Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : JCW Tuning trotz Leasing?
BlackCooperS
10.07.2009, 15:41
Hi!
Ich habe einen normalen Cooper S, ist es möglich trotz Leasing das JCW-Kit nachträglich einzubauen?
Danke für eure Antworten :-)
Da es org. Teile sind sollte es keine Probleme geben, es kann aber sein, das du bei Rückgabe das Fahrzeug wieder in den org. Zustand versetzen mußt. Bei BMW / Mini Leasing sollte es garkeine Probleme geben.
Clubmann S
10.07.2009, 17:56
Hi!
Ich habe einen normalen Cooper S, ist es möglich trotz Leasing das JCW-Kit nachträglich einzubauen?
Danke für eure Antworten :-)
Bevor Du was am Wagen änderst würde ich erst mal fragen was Die davon halten .Wenn Du am Wagen was machst
Beifahrer58sek
10.07.2009, 18:25
an sich sollte es kein großes problem sein, es sind ja original BMW/MINI teile und das ist ja eher wertsteigernd als mindert, von daher sollte auch dein händler da nix gegen haben. ist für ihn ja sogar besser, wenn du den wagen zurück gibst und er ihn wieder verkaufen will.
frag einfach deinen verkäufer und lass dir sein "ok" schriftlich geben, dann bist du auf der sicheren seite.
ich weiss nicht ob das geht, aber evtl. kann dir dein händler das kit einbauen und in deine leasing rate einrechnen!?!??!?
BlackCooperS
10.07.2009, 22:39
Hmh, auf jeden Fall schonmal danke für eure Antworten;) ich glaube ich werde dann demnächst nochmal bei meinem Händler nachfragen:-)
ins leasing reinrechnen kannste vergessen. da geht nur rein was du am anfang auch mit ordern kannst ab werk.
Espressiert
11.07.2009, 08:55
Mit der Leasing sprechen - ich gehe aber davon aus das der Umbau auf das JCW-Kit kein Problem darstellt. :wink:
Harris5789
11.07.2009, 12:30
an sich sollte es kein großes problem sein, es sind ja original BMW/MINI teile und das ist ja eher wertsteigernd als mindert, von daher sollte auch dein händler da nix gegen haben. ist für ihn ja sogar besser, wenn du den wagen zurück gibst und er ihn wieder verkaufen will.
Also nur nebenbei...
Ich merke das das JCW beim wiederverkauf sich ehr negativ bewirkt ! Da leute die sich das reinbauen wohl auch mit dem Auto entsprechend fahren :pfeiff:
natürlich vollkommener Quatsch :clown:
Das nur so am Rande ...
Kerberos
22.07.2009, 13:25
Hallo zusammen
Ich werde bei meinem Clubman S nächste Woche den JCW Kit nachrüsten lassen. :sneaky:
Das er als Leasingfahrzeug läuft ist kein Problem beim MINI Dealer.
Der einzige Haken ist das der JCW Kit keine wertsteigernde Auswirkung auf das Leasing hat, theoretisch müsste ich das Fahrzeug nach der Leasingdauer wirder in den Orginalzustand bringen.:roll:
Nach dem Leasing werde ich ihn sowieso auslösen und behalten, falls ich ihn wirklich verkaufen will, oder muss dann privat.
Grüsse
Keroeros :wink:
Beifahrer58sek
22.07.2009, 13:30
theoretisch müsste ich das Fahrzeug nach der Leasingdauer wirder in den Orginalzustand bringen.:roll:
auch obwohl es original mini ist??
wäre für deinen händler doch sogar besser, denn beim evtl. verkauf wäre der wagen ja theoretisch mehr wert. :!::frage::!:
wie ist der R55 S mit nem Kit??
überlege auch schon die ganze Zeit
Kerberos
22.07.2009, 14:41
Hi
ich werde in der ersten Augustwoche einen kleinen Erfahrungsbericht zum Kit im Clubman verfassen und hier im Forum einstellen....(versprochen :nichthau:)
sorry ihr müsst euch noch ein bisschen gedulden...
club-männ
25.07.2009, 21:08
Hi
ich werde in der ersten Augustwoche einen kleinen Erfahrungsbericht zum Kit im Clubman verfassen und hier im Forum einstellen....(versprochen :nichthau:)
sorry ihr müsst euch noch ein bisschen gedulden...
Wie bist Du an das Kit gekommen:scratch_head:
ich frage, weil ich vor einem Monat 3 verschiedene Mini:sonne: nach dem Kit für ´nen Clubman fragte ... alle sagten: für unbestimmt Zeit nicht lieferbar, aber sie würden sich sofort melden sobald es lieferbar wäre ???
Gruß
Peter
Clubmann S
26.07.2009, 11:52
Ich war am Mittwoch letzte Woche beim Händler und der meinte ,das Kit hat noch keine Freigabe :scratch_head:
Kerberos
28.07.2009, 19:12
Servus Clubbifahrer
Mein Clubbi ist aktuell bei meinem freundlichen :sonne: .
Der JCW Kit wird morgen verbaut und Freitag Abend kann ich meinen "neuen" Kleinen wieder "gekittet" abholen. Deshalb kann ich meinen Clubbi JCW Kit-Bericht erst nächste Woche hier einstellen...
Kann es kaum abwarten :sabber:
Meiner ist auch der erste Clubbi der bei meinem Haus und Hofhändler verbaut wird. Die Leute im Service und Verkauf sind auch schon gespannt auf meinen JCW Kit Clubbi :wink:
Den Kit habe ich bei meinem freundlichen geordert. Ich habe Anfang Juli auf Nachfrage erfahren dass er nun für den Clubbi zur Verfügung steht. Keine Ahnung wie er an das Kit gekommen ist, das ist mir auch egal, Haptsache es gibt einen für mich...
Alles weitere nächste Woche... (Unterschied zum Clubbi S, Versicherung, TÜV, Poppometer usw.)
Kerberos :sneaky:
club-männ
28.07.2009, 19:39
na da bin ich ja schon mal gespannt auf den Erfahrungsbericht :top:
Versicherung wird sich wohl nicht ändern ... die 192 PS-Version hat die selben Einstufungen wie der 175 PS Serien-S :scratch_head:
Gruß
Peter
Servus Clubbifahrer
Mein Clubbi ist aktuell bei meinem freundlichen :sonne: .
Der JCW Kit wird morgen verbaut und Freitag Abend kann ich meinen "neuen" Kleinen wieder "gekittet" abholen. Deshalb kann ich meinen Clubbi JCW Kit-Bericht erst nächste Woche hier einstellen...
Kann es kaum abwarten :sabber:
Meiner ist auch der erste Clubbi der bei meinem Haus und Hofhändler verbaut wird. Die Leute im Service und Verkauf sind auch schon gespannt auf meinen JCW Kit Clubbi :wink:
Den Kit habe ich bei meinem freundlichen geordert. Ich habe Anfang Juli auf Nachfrage erfahren dass er nun für den Clubbi zur Verfügung steht. Keine Ahnung wie er an das Kit gekommen ist, das ist mir auch egal, Haptsache es gibt einen für mich...
Alles weitere nächste Woche... (Unterschied zum Clubbi S, Versicherung, TÜV, Poppometer usw.)
Hey sag mal könntest du mal verraten was die Aktion gekostet hat??
Danke & Gruß
Almöhie
club-männ
01.08.2009, 12:34
Hey sag mal könntest du mal verraten was die Aktion gekostet hat??
Interessiert mich auch DRINGEND :top:
Gruß
Peter
Kerberos
01.08.2009, 13:41
Auf mehrfachen Wunsch die Kosteninfos, weitere Infos nächste Woche...
Kosten : 2217.- Euro inkl. Einbau und TÜV
Clubman JCW Kit: 1750.-
Einbau: 410.-
TÜV: 57.-
Ist alles über meinen freundlichen :sonne: reibungslos gelaufen.
Grüsse
Kerberos
01.08.2009, 14:16
Hier noch ein paar aktuelle Bilder von heute. :sabber:
ich geh jetzt testen.... :mrliquid: :muss_weg:
club-männ
01.08.2009, 15:26
Danke für die Info
bin neidisch :sneaky:
:top:
... und jetzt bitte so schnell wie möglich TESTBERICHT :-)
Gruß
Peter
PS Wurden auch die Fahrzeugpapiere gleich mit- berichtigt?
Clubmann S
02.08.2009, 09:56
Auf mehrfachen Wunsch die Kosteninfos, weitere Infos nächste Woche...
Ist alles über meinen freundlichen :sonne: reibungslos gelaufen.
Grüsse
Ich spiele ja auch mit dem Gedanken, meinen mit mehr PS zu verwöhnen ! Aber da meiner wirklich sau gut läuft, Tachoanschlag alles abgerechnet ca.230-232 km/h .Kann es ja gut sein, das meiner einige PS mehr hat :top:
Was ja sehr gut wäre .
Aber dann so viel Geld für ein paar mehr PS aus geben ist doch sehr viel .
Wenn ich dann lese das es ZB.bei SKN für die Hälfte des Preises 208 PS und 325Nm gibt ! Ist das viel interessanter .
Ich bin auch nicht jemand der von 7 Tagen 6 Tage auf der Autobahn auf der linken Spur liegt .Wenn dann brauche ich es für die Landstrasse zum spielen :pfeiff:
und auch das nicht jeden Tag .
Ich bin der Meinung BMW lässt sich den Namen JCW sehr sehr gut bezahlen .Ohne Namen würde es auch nicht mehr kosten wie bei anderen ,wahrscheinlicher noch günstiger .
Und wie läuft deiner denn nun ! Aber was ja auch interessant ist wie lief denn deiner vor der Umrüstung auch super :scratch_head:
Oder nicht ganz so toll !
BlackCooperS
03.08.2009, 18:35
Hi!
Ich war in den Ferien und hab mir gerade die ganzen neuen Beiträge durchgelesen.(Danke für die ganzen Infos:-) ) Jetzt lese ich die ganze Zeit von 192 PS, liege ich mit der Vermutung richig, dass man in einen normalen S nicht das 211PS-Kit einbauen kann?:?
Clubmann S
03.08.2009, 18:50
Ja richtig es sind nur 192 PS ! Das Workskit mit 211 PS kannste nicht einbauen . Und wenn Du noch einen gut gehenden S hast der mehr wie 175 PS haste ist der Preis für die wenigen PS ganz schön happich !!
Kerberos
05.08.2009, 09:05
Thema TÜV:
Es gibt keinen neuen Fahrzeugschein bzw. Eintragungen. Es wird eine zusätzliche TÜV Bescheinigung ausgestellt die dann mitgeführt werden muss. Dort sind alle Änderungen dokumentiert, was wurde verbaut, neue Leistung usw.
Thema Versicherung:
Mein Versicherungstarif wird jetzt neu individuell berechnet. Musste bei meinem Versicherer (Allianz) die Nachweise vom Umbau einrichen und warte jetzt auf die neue Einstufung (werde informieren sobald ich die Infos bekommen habe).
Thema Performace:
Also, darauf habt ihr ja alle gewartet…
Ich kann jetzt einen kompletten Vergleich ziehen, da ich den R53 (170PS), dann den Clubbi S (175PS) als mein Eigen bezeichnen durfte und jetzt ja den Clubbi S mit Works-Kit (192PS) fahre.
Ich hatte den Eindruck das mein Serien Clubbi S mit 175PS schon sehr gut gelaufen ist, aber nach dem JCW Kit Einbau ist dennoch nochmals ein deutlicher Unterschied zu spüren. Dies macht sich vor allem im oberen Drehzahlbereich bemerkbar.
Er zieht deutlich länger und kräftiger durch. Die max. Geschwindigkeit habe ich noch nicht ermittelt, denke aber es hat sich nicht gross verändert. Auf der Bahn bis 210 km/h kommt der bessere Durchzug aber sehr gut zur Geltung…
Sound: Die JCW Analge ist, wie schon mehrfach beschrieben, sehr nett und die „akustische Differenzierung“ ist sehr ausgeprägt. :sabber:
Allerdings wird sich der Sound sicherlich noch verändern(noch besser werden :top:), wenn die Anlage ein paar Tausend km drunter ist.
Ob der hohe Preis den JCW-Kit Umbau rechtfertigt muss letztendlich jeder selbst entscheiden. Ich für meinen Teil habe es bis heute nicht bereut.
Ich hatte vor dem Einbau auch die Gelegenheit einen R56 Cooper S mit JCW-Kit ein ganzes Wochenende ausführlich zu testen und mich dann zu entscheiden.
Ich habe mich für das JCW Serientuning entschieden da es sich um ein Leasingfahrzeug handelt und ich im „Problemfall“ zu meinem Händler gehen kann und sagen „mach“ !
Eine exterme Leistungssteigerung via Drittanbieter und Chip usw. wollte ich meinem Fahrzeug nicht antun(meine Meinung). Bei Problemen gibt es nur Disskusionen, Schuldzuweisungen und evtl. Garantieverlust und und und. Da hatte ich keine Lust zu…
Wie schon beschrieben, wurde alles über meinen freundlichen abgewicklet. JCW-Kit Bestellung, Einbau und TÜV. Ich war mit dem Service und der Abwicklung sehr zufrieden.
So das soll fürs erste reichen…. :-)
Grüsse
Thorsten
(werde morgen für 4 Wochen nach Canada fliegen und keine Beiträge im Forum schreiben, nur zur Info)
Hi,
kannst Du mal beschreiben, wie sich der Sound der Auspuffanlage gegenüber der alten verändert hat? Ich finde die "ab Werk" JCW ESDs am Clubman S klingen obenrum ziemlich gut, das Leerlaufgeräusch ist meiner Meinung nach aber ziemlich ärmlich gegenüber dem R56 mit JCW ESD (als wär ein Loch im ESD).
Gruß,
Christian.
Kerberos
29.05.2010, 10:45
Hallo MINI Gemeinde,
ich war gestern auf einem Leistungsprüfstand um die effektive Leistung meines Clubbi's mit dem JCW Kits ermitteln zu lassen.
Nach der Messung war ich mehr als nur positiv überrascht...
Angaben von MINI nach Einbau des Kits:
PS: 192
Nm: 270
Mein Clubbi S mit JCW Kit nach der Messung (Einbau Kit Juli 2009):
PS: 211,2
Nm: 315,4
Die Invetition hat sich aus meiner Sicht gelohnt :-)
Grüsse
Kerberos:wink:
:top:
Wo war der Prüfstand? Stellst Du mal bitte das Diagramm ein?
Weiter viel Spass mit Deiner Box...:sonne:
Kerberos
01.06.2010, 12:40
Hier das Messdiagramm.
Der Prüfstand steht bei einer Werkstatt um die Ecke bei mir die sich u.a. auf das Tuning von Fahrzeugen spezialisiert hat.
vBulletin® v3.8.6, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.