PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gepäckraumnetz Mini Clubman

mio
27.07.2009, 19:37
Hat hier jemand eine simple und kostengünstige Lösung gefunden, um in einen Mini Clubman ein Gepäckraumnetz oder Gitter anzubringen. Brauche dringend eine Lösung für meinen Hund, weiß das man das über das Zubehör bestellen kann,aber wie wird es dann befestigt? Sind gar keine Ösen vorhanden zum einhaken...Ach ja, ich wollte dabei auch nicht ganz arm werden..:oops::lol:
L.G. mio

Tex
28.07.2009, 17:54
Die Ösen fürs MINI-Gepäcknetz sind soviel ich weiß nur beim Gepäckraumpaket enthalten, das man beim KAuf mit ordern kann. Das Gepäcknetz ist allerdings auch nur für den braven :wink: Hund geeignet, da es rechts und links große Durschlupföffnungen frei läßt. Wer also nach vorne krabbeln will...:top:
Es schützt also "nur" vor dem Vorschleudern bei scharfer Bremsung oder Unfall.
Um den Laderaum sauber zu halten, nützt die Gepäckraumplane (Checkered flag).Wg. pasenden Gittern oder Hundeboxen kommt hier ja vielleicht noch ein Tipp, damit habe ich keine Erfahrungen. Aber vllt. weiß der Freundliche weiter?

Batman69
20.07.2010, 22:30
darf ich das thema nochmals aufgreifen?!
gibt es da eine ähnliche lösung wie beim aktuellen 3´er touring?!

das system kenne und habe ich...gibt es eine entsprechende alternative?!
finde leider noch nicht so das passende...

gruss

Lena
20.07.2010, 23:09
darf ich das thema nochmals aufgreifen?!
gibt es da eine ähnliche lösung wie beim aktuellen 3´er touring?!

das system kenne und habe ich...gibt es eine entsprechende alternative?!
finde leider noch nicht so das passende...

Hast du einen Clubman? Auf deinem Avatar sieht es nicht so aus (obwohl ja clubman drunter steht) :scratch_head:
Naja, falls du doch einen normalen MINI hast, guckst du einfach mal hier:

http://forum.mini2ig.de/showthread.php?t=30474

Batman69
21.07.2010, 14:02
servus Lena...

lieb von dir...aber in der tat ein clubman...so wie´s im forum eingetragen ist.
habe mal nen zweites foto in´s album gestellt.

brauche also eine lösung für ein clubman und nicht für nen hatchback

gruss

TomTomHB
22.07.2010, 11:52
Moin,

eine Lösung wäre Ohly mit seinem Minikombi, aber leider noch nicht für den Clubbi.

http://www.myminiwagon.com/

Das würde dann so ausehen

http://forum.mini2ig.de/showthread.php?t=30474&highlight=hunde+im+mini

Gruß Tom

OHLY@minikombi
22.07.2010, 18:43
...Das würde dann so ausehen ...

Nee :devil01: - eher so. Aber DANKESCHÖN an Lena :kuss: und Tom :top: für die Werbung.
Zieltermin für die Clubmanlösung ist nun der 30. September 2010. Wir arbeiten hart mit unserem Lieblings-Kooperations-Partner dran :sonne:

http://forum.mini2ig.de/attachment.php?attachmentid=35575&stc=1&d=1279816884

TomTomHB
22.07.2010, 20:32
Moin,

ging ja auch eher um die Hunde:devil01:

Ist das der Prototyp? Oder paßt die Abtrennung einfach so in den Clubbi?

Gruß Tom

Batman69
22.07.2010, 21:36
ahaaa...da tut sich ja doch was hier :D

wird das ganze denn als dauerhafte lösung konstruiert oder ist das ganze recht einfach einzubringen bzw. auch wieder raus zu holen?!

wir gesagt ich kenne nur das trennnetz bei den BMWs (touring) und sowas würde mir eigentlich reichen.

grüssle

OHLY@minikombi
23.07.2010, 00:50
...wird das ganze denn als dauerhafte lösung konstruiert oder ist das ganze recht einfach einzubringen bzw. auch wieder raus zu holen?!..

Beides :clown:
Das Prinzip wird identisch zur Hatch Lösung sein, Umrüstung zum 2-Sitzer mit dem Basisträger und einem Trenngitter.
Den Basisträger brauchen wir auch hier, da nur so 4 solide Haltepunkte verfügbar sind. Unseren Hatchwert von 7.200 Newton Belastungswert (ca. 740kg) wollen wir mindestens auch für den Clubman erreichen.
Das Ganze soll auch für den Clubman in 15 (sich-Auskenner) bis 30min (ich-mach's-zum-1. Mal) ein- und ausbaubar sein. Ohne Bohrungen - ohne Spezialwerkzeug, dafür mit TÜV Gutachten.

Du kommst aus OWL? Das liegt ja gleich ums Eck - das können wir dann sicher auch demnächst mal live demonstrieren.

mio
23.07.2010, 12:31
Das ist ja alles gut und schön...aber ich brauche meine hinteren Sitze! :roll: Deshalb brauche ich eine Lösung ohne alles rauszumontieren...Leider habe ich einen Vorführwagen gekauft, deshalb ohne Ösen.. Denke werde wirklich mal bei meinem Händler nachfragen.:?

JC17
25.07.2010, 17:11
Also ich hab mir mit einem Netz zwischen den Kopfstützen der Rücksitze beholfen.
Kopfstützen ganz hoch und dann ein Netz dazwischen gespannt.
Für unserern Labbi hat das ausgereicht.

Beim jetzt bestellten Neuen Clubman ist das Gepäcknetz drin.

:sonne: