Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spracheingabe ?
Hallo ihr Lieben,
kann mir einer von euch vielleicht weiter helfen? Ich habe in meinem Mini ein Multilenkrad, jetzt dachte ich dadurch hätte ich automatisch das Tempomat und die Spracheingabe drin. Tempomat klappt auch super. Aber mit der Spracheingabe sieht das was anders aus. Weiß einer von euch, ob das überhautp beim Multilenkrad automatisch dabei ist?
Ich hoffe auch jeeeede Menge hilfreiche Antworten:)
Hi und erstmal herzlich willkommen hier! :winke:
Der Knopf für die Sprachsteuerung ist beim Multifunktionslenkrad immer verbaut, nur hat er nicht unbedingt auch immer eine Funktion. :wink:
Beim Navigationssystem Professional kannst du die Sprachsteuerung gegen Aufpreis mitbestellen. Wenn du das große Navi hast und zusätzlich eine Bluetooth-Freisprecheinrichtung wählst, kannst du die Sprachsteuerung ohne Aufpreis dazubestellen.
Hoffe ich konnte dir weiterhelfen. :top:
Gruß Flo
Hi,
danke für deine schnelle Antwort!
Soweit ich weiß habe ich das große Navi und die Freisprechanlage auf jeden Fall. Da ist es doch echt komisch, dass die Spracheingabe nicht dabei ist, wenn man sie unter den Bedingungen sogar ohne Aufpreis dazu bestellen kann. Sehr komisch meine Vorbesitzerin also ;)
Danke nochmal!
muß du separat dazu ordern, kostet extra: 290,-- Euro. kann mann nicht allein bestellen,
Navi hingegen schon ohne Sprachsteuerung.
eigentlich sehr eigenartig, weil im "Aufpreis-katalog" steht, dass die Sprachsteuerung bei den beiden FSE's (6ND und 6NE) enthalten ist.
Gestern war ich kurz in meinem neuen Mini (muss noch aufbereitet werden...) und dort konnte ich auch keine Sprachsteuerung "spüren".
Würde gerne diese haben, kann man die eigentlich auch so nachrüsten?
Wie schonmal geschrieben, kann die Sprachsteuerung bei Bestellung einer Freisprecheinrichtung in Verbindung mit dem Navigationssystem Professional kostenlos dazubestellt werden. Sie muss aber immer extra bestellt werden, serienmäßig wird sie nicht verbaut.
Ob die Nachrüstung möglich ist, weiß ich leider nicht. Allerdings ist fraglich, ob sich das überhaupt lohnt.
Ich habe die Sprachsteuerung bei mir verbaut und nutze sie eher selten. Wenn ich sie aber nutze, funktioniert sie sehr gut und ist manchmal auch durchaus praktisch (z. B. bei der Eingabe von Telefonnummern oder Navigationszielen) :top:
Extra Geld dafür ausgeben würde ich aber eher nicht :wink:
Ich habe die Sprachsteuerung bei mir verbaut und nutze sie eher selten. Wenn ich sie aber nutze, funktioniert sie sehr gut und ist manchmal auch durchaus praktisch (z. B. bei der Eingabe von Telefonnummern oder Navigationszielen) :top:
Sorry wenn ich da mal kurz "reinplatze" aber meine funktioniert ganz schön grottig. Namen wählen ist eine Qual, Navigationsziele habe ich inzwischen aufgegeben damit einzugeben, dauert vieeeeeel zu lange und das obwohl ich eigentlich recht deutliches Hochdeutsch spreche. Muss ständig alles wiederholen und manchmal startet er mittendrin dann auf einmal eine Playlist weil er etwas falsch verstanden hat :devil01:
Hast Du eventuell die Seite von dem Mikrofon getauscht? Habe da mal einen Thread gelesen wo das empfohlen wurde um die Sprachqualität bei Telefonaten zu erhöhen da das Mikrofon wohl zu weit rechts verbaut wurde.
Ich konnte allerdings nicht rausfinden welche Baureihen das betrifft und ob der offensichtliche Fehler heute auch noch gemacht wird. Und das neue Auto gleich wieder "aufhebeln", auch noch als Volllaie :clown: , wollte ich auch nicht.
Hast Du eventuell das Mikro getauscht? Könnte ja der Grund sein warum es bei Dir besser klappt, denke dann setze ich den Schraubenzieher eventuell doch noch mal an :achtung:
Nein, ich habe nichts getauscht, ist alles serienmäßig :top:
Hmm, also Verständigungsprobleme habe ich eigentlich so gut wie nie... Straßen- oder Ortsnamen werden zuverlässig erkannt. Funktioniert meistens sogar dann, wenn die Fenster geöffnet sind und man etwas schneller fährt...
Allerdings hast du damit recht, dass die Befehlsausführung teilweise sehr lange dauert...
ärgerlich. wundert mich etwas, weil es ein ehemaliger mini von der bmw AG ist... die sollten eigentlich wissen, dass sie die sprachsteuerung "gratis" bestellen konnten...
montag bzw. dienstag weiss ich dann mehr, weil dann übernehme ich ihn.
Adusoron
29.07.2011, 11:50
ärgerlich. wundert mich etwas, weil es ein ehemaliger mini von der bmw AG ist... die sollten eigentlich wissen, dass sie die sprachsteuerung "gratis" bestellen konnten...
montag bzw. dienstag weiss ich dann mehr, weil dann übernehme ich ihn.
Ist zwar schon was älter, aber ich greife den Thread trotzdem nochmal auf.
Ich habe das gleiche "Problem", Großes Navi und Freisprecheinrichtung (6ND), aber leider hat der Sprachausgabeknopf keine Funktion und ist quasi tot, da damals bei der MINI-Bestellung der entsprechende Haken nicht gesetzt wurde.
Hat hier jemand nähere Infos zur Nachrüstung? Läuft das einfach nur über eine Software und geht ganz gut und preislich niedrig von der Hand oder will BMW da wieder zig AW's für berechnet haben?
Thks
Gruß
Dennis
Joe Klugmann
02.08.2011, 08:00
Dann hast du ein Steuergerät ohne SVS also ohne Sprachsteuerung, und somit muss das Steuergerät getauscht werden.
Habe Radio Boost CD+AUX IN und Multifunktions Lenkrad ab Werk.
Habe dann "6ND" nachgerüstet mit Mulf2 High SVS Steuergerät und habe nun Bluetooth FSE, USB, AUX und Sprachsteuerung fürs Telefon, Radio hab ich noch nicht probiert.
Adusoron
07.08.2011, 12:39
Okay danke :-)
Werde es mal bei BMW anfragen...
vBulletin® v3.8.6, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.