PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tip!! Alternative zu USB-IPodanschluss

clubmanhausi
05.05.2009, 17:12
Hallo,

ich habe mir vor 2 Wochen von Kensington das Air Liquide Aux Anschluss-Set zugelegt.(ca 69 Euro).Trotz unterschiedlicher Meinungen bin ich total begeistert von dieser Alternative.Ursprünglich wollte ich mir einen USB-Anschluss beim Freundlichen nachrüsten lassen.Ich betreibe ein IPhone 3G(welches auch darüber geladen wird!!) an diesem Anschluss-Set.
Das Air Liquide Aux besteht aus einem Zigarettenantzünderanschluss,sowie ein Anschlusskabel zur Aux-Buchse.Vom Zigarettenanzünderkabel geht ebenfalls einStecker ab, der das Tonsignal vom Iphone.bzw.Ipod(ausser
3.Generation-Ipod)abgreift.

Der Klang ist um Welten besser als über den normalen Aux-Eingang.Es wird noch eine Lenkradfernbedienug mitgeliefert, worüber das Iphone bzw.Ipod gesteuert werden kann.
Das Anschlusskabel kann man sehr gut im Beifahrerfußraum(links an der Konsole)verlegen.

Viele Grüsse vom clubmanhausi

Beifahrer58sek
05.05.2009, 17:47
Hi, das klingt sehr interessant, habe auch nen 3G und suche schon die ganze Zeit eine Lösung, evtl. sogar inkl. guter Halterung.
Geil wäre der "Schwanenhals vom R50/53"!!
Würde das I Phone während der Fahrt gerne in Sichtnähe haben (zwecks I Hud und Blitzerwarnung, GPS Geschwindigkeit etc.), etwas über der Getränkhalterung (wäre gut wegen AUX in Anschluss und Zigarettenanzünder)

Das Air Liquide Aux besteht aus einem Zigarettenantzünderanschluss,sowie ein Anschlusskabel zur Aux-Buchse.Vom Zigarettenanzünderkabel geht ebenfalls einStecker ab, der das Tonsignal vom Iphone.bzw.Ipod(ausser
3.Generation-Ipod)abgreift.

das verstehe ich nicht so ganz!
wofür ist das kabel vom zigarettenanzünderanschluss, der das Tonsignal abgreift und wo geht das hin?

Der Klang ist um Welten besser als über den normalen Aux-Eingang.Es wird noch eine Lenkradfernbedienug mitgeliefert, worüber das Iphone bzw.Ipod gesteuert werden kann.
Das Anschlusskabel kann man sehr gut im Beifahrerfußraum(links an der Konsole)verlegen.

wieso ist der klang besser als mit nem einfach aux in kabel Iphone -> AUX in Buchse???

Hast Du die Deluxe Version inkl. Halterung??

clubmanhausi
05.05.2009, 18:07
Hallo,das eine Kabel geht zum Iphone(unten,breiter Anschluss) und das andere geht zur Aux-Buchse vom Mini.Ich habe mir den Proclip sowie den Halter von Brodit geholt.Optimaler Blick rechts neben dem Tacho.

Gruss,clubmanhausi

Beifahrer58sek
05.05.2009, 18:40
Hallo,das eine Kabel geht zum Iphone(unten,breiter Anschluss) und das andere geht zur Aux-Buchse vom Mini.Ich habe mir den Proclip sowie den Halter von Brodit geholt.Optimaler Blick rechts neben dem Tacho.

Gruss,clubmanhausi

das sieht alles sehr sehr gut aus und gefällt mir!
bis auf die 7,1 l durchschnittsverbrauch :devil01:

könntest du mir per PN mal schreiben was du alles gekauft hast (evtl. auch wo) und die genauen bezeichnungen und was du dafür bezahlt hast??
und evtl. wie schwer es war, den clip am mini zu montieren?
ist der ohne rückstände zu entfernen oder muss da was geschraubt werden??
kann man das ablagefach und das handschuhfach noch weiterhin problemlos öffnen??

bin schwer begeistert :top:
auch wenn ich nicht versteh, warum der klang dadurch besser werden soll!?!?

matzel88
05.05.2009, 22:03
Könntest du die Auflistung eventuell hier posten?!
Für mich wäre es definitiv auch eine Überlegung wert, wenn dann bald auchnoch TomTom mit Softwareversion 3 kommen würde!

Ist das Ablagenpaket für die Montage notwendig?

clubmanhausi
06.05.2009, 15:35
Geht bitte auf die Seite von Brodit-Shop.de.Dort Euren Mini angeben(ob mit oder ohne Handschuhfach)Ihr braucht den Pro-Clip sowie den Passivhalter fürs Iphone.Der Proclip wird nur aufgesteckt, und der Halter wird auf dem Proclip mit 4 Schrauben befestigt.

Den Kensington Liquide Aux bekommt Ihr bei Gravis oder bei Amazon.Ich habe meinen bei Gravis gekauft.

Mfg clubmanhausi

Ralph525
06.05.2009, 15:49
....gibts sowas auch als AUX to USB.....?!?!..............

clubmanhausi
06.05.2009, 16:07

Derick
06.05.2009, 16:17
http://store.apple.com/de/product/TR824LL/A?mco=NDc4MjUwMg

Werde mir den wohl auch bestellen

SmartMarc
06.05.2009, 17:13
Wenn nur diese Brodit-Halterung so hässlich wäre. Es gibt übrigens auch einen Pass-Through Halter von Brodit, da steckt man das Dock-Kabel unten in den Halter und muss nicht immer das Kabel händisch in das iPhone friemeln.
Wenigsten gibt es jetzt mal ein schickes, kleines USB Ladegerät:
http://www.areamobile.de/news/10913-belkin-micro-usb-charger-auto-ladegeraet-fuer-iphone-blackberry-und-co

matzel88
06.05.2009, 23:46
Das gute Stück solltet ihr aber eventuell nicht bei Apple ordern:
Kensington LiquidAUX bei Geizhals.at im Preisvergleich (http://geizhals.at/deutschland/a312387.html)

Bei mehr als 10€ Ersparnis bestelle ich gerne woanders.
(Bei Amazon kostet es 57€ inkl Versandkosten)

Proclip kostet 20,90€
Die Passivhalterung 29€
zzgl. 5,20 Versand

Beifahrer58sek
07.05.2009, 07:49
Der Klang ist um Welten besser als über den normalen Aux-Eingang.

kann mir einer das mal kurz erklären!
warum ist der klang besser als über ein normales AUX-Kabel??

matzel88
07.05.2009, 17:05
Mit einem gutem normalem AUX Kabel sollte es kein Unterschied sein eigentlich. Der Sound wird auch nur analog weitergegeben.

Bis ich mich endgültig entschieden habe reist mein iPhone weiterhin im Getränktehalter mit kurzem AUX Kabel mit mir.

Beifahrer58sek
07.05.2009, 18:16
Bis ich mich endgültig entschieden habe reist mein iPhone weiterhin im Getränktehalter mit kurzem AUX Kabel mit mir.

:kugelnla:

dann sind wir ja schon zwei, die das so machen ;)

clubmanhausi
07.05.2009, 20:53
Klang ist trotzdem besser als über Aux-Kabel!!

SmartMarc
07.05.2009, 21:16
:kugelnla:

dann sind wir ja schon zwei, die das so machen ;)

3! :devil01:

crystal
08.05.2009, 15:51
Nutzt jemand den FM Transmitter von Kensington?

Der bietet gegenüber einer aux Verbindung den Vorteil, dass mittels RDS Signal Titel, Interpret und so übertragen wird. Und im Radiodisplay dargestellt wird.
Mich würde sehr interessieren, wie die Tonqualität bei diesem Transmitter ist.
Ich habe letzte Woche einen von HAMA getestet und war sehr überrascht.
Der sendet allerdings kein RDS Signal und läd auch nicht auf.