PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probefahrt mit Non-Runflat und KW V2, Großraum Stuttgart

Herr Wernersen
16.06.2009, 20:52
Hallo,
wer kann mir mal seine Non-Runflats (möglichst 17") für eine Probefahrt leihen. Ich komme mit dem KW V2 trotz verschiedenster Einstellungen einfach auf keinen grünen Zweig. Ich möchte einfach das Thema Reifen als Ursache ausschließen.
Ich wohne östlich von Stuttgart.
Gruß Mark

juri
16.06.2009, 21:05
Das ist ja mal ein guter Vorschlag! :top:

Ich hoffe für Dich, dass einer unserer Kolleginnen und Kollegen hier im Forum Dir diesen kleinen Wunsch erfüllen kann/wird.

ChH
16.06.2009, 23:16
Kann dir als alternative nicht mal jemand seine (funktionierenden) Werte durchgeben? Und damit meine ich nicht nur die Verstellung am Dämpfer sondern auch die Werte der Fahrwerksgeometrie - wenn Du von "auf keinen grünen Zweig" sprichst hilft nur das herumdrehen am Dämpfer wahrscheinlich nicht.

Oder ruf bei KW an und lass dich direkt mit der Motorsportabteilung verbinden und schilder denen dein Problem, auch, dass das vorgeschlagene Setup nicht funktioniert, die sollten vielleicht helfen können.

Gruß

Christian

EDIT: Wenn es dich in den hohen Norden verschlagen sollte kannst Du gerne ATS DTC mit Non-Runflat ausprobieren...

Tex
17.06.2009, 10:28
Ich fahr mein V3 ja leider noch mit Runflat... Kann also nicht weiterhelfen...

Aber den Vorschlag mit der Hilfe einfordern bei KW find ich gut! Und für uns ist Fichtenberg ja nicht weit...

Herr Wernersen
18.06.2009, 18:54
Ich fahr mein V3 ja leider noch mit Runflat... Kann also nicht weiterhelfen...

Aber den Vorschlag mit der Hilfe einfordern bei KW find ich gut! Und für uns ist Fichtenberg ja nicht weit...

Hi,
ich habe mit KW Kontakt aufgenommen. Die haben mir empfohlen, mal Non-Runflats zu probieren. Ansonsten bräuchten sie für eine individuelle Einstellung, also andere Bodenventile (Druckstufe) das Auto für ca. 2 Tage.
Das wird teuer.
Und, ob dann mein Geschmack getroffen wird, können sie mir nicht garantieren.

Gruß Mark

Herr Wernersen
07.07.2009, 19:34
Das ist ja mal ein guter Vorschlag! :top:

Ich hoffe für Dich, dass einer unserer Kolleginnen und Kollegen hier im Forum Dir diesen kleinen Wunsch erfüllen kann/wird.

Weihnachten ist halt noch lang hin :-(

ChH
07.07.2009, 21:42
Im Zweifelsfall mal bei Ebay die Angebote durchschauen, vielleicht verkauft einer aus deiner Nähe einen entsprechenden Radsatz und lässt dich vor dem Verkauf für einen kleinen Obulus eine kurze Probefahrt damit unternehmen...

Ansonsten kauf dir einfach richtige Reifen, schlechter als mit dem Runflat kann es damit nicht werden.

Christian

Thoormenik
07.07.2009, 21:57
Im Zweifelsfall mal bei Ebay die Angebote durchschauen, vielleicht verkauft einer aus deiner Nähe einen entsprechenden Radsatz und lässt dich vor dem Verkauf für einen kleinen Obulus eine kurze Probefahrt damit unternehmen...

Ansonsten kauf dir einfach richtige Reifen, schlechter als mit dem Runflat kann es damit nicht werden.

Christian

Definitiv zustimm hier in der gegend fällt mir acuh spontan keiner ein.
die haben: entweder nen R53/50 oder ein KW1/3 oder runflats....
schwere kombinatin:wink:

Herr Wernersen
09.07.2009, 17:46
Definitiv zustimm hier in der gegend fällt mir acuh spontan keiner ein.
die haben: entweder nen R53/50 oder ein KW1/3 oder runflats....
schwere kombinatin:wink:

Hi,
ich hatte gemeint, die Räder auszuleihen, nicht das ganze Auto. Es koennte auch ein Satz Winterräder sein, solange sie auf den MCS passen.
Neue Reifen moechte ich erst kaufen, wenn ich weiß, dass es wirklich daran liegt. Meine Runflats haben schließlich erst 11000 km drauf.
Gruß Mark

ChH
09.07.2009, 19:01
(Ich meinte auch die Räder und nicht das ganze Auto...)

Nur um Missverständnissen vorzubeugen...

Gruß

Christian

Thoormenik
09.07.2009, 20:36
räder sollten glaube ich so nicht das problem sein aber dann sollte man das mal in den BAWÜ bereich verschieben:wink: