PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alternative zum Conti Premium Contact 2 ?

Der Jens
18.07.2009, 10:49
Moin.

Seit April fahre ich den Conti Premium Contact 2.
Trotzdem kann ich den Reifen nur eingeschränkt beurteilen weil ich ihn zusammen mit meinem Mini Cooper bekommen habe, also keinen direkten Vergleich Reifen zu Reifen habe.

So wie ich das sehe ist der Reifen bei Nässe sehr gut, bezüglich Aquaplaning nur Durchschnitt und verschleißt ziemlich schnell.

Was ich also suche ist ein Reifen der bei Trockenheit und Nässe auf dem Niveau des Conti ist, bei Aquaplaning etwas besser und gleichzeitig länger hält.

Gibt es sowas ?

Ach ja: Reifengröße: 175/65/15 H

ChH
26.07.2009, 23:49
Gibts den Pzero Nero in der Größe?

Ein Top-Allroundreifen, fahre den auf der Autobahn, auf der Landstraße, in der Stadt und auf der Rundstrecke und bin damit sowohl im trockenen als auch im nassen zufrieden.

Gruß

Christian

Der Jens
27.07.2009, 04:39
Nee, in so Kindergrößen gibts den nicht. :wink:
Ist aber ein Top-Reifen, hatte ich auch schon mal drauf.

ChH
27.07.2009, 22:50
Ich glaube, in der Größe gibts echt nur so Holzreifen, ist halt ne typische Reifengröße für diese ganzen Hartz-4-Kisten.

Kannst Du nicht alternativ eine etwas breitere Felge wählen und einen 195er Reifen fahren? Ansonsten musst Du dich mal bei den Sportreifen (Kumho V70 z.B. gibts in einigen 15"-Größen) umschauen...

Gruß

Christian

Der Jens
28.07.2009, 06:25
Ich glaube, in der Größe gibts echt nur so Holzreifen ...
Naja - ein Holzreifen im eigentlichen Sinne ist der Conti ja eben nicht. Den ersten Satz habe ich vorne nach 8.500 km runter schmeißen müssen, der zweite Satz kommt jetzt dank der Modifikationen am Fahrwerk wohl auf 10.000 km.

Davon mal ab: daß man mit 175er Reifen auf einem BMW Mini keine Rekorde in Sachen Querbeschleunigung aufstellen kann, ist schon klar. :-)

Orange
28.07.2009, 08:16
Einen Satz 17 Zöller Felgen kaufen (stehen ja auch hier im Forum immer welche drin) und damit die Reifenauswahl enorm vergrößern.

Hier gibt es dann schöne Hankook, Kumoh, Ealge F1 oder Pirelli.

Bei den kurzen Haltwertzeiten deiner 15 Zöller mußt du eh sehr sportlich unterwegs sein.

ChH
28.07.2009, 10:16
Naja - ein Holzreifen im eigentlichen Sinne ist der Conti ja eben nicht.

Ich meinte alle anderen Reifen in der Größe...

Der Jens
28.07.2009, 10:26
Ich denke ich werde mal den Vredestein Sportrac 3 probieren.
Ich glaube zwar nicht daß der besser ist als der Conti, aber der Preis ist heiß: 47€ z.B. bei reifen.com.

Da muß er dann auch nicht so lange halten ... :sonne: