PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : JCW Teile aus Kit

mrbrunse
03.06.2009, 12:32
Hallo zusammen,

mal ne Frage, bekommt man auch einzelne Teile aus den JCW Kit´s? Terrorauspuff brauch ich z.B. nicht und mehr Leistung bringt der eh nicht (wegen 2 PS brauch man hier nicht diskutieren)

K&N Filter und die JCW "Chipung" müsste doch zu kriegen sein, oder?

PS. Ich hab noch nicht mal mein neues Auto und fang schon wieder an zu spinnen... Wie beim motorrad :devil01:

Gruß
Patrick

Orange
03.06.2009, 12:54
Das Kit gibt es nur im Ganzen, wegen des Gutachten.

Klar gibt es die Teile auch einzeln, bis auf die Software.

Diese könnte man von einem anderen Anbieter beziehen, hat dann aber das Problem mit der Gewährleistung.

Ich würde sagen Kit kaufen und ggf mit dem Händler sprechen, das er den Auspuff nicht verbaut und du ihn dann so unters Volk bringst

wissensdurst mcs
03.06.2009, 19:51
mal ne Frage, bekommt man auch einzelne Teile aus den JCW Kit´s? Terrorauspuff brauch ich z.B. nicht und mehr Leistung bringt der eh nicht (wegen 2 PS brauch man hier nicht diskutieren)

wenn soweit is und der preis stimmt, dann hätte ich interesse an dem auspuff...nur an dem auspuff :pfeiff:

Odi
03.06.2009, 20:05
Hi nicht vergessen der Auspuff aus dem Kit ist lange nicht so laut wie der des JCW 211PS! Somit würde ich das komplette Kit verbauen lassen, wobei ich es für Schwachsinn halte der Preis ist völlig überzogen! Und der Leistungszuwachs ist ein Witz, Mini's der ersten Bj.07 die gut im Futter stehen laufen nicht schlechter! Also wenn Software dann MTH :top: da bekommt man was für sein Geld!

Gruß Carsten

mrbrunse
03.06.2009, 20:14
Ok, und was kostet diese MTH Software??? Der JCW Kit ist ja unverschämt teuer!

Odi
03.06.2009, 21:29
MTH 649Euro dafür bekommst du dann aber ein Neues Auto:pfeiff:

Gruß Carsten

wissensdurst mcs
04.06.2009, 05:57
MTH 649Euro dafür bekommst du dann aber ein Neues Auto:pfeiff:

Gruß Carsten

inkl. garantie- bzw. gewährleistungsverlust seitens bmw/mini auf das komplette fahrzeug...ob sich das lohnt :pfeiff:

Odi
04.06.2009, 07:42
Garantie für 2 Jahre kommt 250Euro extra und ob es lohnt oder nicht muß jeder selber wissen! Ich würde sowas auch erst machen lassen wenn die Garantie bei BMW abgelaufen ist also nach 2 Jahren!

Gruß Carsten

Orange
04.06.2009, 07:42
Hi nicht vergessen der Auspuff aus dem Kit ist lange nicht so laut wie der des JCW 211PS! Somit würde ich das komplette Kit verbauen lassen, wobei ich es für Schwachsinn halte der Preis ist völlig überzogen! Und der Leistungszuwachs ist ein Witz, Mini's der ersten Bj.07 die gut im Futter stehen laufen nicht schlechter! Also wenn Software dann MTH :top: da bekommt man was für sein Geld!

Gruß Carsten

Es sind schon einige der 07er S während eines Werkstatt Aufenthaltes mit neuer Software versehen worden. Wohl auf eine Arbeitsanweisung von Mini, um dem Kit und auch dem JCW ihre berechtigung zu geben.

wissensdurst mcs
04.06.2009, 08:33
Garantie für 2 Jahre kommt 250Euro extra und ob es lohnt oder nicht muß jeder selber wissen! Ich würde sowas auch erst machen lassen wenn die Garantie bei BMW abgelaufen ist also nach 2 Jahren!

Gruß Carsten

die garantie der chiptuner umfasst aber oft nur ihre eigenen bauteile oder max. den motor plus antriebsstrang...kat, lambdasonde, etc. fallen da schon nimmer drunter...im allgemeinen erlischt bei änderungen die bmw/mini-garantie für das komplettfahrzeug...zumindest wenn's der händler draufanlegt (siehe das kleingedruckte)...

Odi
04.06.2009, 15:04
Hi im Grunde ist das alles so richtig! Aber meine Erfahrung zeigt das der Händler eine geänderte Software erstmal garnicht mit bekommt! Ich habe alle Garantieansprüche immer erhalten ohne Probleme! Meinen R50 Cooper mit MTH habe ich direkt als ich ihn hatte mit 3000Km auf der Uhr Chippen lassen beim Franz und hatte nie ein Problem! Mein R56S jetzt stand einige Male wegen Kleinigkeiten in der Werkstatt und alles wurde ohne Probleme gemacht! Und auch mein Mini viel der geänderten Software zum Opfer die einfach ohne meine Zustimmung bei BMW aufgespielt wurde! Vorher lief er weit über 250Km/h danach Strich 225Km/h und auch von unten raus fehlte da deutlich Leistung! Der Händler hat natürlich alles abgestritten:pfeiff: somit mußte man ja was tun um wieder ordentlich unterwegs zu sein:devil01:

Gruß Carsten

wissensdurst mcs
05.06.2009, 05:57
ich bin zwar ned von den software-update zur einbremsung ned betroffen, aber mal ne frage zwischendurch...darf der händler einfach so (ohne mein wissen) die software einspielen, die eine so drastisch auswirkung auf die fahrleistung hat...das is doch mein fahrzeug, mein eigentum...? wahrscheinlich wird dann der dealer was anderes behaupten, warum das update eingespielt werden muss, ich weiss, aber es jetzt nur mal so ums prinzip...!

zum thema garantie...bei mir was die kettenspannergeschichte eine langwierige...ich weiss ned, ob der :sonne: das auf seine (mini) kosten gemacht hätte, wenn der kleine gechipt gewesen wäre...au wenn's direkt nix damit zu tun hatte, aber ihm wäre bestimmt ein fadenscheiniges argument eingefallen, mir dafür eine rechnung in die hand zu drücken...

Odi
05.06.2009, 12:42
Hi also mit dem kettenspanner bin ich bis jetzt verschont geblieben sollte es noch auf treten so habe ich ein Schriftstück vom Händler das ich dies in der Garantiezeit bemängelt habe! Und die Garantie Plus habe ich auch noch am laufen! Zur Software kann ich nur sagen das ich sogar bei jedem Werkstattbesuch mir schriftlich bestätigen lassen das keine Softwareänderungen vorgenommen werden! Da mein Mini Bj.05/07 wirklich sehr gut lief und nie Zicken machte! Da ich aber nach einem kleinen Unfall aus Sicherheitsgründen eine neue Lenkung bekommen habe, mußten die wohl irgend was an der Software machen! Und ich schätze das dabei auch die Motorsoftware einfach mit neu gemacht wurde! Ich habe sogar gehört das immer wenn der Mini in die Werksatt geht automatisch mit Münschen etwas abgelichen wird! Ob das stimmt weis ich nicht zu 100%, ich weis nur das mein Mini defintiv anders lief und spürbar weniger an Leistung hatte! Der Händler hat aber alles abgestritten und mir versichert das nix an der Software gemacht wurde! Nur das konnte ich ja nicht beweisen da ich den Softwarestand vorher nicht wußte! Nach einem Besuch bei MTH läuft der kleine aber um Welten besser und hat Leistung das man Angst bekommt:devil01: und läuft Lt. Digitacho über 260Km/h:pfeiff:
Gruß Carsten

macerna
06.06.2009, 09:54
260 in einem Mini ist ne Ansage! :sneaky:

Kannst ja mal ein Video einstellen!

Vg

Odi
06.06.2009, 12:04
Ja das ist eine Ansage fand ich auch als ich auf den Digitacho geschaut habe! Aber ein Video bei der Geschwindigkeit sorry nicht mein Ding und was solls bringen? Wers net glaubt solls machen, mein Mini lief ohne MTH Serie ja schon über 250Km/h bis er seitens BMW abgeregelt wurde!

Gruß Carsten

Svenü
12.06.2009, 18:27
Soo,ich habe heute mal ein riesen Ausflug hinter mir bezüglich des JCW ESD.Erste Anlaufstelle war BMW.. hab dem Teilezuständigen die Sache Mini Clubman s und JCW ESD erklärt, das diese sich ja Zulassungsmäßig nicht vertragen.Erste Antwort war, "wer merkt das?niemand, ob JCW oder Mini S, niemand würden den Unterschied merken"..nach einer Weile meinte er das der ESD garnicht eintragungspflichtig ist da Orginal MINI Teil.Soooo...Dann hat er mir ein Teilegutachten gegebn das vom Motorleistungskit stammt..allerdings für den JCW.Mit diesem bin ich dann zur DEKRA..der Mensch meinte ebenfalls das er den Unterschied nicht bemerken würde außer, man würde sich die Papiere genauer anschauen..es müsste eine Einzelabnahme gemacht werden , die allerdings nur vom TÜV gemacht werden kann.Also, Papierkram geschnappt, ab zum TÜV. Der Kerl glotzt drüber..nebenbei verklicker ich ihm das laut BMW/MINI keine EIntragung nötwendig wäre, wenn das Kompeltte Kit verbaut wird..Plötzloch haut der raus.."haja, sie haben nur den ESD?" ich sag ja.. "naja, dann kritzln wa den ma schnell in Schein..kein Thema"Dass das Gutachten das ich dabei hatte allerdings für den JCW ist haben DEkra wie auch TÜV nicht bemerkt.. Oo ich natürlich dämlich geglotzt..hab den netmal bestellt..wenn ich den nun hab bin ich mir 100% sicher das ich den NICHT eingetragen bekomm-.-

Laut Polizei(bekannter von mir) erlischt nach Montage des JCW ESD die Betriebserlaubnis des MINI's.. deshalb Eintragung nötig..Versicherungsschutz erlischt ebenfalls..

Haga
15.06.2009, 18:52
Soo,ich habe heute mal ein riesen Ausflug hinter mir bezüglich des JCW ESD.Erste Anlaufstelle war BMW.. hab dem Teilezuständigen die Sache Mini Clubman s und JCW ESD erklärt, das diese sich ja Zulassungsmäßig nicht vertragen.Erste Antwort war, "wer merkt das?niemand, ob JCW oder Mini S, niemand würden den Unterschied merken"..nach einer Weile meinte er das der ESD garnicht eintragungspflichtig ist da Orginal MINI Teil.Soooo...Dann hat er mir ein Teilegutachten gegebn das vom Motorleistungskit stammt..allerdings für den JCW.Mit diesem bin ich dann zur DEKRA..der Mensch meinte ebenfalls das er den Unterschied nicht bemerken würde außer, man würde sich die Papiere genauer anschauen..es müsste eine Einzelabnahme gemacht werden , die allerdings nur vom TÜV gemacht werden kann.Also, Papierkram geschnappt, ab zum TÜV. Der Kerl glotzt drüber..nebenbei verklicker ich ihm das laut BMW/MINI keine EIntragung nötwendig wäre, wenn das Kompeltte Kit verbaut wird..Plötzloch haut der raus.."haja, sie haben nur den ESD?" ich sag ja.. "naja, dann kritzln wa den ma schnell in Schein..kein Thema"Dass das Gutachten das ich dabei hatte allerdings für den JCW ist haben DEkra wie auch TÜV nicht bemerkt.. Oo ich natürlich dämlich geglotzt..hab den netmal bestellt..wenn ich den nun hab bin ich mir 100% sicher das ich den NICHT eingetragen bekomm-.-

Laut Polizei(bekannter von mir) erlischt nach Montage des JCW ESD die Betriebserlaubnis des MINI's.. deshalb Eintragung nötig..Versicherungsschutz erlischt ebenfalls..

zu rot: kannst du das bitte nochmal erklären!?

zu blau: ist klar, da kein originalteil für das fahrzeug. kein gutachten, keine ABE, keine Unbedenklichkeitsbescheinigung von BMW.

DerTönnes
20.07.2009, 16:07
Hol das Thema nochmal raus:

@Svenü:

Also hast du nur den JCW Pott (aus dem Kit) mithilfe des kompletten Teilegutachtens eingetragen bekommen?

Hat das wer anderes noch gemacht? Lediglich den ESD aus dem KIT eintragen lassen?