PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : USB - OBD Schnittstelle u.a. für Tuningfile

NicoMini
25.07.2009, 11:48
Hallo zusammen,

ich habe gerade noch die OBD Schnittstelle von meinem verkauften MINI wiedergefunden. Es handelt sich hierbei um die neuere USB Version! Da ich sie nicht mehr gebrauchen kann, biete ich sie nun hier zum Verkauf an.:top:

Sie ist wie neu, nur ein paar mal am Auto angeschlossen und funktioniert somit einwandfrei...

Preislich dachte ich an 55€ inkl Versand:sonne:

Gruß, Nico

NicoMini
30.07.2009, 22:43
Hallo???

Keiner mehr da, da seinen MINI bissl schneller/stärker machen möchte mit MTH ?!

Also vor 2-3 Jahren wurden einem die Dinger hier aus der Hand gerissen :pfeiff:

Gruß, Nico

NicoMini
11.08.2009, 23:05
*schieeeeb*

GroundZero00
12.08.2009, 17:40
Hi,

OBDII Anschluss für Mini auf USB 2.0?

Inkl. oder Exkl. Software?

Vll. interesse :D

Gruß

Ingo

NicoMini
13.08.2009, 11:01
@ GroundZero00:

Wofür willst du hier USB 2.0 nehmen?! Die Daten, die hin- und hergeschoben werden, sind doch keine GB groß:lol:

Ich bin mir zu 99% sicher, dass das Kabel USB 1.1 ist. Aber falls du es ncht weißt: USB 2.0 Schnittstellen sind zu USB 1.1 abwärtskompatibel :wink:

Software kann ich mit liefern, allerdings weiß ich nicht ob das Release von Cartune abgelaufen ist, das wiederum bekommst du aber kostenlos dabei, wenn du MTH Tuning machst.:top:

Zudem gibts im Internet genügen Software, also Programme für OBD Schnittstellen, muss man nur mal schauen...

Gruß, Nico:sonne:

hre
13.08.2009, 11:58
Kann man mit der Software nur Tuningfiles aufspielen, oder auch an trivialen Einstellungen wie die "Kofferraum-oder-Fenster-öffnen-mit-der-Fernbedienung" änderungen vornehmen?

*mal ganz doof frag*

Gruß,
hre

N-joy1711
13.08.2009, 18:13
Kann man mit der Software nur Tuningfiles aufspielen, oder auch an trivialen Einstellungen wie die "Kofferraum-oder-Fenster-öffnen-mit-der-Fernbedienung" änderungen vornehmen?

*mal ganz doof frag*

Gruß,
hre

Fenster öffnen mit Fernbedienung geht beim R50 Cooper soweit ich weis garnicht!! und um den Kofferraum mit der Fernbedienung zu öffnen gibts beim R50 nen Knopf(zumindest beim Facelift).

Gruss

Cooper_996
13.08.2009, 19:18
Fenster öffnen mit Fernbedienung geht beim R50 Cooper soweit ich weis garnicht!! und um den Kofferraum mit der Fernbedienung zu öffnen gibts beim R50 nen Knopf(zumindest beim Facelift).

Gruss

Doch das funktioniert!! Man kann es zum Beispiel beim freundlichen programmieren lassen.

hre
13.08.2009, 20:38
Jup das geht, Prefacelift hat statt nem Zusatzknopf die Funktion wenn man lange auf öffnen drückt...

Und beim Freundlichen kann man sich unter anderem aussuchen ob das den Kofferraum oder die Fenster betätigt.
Wenn die Software das auch kann, muss man ja ned zwangsweise zum Freundlichen dafür :roll:

also zurück zum Thema :P

NicoMini
13.08.2009, 21:29
Hi,

also mit "Cartune" kann man nur Tuningfiles aufspielen und die Steuergeräte-Software auslesen, die man dann zum Tuner gibt...

Aber mit anderen Softwaren ist da bestimmt mehr möglich :lol:

LG Nico:sonne:

NicoMini
20.08.2009, 13:58
*push the Thread*

NicoMini
10.11.2009, 16:49
Bitte schließen...

Ist verkauft!

Gruß, Nico