PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Videos am Mini Nav. Prof. sehen...

flost389
21.05.2009, 17:57
Hallo Members,

bin zwar nochrecht neu hier, mich würde jedoch sehr interessieren wie es möglichist, Videos vom Ipod am Navigationssystem zu sehen...

Braucht man dazu noch irgendetwas außer den Ipod Anschluss im "Geheimfach" (und natürlich das Nav. Prof.) ;-) ???

Freue michauf eure Antworten!!!

Danger
21.05.2009, 20:50
Ganz einfach, garnicht.

Gruss Danger

flost389
21.05.2009, 21:39
achso, ok!

danke für die rasche antwort!

PS: hab das nämlich auf youtube gesehen.... ;-)

BingsDeny
22.05.2009, 10:25
Man konnte in dem alten Mini den Navi Monitor als Ausgabe Gerät verwenden.

Man brauchte dann, Navi, nen passenden Adapter, und eine geeignete Quelle ( DVD Player etc)

Im neuen (ab 11.2006) habe ich das noch nie gesehen. Ist aber wohl nur eine Frage der Zeit...

bubu2105
29.05.2009, 16:02
Es gibt von Alpine ein Gerät, dass den TV-Empfänger bzw. die Entsprechende Funktion ersetzt, an dem man dann alle möglichen Quellen anschließen kann...
Vielleicht hilft dir das weiter.

Minifant
31.05.2009, 10:38
Leider nur bis 11/2006 :wink:

DerFlo
31.05.2009, 10:53
Bei newministuff.com (http://www.newministuff.com/new/shop.php?action=productshow&id=604) gibts eine Möglichkeit iPod-Videos über den Navigationsbildschirm abzuspielen. :top:

bubu2105
31.05.2009, 10:55
Man konnte in dem alten Mini den Navi Monitor als Ausgabe Gerät verwenden.

Man brauchte dann, Navi, nen passenden Adapter, und eine geeignete Quelle ( DVD Player etc)

Im neuen (ab 11.2006) habe ich das noch nie gesehen. Ist aber wohl nur eine Frage der Zeit...

Also ich habe das vorletztes Jahr auf dem Alpine Stand auf der Motorshow in Essen gesehen und auch schon mit dem aktuellen Modell...

Aber auf der Alpine Seite ist nur das alte Gerät zu sehen... :frage:

bubu2105
31.05.2009, 10:58
Bei newministuff.com (http://www.newministuff.com/new/shop.php?action=productshow&id=604) gibts eine Möglichkeit iPod-Videos über den Navigationsbildschirm abzuspielen. :top:

Für 500 Dollar... Oha!

DerFlo
31.05.2009, 11:00
Für 500 Dollar... Oha!

Pfund... :pfeiff: Was die Sache aber nicht wirklich besser macht... :wink:

bubu2105
31.05.2009, 11:02
Ups... Verguckt...

bubu2105
09.06.2009, 09:52
War vor ein paar Tagen noch mal bei einem Car-Hifi-Menschen um die Ecke und der hat sich ein wenig schlau gemacht. Und leider gibt es wirklich nichts, das einem das Video gucken am Navi im MINI ermöglicht... :-o

flost389
10.06.2009, 10:05
schade, trotzdem vielen dank für die info!

Ryc
17.08.2009, 22:45
schade, is ja eig nur ne software frage

Wusky
14.06.2010, 10:27
Hallo,

die letzten Infos zu dem Thema sind ja schon ein Jährchen alt. Hat vielleicht irgendwer inzwischen Neuigkeiten darüber mal gehört?

Mich würde auch einmal interessieren ob es eine Möglichkeit gibt den Videoausgang des Ipods/Iphones mit dem Werksnavi zu verbinden, wäre wenn ich die Videos von dieser Lösung vom alten Navi vor BJ 2006 sehe (auf Youtube) ja wirklich elegant gelöst.

Nicht das man es unbedingt bräuchte, aber das mit dem brauchen ist ja immer relativ :clown:

Gibts da was inzwischen am Markt? :scratch_head:

Cjur3
07.01.2011, 16:10
Hallo,

die letzten Infos zu dem Thema sind ja schon ein Jährchen alt. Hat vielleicht irgendwer inzwischen Neuigkeiten darüber mal gehört?

Mich würde auch einmal interessieren ob es eine Möglichkeit gibt den Videoausgang des Ipods/Iphones mit dem Werksnavi zu verbinden, wäre wenn ich die Videos von dieser Lösung vom alten Navi vor BJ 2006 sehe (auf Youtube) ja wirklich elegant gelöst.

Nicht das man es unbedingt bräuchte, aber das mit dem brauchen ist ja immer relativ :clown:

Gibts da was inzwischen am Markt? :scratch_head:

Scheint nicht so zu sein, ist aber Gerüchten zu Folge schon Jahre auf dem Markt, habe mich auch irreleiten lassen, dabei sollte es in der Theorie eigentlich keine Probleme machen, ist eigentlich verwunderlich, da man nur das Videosignal abzweigen müsste, und wie bei der Super Nintendo mit einem Schalter zwischen Navi und iPod/iPhone umschalten, dazu holt man dann einen neuen Tachoring mit einem entsprechendem Schalter, den Anschluss legt man in die Ablageschale und lädt das Gerät am Zigarettenanzünder, ist zwar keine besonders komfortable Lösung, aber möglich... Desweiteren wäre eine Möglichkeit das Betriebssystem zu cracken, und eine Videofunktion zu implementieren, sodass man auch über einen USB-Stick Videos gucken kann, nur bei der Gewährleistung und Zuverlässigkeit würde ich mir Sorgen machen, vor allem, wenn einmal ein Softwareupdate nötig wäre könnte das komplett neu aufziehen der Software kostspielig werden, bin mir in dem Punkt aber nicht sicher, wenn man nichts am Betriebssystem ändern müsste, sollte es auch möglich sein, trotzdem normal Software-Updates zu installieren, aber ich denke mal, dass der Mini keine Fremden Module ohne eine Änderung des Hauptsystems erkennt... Wäre ja schön wenn man im Mini eine Festplatte hätte, wo man Programme aufspielen kann, die das System um Funktionen oder Spielereien erweitern *träum* das ganze würde dann iMini heißen und von Apple gesponsort xD
Und die andere Möglichkeit ist sich den ganz neuen Mini zu gönnen, das iPhone Kabel ist ja mittlerweile zu einem Videokabel mutiert und im Mini steht und nicht nur noch Aux-in, sondern Video in, demnach sollte es damit gehen, ob es irgendwann per Software Update möglich sein sollte im Mini DVD's Filme usw zu gucken, ich weiß es nicht, bis auf den TV-Tuner ist mir nichts bekannt, dass unsere geliebten bewegten Bilder auf das Display des Navi Prof bringt

Cjur3
13.01.2011, 16:53
Hallo Members,

bin zwar nochrecht neu hier, mich würde jedoch sehr interessieren wie es möglichist, Videos vom Ipod am Navigationssystem zu sehen...

Braucht man dazu noch irgendetwas außer den Ipod Anschluss im "Geheimfach" (und natürlich das Nav. Prof.) ;-) ???

Freue michauf eure Antworten!!!

http://img810.imageshack.us/img810/8826/videomx.jpg

Habe gerade eine Anfrage geschickt, da nirgendwo geschrieben statt, dass die Video-Funktion nur für gewisse Fahrzeuge verfügbar ist.

MfG
Patrick

Adusoron
13.01.2011, 18:50
Berichte mal bitte, was dabei rumgekommen ist. Wenn man mit dem Kabel für 50 Öcken Videos am Navi Prof. sehen kann, dann würde ich dazu auch nicht nein sagen! :top:

Cjur3
14.01.2011, 11:20
Berichte mal bitte, was dabei rumgekommen ist. Wenn man mit dem Kabel für 50 Öcken Videos am Navi Prof. sehen kann, dann würde ich dazu auch nicht nein sagen! :top:

Mini mit Navi.-Prof. ab September 2010, habe heute morgen einen Rückruf erhalten, ich schätze aber mal, dass noch in diesem Jahr, oder wenigstens hoffentlich im nächsten Jahr ein Nachrüstset erhältlich sein wird, wie bei der Mission Control auch. Man müsste wahrscheinlich nur am Aux-/USB-Anschluss die neue Version reinpacken und dann eine neue Software, ich bin zumindest voller Hoffnung, dass es dieses Jahr etwas in der Art geben wird. Dann kommen erstmal einige Filme auf mein Phone ^^ oder man hofft drauf, dass es irgendwo eine gecrackte Software gibt ^^

Wusky
14.01.2011, 15:32
Wenn ich so sehe da es bis heute immer noch keine Lösung dafür gibt von Drittanbietern dann bezweifel ich das es mit einer "gecrackten" Software alleine getan wäre.

Auch auf das mit dem Nachrüstsatz hoffe ich erstmal lieber gar nicht. Ich verstehe auch nicht warum das mit den Pre-2007er Modellen so easy nachrüstbar war und mit den Neuen nicht mehr.

Adusoron
14.01.2011, 17:31
Mini mit Navi.-Prof. ab September 2010, habe heute morgen einen Rückruf erhalten, ich schätze aber mal, dass noch in diesem Jahr, oder wenigstens hoffentlich im nächsten Jahr ein Nachrüstset erhältlich sein wird, wie bei der Mission Control auch. Man müsste wahrscheinlich nur am Aux-/USB-Anschluss die neue Version reinpacken und dann eine neue Software, ich bin zumindest voller Hoffnung, dass es dieses Jahr etwas in der Art geben wird. Dann kommen erstmal einige Filme auf mein Phone ^^ oder man hofft drauf, dass es irgendwo eine gecrackte Software gibt ^^

Hm, was heißt hier Software Update? Softwarestand der Navi Disc (glaub ich nicht), Softwarestand des MINI's selber (also die Updates, die man beim :sonne: kriegt) oder das Baujahr des Navi's?
Bei Letzterem müssten ja quasi fast alle Wagen aufgerüstet werden.... wer hat schon noch Geld um sich einen komplett neuen Wagen zu kaufen bzw. einen 2-3 Monate alten... die meisten greifen doch eher zum Jahreswagen - wenn überhaupt :?

Cjur3
15.01.2011, 14:33
Hm, was heißt hier Software Update? Softwarestand der Navi Disc (glaub ich nicht), Softwarestand des MINI's selber (also die Updates, die man beim :sonne: kriegt) oder das Baujahr des Navi's?
Bei Letzterem müssten ja quasi fast alle Wagen aufgerüstet werden.... wer hat schon noch Geld um sich einen komplett neuen Wagen zu kaufen bzw. einen 2-3 Monate alten... die meisten greifen doch eher zum Jahreswagen - wenn überhaupt :?

Also zur Zeit ist es nur im mini ab September 2010 möglich, also entweder man kauft sich nen neuen oder rammt einen neuen und kauft bei der folgenden Ausschlachtung das Navi, mit neuem USB-/Video In Anschluss

Cjur3
20.01.2011, 15:51
Woooow... Ich hab eine MP4 Datei im Mini abgespielt... Zwar ohne Bild, aber naja ich hab die Simpsons schon gehört. Leider ist der Grund wahrscheinlich, dass die Soundfiles einer MP4 als MP3 gespeichert sind.
Via USB-Stick im übrigen. nur verblüfft mich schon, dass der Mini die Datei überhaupt erkannt hat, die JPEGs zum Beispiel wurden nicht angezeigt. Renne nun gleich mal mit AVI und MPEG runter, verspreche mir aber nicht viel davon... Melde mich demnächst mal zum Software-Update an ^^ in der Hoffnung, dass sich was getan hat seitdem mein Baby das letzte Update hatte, bzw weiß ich nicht, ob je eines stattgefunden hat ^^

EDIT:wie erwartet avi und mpeg ein fehlschlag ^^

Habe Alpine angeschrieben, ob in nächster Zeit ein neues VehicleHub auf den Markt kommt =)