PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schlechter Empfang mit Radio Boost

Anonymous
03.01.2004, 17:56
Hallo miteinander!

Seit mein Cooper im September ausgeliefert wurde, hab ich mich immer mehr am schlechten Empfang des Radio Boost CD gestört. Selbst innerorts knistert und knackt es ständig, außerorts steigert sich das ganze nochmals. Ziemlich enttäuschend, zumal nach Angaben des Händlers das Boost mit dem BMW Business identisch sein soll. Der Händler hat kürzlich das Radio gegen ein Neues ausgetauscht - etwas gebracht hat es leider nicht. Ursprünglich war vorgesehen auch die Antenne zu tauschen, worauf dann aber verichtet wurde, da ich angeblich ein Boost mit eingebautem Empfangsverstärker habe, wohingegen andere Boost einen Verstärker direkt an der Antenne hätten.

Ist das ein bekanntes Problem - und wenn ja, wie kann man es lösen?

Bin für jeden Hilfeversuch dankbar :wink:

autohifistation
03.01.2004, 18:24
Ursprünglich war vorgesehen auch die Antenne zu tauschen, worauf dann aber verichtet wurde, da ich angeblich ein .............. 8O

sollten sie aber mal versuchen ....und am besten auch mit einem neuen antennenkabel :wink:

Frank S
03.01.2004, 18:31
Ich würde den Empfang des Boost, selbst mit Scheibenantenne, als sehr gut bezeichnen, habe teilweise sogar noch in Tiefgaragen Empfang.

mistral
03.01.2004, 18:33
Null Probleme hier mit Boost CD. Empfang ist sehr gut.

8)

Cooper S-peed
03.01.2004, 21:26
Kann mich Mistral nur anschließen!!! Empfang alles bestens!!!

Ganter
04.01.2004, 08:41
Da stimme ich aber auch zu, das Teil empfängt ja nun wirklich fast alles :top: Das Sony das ich in meinem letzten Auto hatte war da erheblich schlechter.

mfg, Ganter :-)

Anonymous
04.01.2004, 09:47
Danke für die Ratschläge :)

Also empfangen tut mein Radio auch alles, vielleicht hab ich mich da falsch ausgedrückt. Es ist jetzt nicht so, als hätte ich permanent ein Rauschen im Hintergrund oder hätte Probleme bestimmte Sender zu empfangen. Eher ist der Klang für einige Sekunden gut, dann knistert es, manchmal ganz kurz, manchmal über ein paar Sekunden hinweg. Außerorts entsprechend mehr. Auf die Dauer ist das ganz schön nervig, so dass ich eigentlich fast ständig auf CD ausweiche :wink:
Im Stand hab ich dagegen einen guten und störungsfreien Empfang.

Ist eventuell ein Kabel schlecht abgeschirmt? Nachdem bereits die Leitung für die Servolenkung unsauber verlegt und der Keilriemen defekt war, würden mich derartige Schlampereien nicht mehr wundern :(

evilDOGG
04.01.2004, 11:00
Ist eventuell ein Kabel schlecht abgeschirmt? Nachdem bereits die Leitung für die Servolenkung unsauber verlegt und der Keilriemen defekt war, würden mich derartige Schlampereien nicht mehr wundern :(

Das würde ich mal stark vermuten. Hört sich ja danach an, daß
"irgendwas" stört.

Cya Oli

bigbadolli
15.07.2004, 21:25
ich habe haargenau die selben symptome.
wurde das nun schon gelöst? @ hilfesuchender?
beim abschrauben der antenne hat sich bei mir ziemlich leicht gleich der ganze sockel mitgedreht. ist das normal?

gruß
bigbadolli

göhrde
15.07.2004, 22:51
also ich habe hier im Weserbergland (Hameln und Umgebung) auch schlechte Werte, liegt aber wohl daran, daß ich hier im Tal der Ahnungslosen bin (also selbst mit einem für gute Dienste bekannten Becker-Radio, bist du hier aufgeschmissen). Überall woanders (ok. in Eisenhüttenstadt war ich noch nicht) ist der Empfang einwandfrei.

Und bald ist Urlaub

Bogo
15.07.2004, 23:37
Kann mich den anderen nur anschließen - Empfang ist wirklich gut.

@bigbadolli

Nee, ist nicht normal. Hatte mal das gleich beim Z3, nachdem ich mit der Waschbürste heftig an die Antenne gestoßen bin, danach Empfang mal so mal so, meistens schlecht. Lag wohl an fehlender bzw. schlechter Masse, die meines Wissens für die Abschirmung erforderlich ist.

bigbadolli
16.07.2004, 07:43
da muss ich wohl nochmal in die niederlassung. wäre dann das 3. mal in der ersten woche. und es ist ein neufahrzeug.
die mir bisher aufgefallen probleme sind alle relativ subjektiv. knarzen in der mittelkonsole, aber erst nach 2-3 minuten. vibration in der großen box in der rechten tür, aber nicht immer. aber auch ohne musik über kopfsteinpflaster. ... etc.
diese sachen waren jedenfalls meinem servicemensch aufgund des vorführeffektes nicht so leicht beizubringen.
es stört mich halt extrem, aber es ist auch schon fast peinlich, immer wieder wegen solchen sachen zum service zu müssen.
ich habe gerade festgestellt, dass das empfangsproblem auch nicht immer auftritt. am standort liegt es definitiv nicht. jetzt muss ich noch rausfinden, ob's vielleicht geschwindigkeits-, oder drehzahlabhängig ist.

wie sind denn eure erfahrungen mit solchen subjektiven sachen?
hart bleiben und geister sehen?
oder sollte man das einfach hinnehmen?

gruß
bigbadolli

feschtag
16.07.2004, 15:16
Servus!

wie sind denn eure erfahrungen mit solchen subjektiven sachen?
hart bleiben und geister sehen?
oder sollte man das einfach hinnehmen?

Gegen Frage!

1. Hast du deinen MINI mit €uronen gezahlt das du auf der Straße gefunden hast?

oder

2. Musst du dafür jede(n) Tag, Woche, Monat, Jahr hart dafür arbeiten??

feschtag

bigbadolli
16.07.2004, 19:11
Ich bin BMW-Mitarbeiter und hab den Mini gemietet
Darf ich deshalb keine Ansprüche haben?
Und gerade wenn man das Geld hart erarbeitet hat, schaut man doch noch genauer hin.

Was ist denn der Hintergrund deiner Frage?

Gruß
bigbadolli

feschtag
16.07.2004, 21:03
Servus!

Auf meine Frage hast du ja jetzt auch richtig geantwortet!

Du musst hart für schuften und kannst dafür auch verlangen das dein Auto (allgemein) dein MINI
100% richtig läuft und top funktioniert.

Also mach den Leuten Dampf das sie deinen Mini das Knarzen und was auch immer abschalten.

feschtag

bigbadolli
16.07.2004, 21:13
Ich kann das trotzdem nich ganz nachvollziehen.

Bis du der Rächer der Enterbten, oder so? :D

Egal ob ehrlich und hart verdient, gewonnen, geklaut :devil01: oder vom Papa in den Arsch gesteckt, jeder Minibesitzer hat doch das gleiche Recht darauf, dass sein Auto 100% in Ordnung ist.

*wink*
bigbadolli

feschtag
16.07.2004, 21:23
Servus!

Das ist doch genau was ich meine!

Also nochmal:

Es gibt einige (viele), die mit geschenkten Sachen umgehen wie mit alten Socken.
Deshalb mein vergleich Geld, Straße, finden, bla bla.

Da du aber gefragt hattest ob du Druck machen solltest aufgrund deiner gefundenen Mängel
meine ich damit "JA hau rein!"

Du schuftest hart für dein Geld und kannst dann auch verlangen das dein Mini nicht solche Mucken macht.
Also soll heisen leichtes permanentes Knarzen hinten links Ab zum Händler und richten lassen! (sowieso wenn noch Garantie!)!

Oder

Wenn ein Mangel nicht Schwanz einziehen sondern auf die Sche**e kloppen!

feschtag

P.S.: Wenns jetzt nicht klar ist, gebe ich auf! :reddevil:

autohifistation
17.07.2004, 06:45
super .....das wäre ja geklärt :D

könnten wir ja wieder zurück zum thema kommen :wink:

bigbadolli
17.07.2004, 12:32
Ich verstehe immer noch nicht ganz die Intention von feschtag. Zumal es ja auf die Sache mit den subjektiven Problemen bezogen war.
Ich habe das u.a. angesprochen, weil ich das (vielleicht subjektive :D )Gefühl hatte, als BMW-Mitarbeiter nicht ganz so wie ein externer Kunde behandelt und ernst genommen worden zu sein. (An mir hat man ja nichts zu verlieren :D ... :? ... :x )

Also nochmal zu meiner ursprünglichen Frage.
Hat jemand schonmal dieses Problem erfolgreich lösen lassen?

Die Strecke zwischen Radio und Antennenspitze ist ja ziemlich lang und es soll ja auch nicht unbedingt alles zerlegt werden.

Sollte man an dem lockeren Antennensockel ansetzen?

Gruß
bigbadolli

autohifistation
17.07.2004, 14:42
gute idee :wink:

oder mal eine externe antenne ausprobieren

delete
29.07.2004, 08:43
Hallo

ich habe das gleiche Problem. Bei mir ist auch der Empfang durch dieses andauernde Knarzen gestört, selbst bei dem Sender hier, der nur 30 km entfernt ist (FFH) den hör ich zwar nicht, aber zum testen und da war das knarzen auch da. Naja ich fahr am Montag sowieso nach Düdo zu den Timmermanns, dann solllen sie mal schaun

MFG

Lennart

bigbadolli
02.08.2004, 16:16
Hallööö!

Mein Mini war heute wegen dem Empfangsproblem beim Service. Schon als ich den Sachverhalt erklärte, schaute mich der Servicemensch unglaubwürdig an. Es wurde dann die Empfangstärke gemessen und wie ich eigentlich auch erwartete, konnte nichts gefunden werden. Man hat mir auch garnicht die Möglichkeit gegeben das Ganze mal vorzuführen.

@ Hilfesuchender

Wurde das Problem bei dir nun schon behoben und ist bekannt woran es lag?
Wenn ich denen da keine Tipp geben kann, dann brauch ich auch nicht nochmal hin. Da sehe ich keinen Erfolg.

*verzweifel*

Gruß
bigbadolli

bigbadolli
03.08.2004, 09:38
Mag einer der Münchner mal bei mir mitfahren um mir das Problem zu bestätigen? Ich zweifle schon langsam an mir selbst. :cry:
Einbildung ist es sicher nicht. Aber vielleicht höre ich ja mehr als andere.

*wink*
bigbadolli

Shaky
03.08.2004, 10:34
@ bigbadolli:

Von mir aus! Ich stelle mich gerne zur Verfügung =)

Gruß

Simon

delete
03.08.2004, 14:40
Ich war gestern auch beim BMW Händler. Und der hat nichts gefunden. Aber es ist definitiv noch da. Heute wieder auf der Autobahn totales kratzen!

MFG

Lennart

bigbadolli
03.08.2004, 15:22
Wir müssen was tun. So kann das nicht weitergehen. Du willst deinen letzten Tag doch nicht mit defektem Radio leben!?!

... 'ne Petition ... 'ne Untersuchungskommission ...

ist das heiss ...

... scheisse man, ich will Radio hören!!!!! :cry:

bigbadolli
03.08.2004, 15:28
Wenn auch ein Händler nix findet. ...

Ich dachte bei der Niederlassung ist das halt nur Massenabfertigung und der Händler des Vertrauens legt sich etwas mehr ins Zeug.

Hat es dein Händler denn wenigstens auch mal gehört und bestätigt?

Denen in der Niederlassung war das ziemlich brust. Die wollten sich das nicht vorführen lassen.

"OH ... knacken ... ja, klarer Fall .. das macht dann der Techniker"
.........
"Wir haben die Empfangstärke gemessen und konnten keine Fehler festellen"

Gruß
bigbadolli

Flo
04.08.2004, 08:22
@oli

komm am donnerstag zum Stammtisch, dann können wir gern nen Boost-Empfangs-Vergleich machen, da werden sich genügend Minis mit Boost einfinden denk ich mal

Flo

bigbadolli
04.08.2004, 08:33
@ flo

Ich bin am Donnerstag dabei.

-------------------------------------------------------

Ich habe mein Radio gestern Abend mal dem Shaky vorgeführt. Dabei ist uns dann zufällig aufgefallen, dass das Verriegeln und Öffnen der Türen über .... ähmmm ... beim BMW heisst's "center lock" ... auch Störgeräsche im Radio verursacht.

Da ist der Fall ja ziemlich klar. Irgendwas ist nicht richtig abgeschirmt.

Dies kann ich nun auch leicht beim Service vorführen. Ob sie es dann lösen können ist die andere Sache. Aber so ist das Problem erstmal glaubhaft und unmissverständlich.

Die Störgeräusche während der Fahrt könnten ja dann sicher den gleichen Grund haben. Wegen mangelnder Abschirmung wirken sich "kosmische Energien" oder vielleicht auch Strahlungen anderer Verkehrteilnehmer auf das Radio aus. :D

Gruß
bigbadolli

Shaky
04.08.2004, 09:16
Das war echt ein total seltsames Phänomän!
Es war so während der Fahrt nicht reproduzierbar eigentlich. Aber Sobald du den "Center Lock" Button betätigst, knakst das Ding wie blöde ...

Echt sehr komisch, aber dennoch interessant =)
Ich habe auf jeden Fall nicht schlecht gestaunt!

Gruß

Simon

delete
14.09.2004, 23:03
Hi

so ich war vor 3 Wochen nochmal in der Werkstatt, diesmal hat mein Servicemensch das auch festgestellt und gesagt da muss man was machen, doch das Problem konnte noch nicht gelöst werden. Er hat eine Email an BMW geschrieben, doch diese können sich das auch nicht erklären. Mmmh, ich weis nicht.

Der Empfang wird auch immer schlechter bei mir. Habt ihr das auch bemerkt???

MFG

Lennart

Rat
14.12.2004, 15:20
Hallo,
hat schon jemand das Problem mit dem Empfang gelöst bekommen!?!?!

Hab es leider auch....shit!!!

Gruß
Rat

delete
14.12.2004, 15:31
Also ich schreibe es hier rein. Nicht als PN.

Also auch nach dem 2. Termin war der Empfang nicht besser. Ich dachte erst er sei es, aber nach 50 km waren alle Probleme wieder da. Zwischen den Jahren habe ich erneut einen Termin bei dem am Radio gearbeitet werden soll.

Antenne und Radio wurden uebrigends ausgetauscht, aber immer noch da das Problem. Ich und der BMW Service Mensch meint das es irgendwas mit Kabelbaum zu tun hat, welcher irgendwo auf Masse liegt.

Was ist denn euer Baujahr des BMW MINI??

Meiner ist Baujahr 2004.

MFG

Lennart

Rat
14.12.2004, 17:39
Meiner ist 12/02.....aber das Problem auch erst seit diesem Jahr!

TouchS
15.12.2004, 08:39
Meiner ist 12/02.....aber das Problem auch erst seit diesem Jahr!

@ problemfälle:
1) wer von euch hat die Haifischflosse ?
2) wenn ihr die habt und euch keiner hilft, solltet ihr mal die service hotline
in münchen anrufen und zuerst fragen warum sie bei neuwagen die
haifischflosse nicht mehr liefern: Ihr werdet die antwort erhalten,
weil sie empfangsprobleme hatten (radioantenne in der seitenscheibe)
dann würde ich sagen, die habt ihr auch, dann wird es den Herren
schwer fallen sich raus zureden...
:devil01:

delete
15.12.2004, 09:51
Hi

leider habe ich nicht die Haifischflosse, denn diese hat mir besser gefallen. Ich habe die Normale Antenne zusammen mit dem Radio Boost.

MFG

Lennart

Rat
15.12.2004, 16:55
Hab heute meinen zum Mini-Meister gebracht und bin mal gespannt ob er was findet!?!

Hab aber auch die normale Antenne.......

the ONE Slater
12.01.2005, 22:09
Hi,

ich hab das

Wave mit langer Antenne (baujahr 2001)

und das selbe Problem ab und zu kommt ein Knacken oder Knistern. Hab das bis jetzt hauptsächlich bei Delta Radio festgestellt - mich hat auch gewundert, dass ich Delta neuerdings auf ca. 5 verschiedenen Frequenzen empfange 8O

Auf jeden Fall ist das Problem bei definitiv erst seit ein paar Tagen oder höchstens 3 Wochen vorhanden. Bis jetzt hatte ich immer einen top Empfang:-(

Ich werd das mal weiter beobachten und andere Sender testen, aber dass das Phänomen bei so vielen und anscheinend auch speziell seit kurzer Zeit auftritt ist doch schon merkwürdig:idee:

EDIT: Irgendwie scheint wirklich hauptsächlich Deltaradio betroffen zu sein - auf allen Frequenzen, auf denen ich es empfange...:peitsche:

Grüße Chris

Rat
14.01.2005, 17:03
Hab nun auch ne neue Antenne jedoch keine besserung.
Morgen tausche ich mal das Radio aus...mal schauen!

JMini
14.01.2005, 18:33
Hallo. Also ich habe auch die Probleme mit dem Empfang mit meinem Boost und H/K. Anfangs war es nur bei einem Sender. Den habe ich dann gewechselt. Mittlerweile tritt es bei fast jedem Sender auf, so dass ich eigentlich nur noch mit CD fahre. Die ganze Sache wird bei meinem nächsten Service untersucht.

rainers_mccs
18.01.2005, 06:27
Hallo !

Habe seit ein paar Tagen genau das gleiche Problem. Knistern bei einem Sender (SWR3). Wohne im Köln/Bonner Raum.

Schalte ich auf einen anderen Sender ist es weg.
Das kann doch kein Abschirmungsproblem sein oder ???

Ist ein Mini Cooper S Cabrio von 11/2004.

Ciao
Rainer

the ONE Slater
18.01.2005, 12:29
Hab das bei mir nochma beobachtet und es tritt nur bei Delta Radio auf (alle Frequenzen). Dasselbe berichten aber auch Freunde von mir mit anderen Autos - es liegt wohl nich am MINI ... puh:cruisen:

rainers_mccs
20.01.2005, 06:06
Bei mir ist es da Radio Boost.

Und es ist wirklich merkwürdig, höre ich eine Zeitlang eine anderen Sender (nicht SWR3) und schalte wieder zurück zu SWR3 ist das knistern manchmal verschwunden. ???????

Habe auch schon mit SWR3 gemailt, unser Sender (Linz) hat keinerlei Probleme.

Dieses Knistern/Pfeifen ist besonders gut zu hören, wenn gesprochen wird ....

CCLSC
21.01.2005, 11:07
Hi,

fahre mit nem MCS aus 09/04 durch das Rheinland hier, habe zwar kein Boost mehr drin, dafür ein Becker Indianapolis.

Das unregelmäßig aber sehr nervige Kratzen tritt bei mir auch auf, selbst bei unseren starken Heimatsendern wie WDR2 oder auch BFBS. Sehr ärgerlich!

Was mir persönlich die Tage auffiel ist, dass die Störungen häufig dann auftreten, wenn der Sender ja laut Anleitung eigentlich "unhörbar im Hintergrund" auf eine andere, bessere Frequenz wechselt. Nicht ausschliesslich dann habe ich das Kratzen aber wenn Wechsel, dann fast immer mit Kratzen. Auch fiel mir auf, dass hier in beim Rumfahren in Düsseldorf ein Sender wie z.B. WDR2 manchmal innerhalb von 1 Minute auf 5 verschiedene Frequenzen springt. Ist auch neu. :-(

Ich hoffe sehr, dass ich irgendwann mal die Lösung für das Knistern finde.

Achim

IngoA
21.01.2005, 13:31
Oh, noch ein BFBS-Hörer! :top: (sorry, :offtopic: )

delete
08.03.2005, 23:41
So Leute habe heute beim BMW mal wieder ein neues Radio bekommen und ich meine die Stoergeraeusche waeren auf alle Faelle weniger geworden. Habe jetzt das ganz neue Boost drin mit mp3 funktion. Ist auch nicht mehr von Alpine sondern von Siemens.

Hoffe das es jetzt mal endlich geloest ist das Problem. Haben verschieden Tests gemacht. Sind mit nem Techniker und dem Service Mensch zu dritt in meinem Auto gefahren und der Techniker hat die Feldstaerke gemessen, welche ja angibt, ob der Empfang des Senders OK ist, sprich ob dort der Sender gut zu emfangen ist. Aber er misst das mit der Board Antenne. Zum Vergleich haben wir das Gleiche bei einem Mini mit Wave Radio auch gemacht.

Testet mal eure Radios indem ihr den Bass komplett raus dreht. Nicht nur auf null sondern auf minus. Dann hoert ihr die Stoergeraeusche sehr gut. Damit koennt ihr es auch Prima vorfuehren!

Sollte jetzt was sein, liegt das 100%ig an irgendwelchen Massekontakten obwohl das beim letzten Mal festgestellt wurde das da keine Vorhanden sind.

NAJA fragt mal nach ob sie euch mal das neue Boost einbauen. Sollte es dann immer noch funktionieren, dann habt ihr immerhin dann ein Radio mit MP3 CD Lesefunktion.

MFG

Lennart

Rat
09.03.2005, 15:17
Meiner war gestern auch noch mal wegen diesem Problem bei BMW, leider ohne Erfolg!

Die Timmermänner wollen nun eine "PUME-ANFRAGE" machen!!!????
Ist wohl was BMW-Internes mit Hilfe aus München!

Kann aber noch sagen, dass es bei mir egal ist ob BMW oder ein fremdes Radio.
Ich glaube fast daran, dass das Boardnetz von einem Verbraucher versaut sprich gestört wird und man es daran hört!?!?!

CCLSC
09.03.2005, 15:28
Meiner war gestern auch noch mal wegen diesem Problem bei BMW, leider ohne Erfolg!

Kann aber noch sagen, dass es bei mir egal ist ob BMW oder ein fremdes Radio.
Ich glaube fast daran, dass das Boardnetz von einem Verbraucher versaut sprich gestört wird und man es daran hört!?!?!

Ich habe die Schnauze auch echt voll im Moment von diesen Störungen im Radioempfang. Nutze das Becker Indianapolis und um das Radio als defekte Fehlerquelle auszuschliessen, wird mir ein freundlicher Becker-Händler hier in Düsseldorf morgen mal ein anderes Indi dranhängen. Wenn es mit dem neuen Gerät auch zu diesen Knacken und Kratzen kommt, naja.........

Wird wohl ne endlose Suche nach der Fehlerquelle und wir Kunden sind die gelackmeierten. Kacke. Diese Empfangstörungen im Radio vermiesen mir langsam echt die Lust an dem Kleinen. Ja, ich bin ein Radio-Fetischist. ;-(

Wäre genial, wenn du sofort hier berichten würdest, sobald du von BMW/Timmermanns was hörst. Danke!

Achim

CCLSC
10.03.2005, 13:26
So, habe jetzt ein anderes Indianapolis eingebaut bekommen, um mein Radio als Fehlerquelle für die extreme Störanfälligkeit im Radioempfang ausschliessen zu können. Ergebnis: auch mit dem Test-/Austauschgerät (welches in einem anderen Pkw störungsfrei läuft) habe ich dieses beschi**ene Kratzen auf vielen Sendern.

AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAARGH!

Wenn jetzt einer von Euch einen Tipp hätte, wie ich jetzt bei der Fehlersuche vorgehen könnte, wäre ich sehr dankbar. Werde auch parallel noch einmal meinen Händler (Timmermanns) kontaktieren.

Verdammte )(/=)("/)&/$=)&$%&"%&§&)......

Gruß

Achim

Ralf KR
10.03.2005, 14:42
Radio ist getauscht - Fehler bleibt!

Wie wäre es, mal eine externe Stabantenne direkt ans Radio dranzuhängen?
Stabantenne daher, weil andere Antennen meistens irgendwo angeschlossen werden müssen, wegen des internen Verstärkers.

So dass Dein Antennenkabel und Deine Antenne außen vor sind.

Dann weißt Du zumindest, ob es an
Deiner Antenne bzw. Antennenkabel liegt.

Aber da können Dir bestimmt die Elektriker bei Timmermanns weiterhelfen. :-)

Viel Glück!

Rat
10.03.2005, 14:45
Die Antennen sind es nicht........!!!
Hab ne neue Antenne bekommen und auch ein anderes Kabel ist probiert wurden...nix. Für mich kann es nur noch am Boardnetz liegen!!

ulrichgrahm
10.03.2005, 20:55
:oops: :oops: :oops: :oops: an alle Boost gestörte !
Die ersten zwei Monate ging Radio absolut störungsfrei.
Dann folgte der erste Werkstattaufenthalt wegen Wassereintritt ,Ablaufschlauch Panoramadach lose.

Seitdem war Mini 6 mal bei BMW
Gewechselt wurde 2mal Radio - Antenne inkl. Kabel-
Lichtmaschine, Massepunkte etc. doch das Radio stört weiter......

BMW - Werkstatt ist ratlos!!!!!!

:peitsche: :peitsche: :peitsche: :peitsche: :peitsche:

CCLSC
12.03.2005, 10:52
Das nimmt ja echt langsam numerische Ausmaße an, die es hoffentlich für die AG in München interessant genug macht, sich dieser Sache inhaltlich anzunehmen.

Ich rechne zwar schwer mit der Ignoranz der AG, aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.

Achim

james-fb
19.07.2005, 18:09
Hi.

Hat jemand von euch inzwischen was neues bezüglich des Kratzens und Knackens des radio Boost zu berichten?
Habe nämlich das gleiche Problem. Vom händler wurde jetzt der Antennenverstärker getauscht, allerdings ohne dass sich irgentetwas verbessert hat. Muss also nochmals hingehen.
Mir erscheint es am wahrscheinlichsten, dass das Problem an der Bordelektronik liegt.
Hat jemand von euch schon was von BMW gehört, wie sie das problem angehen wollen?
Danke für eure Hilfe.

Rat
19.07.2005, 18:29
Hi,
ich habe noch nix nach den zwei Briefen nach München gehört. Mein Händler weiß auch nix neues und so langsam sieht es für mich aus das München wieder keine Ahnung hat was sie machen sollen und auch nicht wie man Briefe schreibt!
Ich werde es wohl unter ganz ganz schlechten Kundenservice abheften und es beim nächsten Autokauf noch mal lesen..........
Finde es unverschämt von MINI bzw. BMW………..

schlaganfall
19.07.2005, 18:57
Hi!
Na da bin ich ja froh,daß ich nicht die einzigste bin,die Probleme mit dem Radio hat.Hab auch Radio Boost.Normale Antenne.BJ.03 Das Radio hat noch nie richtig funktioniert.Das heißt,in der Stadt bei uns isses ganz ok,also da kann man hören ohne große Störgeräusche,aber sobald ich auf Autobahn bin,Katastrophe!Krieg kaum'nen Sender richtig sauber rein.Wenn ich 'ne längere Tour mach,nur noch mit'nem Stapel CD's :-( Hab das aber noch nicht untersuchen lassen.Dacht mir scho,daß die da eh nix finden.Meine Mutter fährt'nen Ford mit irgendso'nem billig Radio,aber das geht 1000mal beeser als meins!Frustrierend :evil:
Gruß Claire

CCLSC
19.07.2005, 19:15
Hi Rat,

ich hatte damals in Absprache mit dir ja auch so einen netten Brief nach München geschickt. Auch hier: keine Antwort.

Es ist aber egal, welches Radio ich hier dran gehängt habe, egal ob Boost oder Becker-Geräte, immer habe ich Störungen, die ich in keinem anderen Auto zuvor auf den von mir gefahrenen Strecken hatte.

Schon zum kot*en, aber an eine Lösung glaube ich auch nicht mehr.

CCLSC

delete
19.07.2005, 20:34
Es ist aber egal, welches Radio ich hier dran gehängt habe, egal ob Boost oder Becker-Geräte, immer habe ich Störungen, die ich in keinem anderen Auto zuvor auf den von mir gefahrenen Strecken hatte.

Schon zum kot*en, aber an eine Lösung glaube ich auch nicht mehr.

CCLSC

DITO

autohifistation
21.07.2005, 07:28
an alle denen das knistern im radioteil auf die eier geht !

AUFGEPASST !

schaut mal bitte unter die motorhaube
dort befindet sich eine doppelte zündspule
zieht vorsichtig mal einzeln und nacheinander die zündkerzenstecker ab
und ..... bitte nachher nicht vertauschen

wichtig ...der schlüssel sollte in der hosentasche und nicht im zündschloss stecken

.....betrachtet genau die 4 silbernen stifte der zündspule
sollte einer ( grau/schw ) das licht der welt erblicken so ist er eingebrannt
und erzeugt beim zünden einen lichtbogen der sich als knistern im tuner bemerkbar macht

ps: jetzt kann ich mein alpinetuner auch auf hifi umstellen ;)

Rat
24.07.2005, 20:45
Hab leider noch keine Zeit gehabt drunter zusehen.......werde es aber auch meinen Freundlichen machen lassen da ich die Woche dort bin! Erst mal danke für den Hinweis......schauen ob es die Lösung für uns alle ist!
Gruß

sunraiser
27.11.2005, 22:45
@all,

wie Ihr in meinem Vorrangegangenen Beitrag lesen könnt, habe ich das selbe Problem mit nervenden Geräusch! Leider habe ich diesen Beitrag zu spät gefunden! Habt Ihr das Problem bereits lösen können mir der Hilfestellung von "Hifistation"?????

Und habt Ihr vielleicht einmal ein Bild des Motorinnenraumes, wo Ihr mir zeigen könnt von welcher Zündspule ich die Zündkerzenstecker abziehen muß (sorry Leihe)????????

So habe jetzt selber ein Bild gemacht, ... Hifistation meinst Du dieses Teil:

http://www.sunraiser.de/titans/zuendspule.jpg

Hilfe, mir geht das Knarzen aun den Sa......!!!!:devil01:

Sagt mal Leute, erst seit Ihr alle total hektisch das Euere Radio nicht geht und jetzt schreibt nicht mal einer eine Antwort ob das, dass die Lösung für unser aller Radio Problem war????

Grüße Heiko

sunraiser
30.11.2005, 18:32
So Leute,

ich bin einerseitz volle "Kanne" begeistert von diesem Forum, andererseitz bin ich ein bißchen enttäuscht was dieses Thread angeht. Wie ich oben ja schon erwähnt habe, jammert jeder rum das sein Radio nicht geht, aber ob es mit der Hilfestellung von "Hifistation" das "Knacks" Problem lößt schreibt keiner, ...!:cry: :cry: :cry:

Deshalb werde ich dieses jetzt für alle tun, die nach mir uns das selbe Problem haben werden und sich genauso unbeholfen vorkommen wie ich!

--------------------------------------------------------------------------

an alle denen das knistern im radioteil auf die eier geht !

AUFGEPASST !

schaut mal bitte unter die motorhaube
dort befindet sich eine doppelte zündspule
zieht vorsichtig mal einzeln und nacheinander die zündkerzenstecker ab
und ..... bitte nachher nicht vertauschen

wichtig ...der schlüssel sollte in der hosentasche und nicht im zündschloss stecken

.....betrachtet genau die 4 silbernen stifte der zündspule
sollte einer ( grau/schw ) das licht der welt erblicken so ist er eingebrannt
und erzeugt beim zünden einen lichtbogen der sich als knistern im tuner bemerkbar macht

--------------------------------------------------------------------------

Die von "Hifistation" erwähnte Problemlösung war genau das Problem, ... zumindest bei mir, DANKE!! :top: :top:

Grüße sunraiser

BicycleRepairman
30.11.2005, 19:37
Genau so soll es sein :top:

BRM