel ganz links und
Lindi (zweiter von rechts) haben die Blue Vision verbaut...
blue-mini
02.01.2004, 14:01
Danke schon mal für die schnelle Antwort.
Aber ganz ehrlich ich hätte es so spontan auch nicht gewußt wer sie verbaut hat und wer nicht. :roll:
Aber ich denke auf einem Foto kommt das auch nicht so rüber im Gegensatz zur Realität.
Dann muß ich mich vielleicht ja doch noch mal um diese Birnen kümmern.
Die Angaben weiter oben sind korrekt ?!?
evilDOGG
02.01.2004, 14:05
Danke schon mal für die schnelle Antwort.
Aber ganz ehrlich ich hätte es so spontan auch nicht gewußt wer sie verbaut hat und wer nicht. :roll:
Die anderen drei (mein Cooper mit inbegriffen) leuchten doch richtig
gelb im Gegensatz zu den MINIs mit den Blue Vision...
Bei mir ist das passend zum normalen Licht :devil01:
blue-mini
02.01.2004, 14:08
Die anderen drei (mein Cooper mit inbegriffen) leuchten doch richtig
gelb im Gegensatz zu den MINIs mit den Blue Vision...
[/quote]
Ja jetzt wo Du es sagst, fällt mir es auch auf.
Mir geht es in erster Linie darum, dass sie nachts auch heller leuchten.
Bin eine nachtblinde Eule :wink: :D
Black_Spicy
02.01.2004, 15:57
Ich habe seit ein paar Tagen auch die Philips Blue Vision Ultra drin. Der Preis liegt ziemlich hoch: 8 Euro für 2 Stück 8O Das Ergebnis dafür entschädigt aber. Die Birnen sind deutlich heller als die alten. :D
Ich finde, der Tausch lohnt sich :!:
Black_Spicy
F4Spooky
02.01.2004, 19:40
@blue-mini
Du willst die Standlichtbirnen tauschen, damit du beim Fahren mehr siehst??? :?: Also ich bin ja kein E-Techniker, aber da würd ich eher beim Abblendlicht ansetzen.
Ansonsten sehen die BlueVision Standlichter im eingeschalteten Zustand schon wesentlich cheffiger aus, allerdings sieht man bei Tag und ausgeschaltetem Licht die blauen Birnchen recht gut hinter den Standlichtscheiben.
Zu den BlueVision Abblendlichtern, die sehen schon weisser aus, heller machen allerdings eher die VisionPlus.
evilDOGG
02.01.2004, 23:16
Ansonsten sehen die BlueVision Standlichter im eingeschalteten Zustand schon wesentlich cheffiger aus
Wie sehen die aus? Cheffiger? :devil01: Geil :lol:
naja, das xänon vom mini find ich nicht gerade den brüller :?
blue-mini
03.01.2004, 01:43
@blue-mini
Du willst die Standlichtbirnen tauschen, damit du beim Fahren mehr siehst??? :?: Also ich bin ja kein E-Techniker, aber da würd ich eher beim Abblendlicht ansetzen.
Das war mir auch klar. :D Wenn dann würde ich alle Birnen tauschen, auch wenn hier nur von den Standlichtern die Rede war.
Mir geht es darum ob man den Unterscheid wirklich in der Helligkeit merkt oder nur in der Farbe des Lichts.
mortiferum
03.01.2004, 08:16
Also ich hätte noch ne packung bluevision rum liegen. Aber ich glaube es wird billiger wenn du sie so kaufst :-) Gibt es eigentlich in jedem laden wo es autozubehör gibt. Aber ich würd schon sagen... Xenon --> Blue Vision :reddevil:
greetz Timo
Hamsterbacke
04.01.2004, 03:31
@evilDoGG
Na, ja auf dem Foto waren wohl die CCD's der Digicam überlastet.
Heller sieht man, kann aber auch täuschen. Die lila Farbsäume der helleren Standlichter sind ja wohl übel. Ob das wirklich heller ist ?
Dann müssten nach dem Foto die Straßenlaternen rechts ebenfalls
solche Birnen haben. (da ist das Bild nämlich genauso überstrahlt und es treten die gleichen heftigen Farbsäume auf).
Da kann ich die Nachfragen schon verstehen.
Gruß, Gerhard
evilDOGG
04.01.2004, 10:57
@Hamsterbacke:
Ist aber durchaus logisch. Das Bild ist 15Sek langzeitbelichtet :)
Da ist das nicht zu verhindern :devil01:
Und die Nachrage ist ja nicht schlimm. Sonst hätte ich sie ja nicht beantwortet :)
evilDOGG
04.01.2004, 12:04
Hm, ich finde das der Unterschied schon ziemlich gut rüberkommt...
http://www.mini2ig.de/forum/album_pic.php?pic_id=2914
Die "normalen" Standlichter sind fast gelb und die BlueVision eben blau/lila.
Hier eben drei mal gelb und zwei mal blau...
Cya Oli
evilDOGG
04.01.2004, 12:23
@Lindi: So schauts aus :top:
Hamsterbacke
04.01.2004, 16:50
:anbet01: Ok, ok , ich nehm alles zurück und behaupte das Gegenteil.
Von was auch immer... :lol:
@ DoGG
Für eine solche Langzeitbelichtung ist das Bild sauber gelungen :top:
Gruß, Gerhard
PS. Glühbirnen geben ein deutlich gelbliches Licht ab und Neonröhren eher im Grünbereich.
Hamsterbacke
04.01.2004, 17:14
Der grünliche Effket lag früher am verwendeten Filmmaterial und tritt bei Digitalkameras nicht mehr auf bzw. haben diese einen Weissabgleich.
Der oft genug nur sauber funktioniert, wenn man ihn "von Hand" macht. Sorry, gerade bei Digitalkameras tritt das auf. Bei Filmmaterial nur, wenn du Fuji-Filme verwendet hast (die ansonsten im Grünbereich hervorragende Ergebnisse brachten).
Gruß, Gerhard
hallo,
also der teilehändler in meiner nähe hat nur so noname blue vision nachmachteile im angebot. da kostet das paar 1,70€ .
die haben auch 12V & 5W. kann ich da zugreifen ?
habe ich, außer das die teile scheiße aussehen, was zu befürchten? also das die explodieren oder so.... :?:
gruß
sebi
was passiert eigentlich genau wenn der UV anteil zu hoch ist ? fallen die gläser auseinander oder werden die brüchig oder trüb ?
gruß
sebi
hey,
ich war so übermütig und hab mir mal die billig-teile gekauft.
werd sie nachher mal einbauen.
zum einbau = muss ich an dem nüppel drehen wie bei dem blinker oder irgendíe dran ziehen? hab es heute nur kurz versucht, da hab ich das teil nicht rausbekommen...
mal sehen.
gruß
sebi
wie bei den blinkern, drehen.
F4Spooky
05.01.2004, 17:11
KOMMT DRAUF AN (die ultimative immer richtige Antwort!)
aber wie wärs wie bei 98% aller Gewinde denn mal mit LINKS für raus und RECHTS für rein (hat bei mir glaub ich so funktioniert)
So und jetzt: SPASS AUS!
btw: Denkt dran vorher die Motorhaube aufzumachen :reddevil:
hey,
also....
die dinger sind der größte scheiß. sind einfach blaue lampen. quasi ist das glas des lämpchens blau eingefärbt, das wars. ein grüner cooper S sieht mit blauen standlichtern zum :kotz: aus ! oh nee.
jetzt bestelle ich mir blue visions bei ebay..
nehme ich die ultra`s oder die normalen ? welche sehen besser aus ?
gruß
sebi
hallo...
habe jetzt die blue vision ultra drin....
ist es normal das die ne weile brauchen bevor die weiß leuchten?
also wenn ich mein licht an mache dann sind die zu erst eindeutig gelb. fast wie die originalen. dauert ein weilchen bevor die weiß werden.
habt ihr das auch ? oder hab ich zu wenig saft auf den standlichtern ?
gruß
sebi
Hmm, das habe ich so noch nicht beobachtet. Wenn zwei MINI´s nebeneinanderstehen, der eine mit der andere ohne Blue vision, sieht man aber den unterschied sofort :?
mfg, Ganter :-)
das find komischst. als ich die eingebaut habe war ich zuerst enttäuscht weil wirklich kein unterschied festzustellen war. erst nachdem der wagen längere zeit an war konnte man erkennen das es sich um blue visions handelt. haben die eine gas-füllung? zündet das bei der kälte nicht komplett ? :?:
gruß :roll:
sebi
raikorot
29.02.2004, 22:51
das find komischst. als ich die eingebaut habe war ich zuerst enttäuscht weil wirklich kein unterschied festzustellen war. erst nachdem der wagen längere zeit an war konnte man erkennen das es sich um blue visions handelt. haben die eine gas-füllung? zündet das bei der kälte nicht komplett ? :?:
gruß :roll:
sebi
Hi Watztki, ich verstehe Dein Problem nicht, ich habe die Blue Vission von Phlilips gestern eingebaut. Sie kommen sofort grellweiss. Was mich stöhrt ist die Farbe im ausgeschaltetem Zustand.
cooper4me
04.08.2004, 10:43
könnte mal einer ein Foto von denen im ausgeschalteten Zustand posten ? Büdde. Will nämlich auf keinen Fall so ne blaue Reflektion im ausgeschalteten Zustand.
Danke & Grüße
cooper4me
04.08.2004, 23:01
Schade, trotzdem vielen Dank. Dann werden es wohl erstmal die Blinker werden.
GelberOne
09.08.2004, 11:44
Hi,
ich will mir gerne ein paar andere Birnen für meinen Mini zulegen,nur welche?
Mein hat Xenon und deshalb hätte ich gerne ein paar mit Blaustich
Welche empfiehlt ihr
Blue Vision Ultra Blue 3400 oder die Kelvin von Philips für die Standlichter
Osram Diadem oder Philips Silver Vision für die Blinker?
Danke euch
mortiferum
09.08.2004, 16:21
Blue Vision ultra und die osram diadem ;-)
vBulletin® v3.8.6, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.