PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : schwankende drehzahl

flow
10.02.2003, 16:51
hallo miteinander,

beobachte schon seit längerem, dass die drehzahl von meinem mini im leerlauf geringfügig schwankt. ist nicht direkt unrund, wollt nur mal fragen ob das bei euch auch so ist.

außerdem bollert mein kofferraumdeckel beim zumachen gegen die hutablage. das war bis jetzt nicht weiter schlimm, aber jetzt klemmt er sich richtig fest zwischen den deckel.

vielleicht könnt ihr mir ja etwas weiterhelfen!

viele grüße

flo

Anonymous
10.02.2003, 17:04
beobachte schon seit längerem, dass die drehzahl von meinem mini im leerlauf geringfügig schwankt. ist nicht direkt unrund, wollt nur mal fragen ob das bei euch auch so ist.

ist bei mir je nach Betriebszustand auch so.

außerdem bollert mein kofferraumdeckel beim zumachen gegen die hutablage. das war bis jetzt nicht weiter schlimm, aber jetzt klemmt er sich richtig fest zwischen den deckel.

bisher kein Problem

Mike
10.02.2003, 17:27

vielleicht könnt ihr mir ja etwas weiterhelfen!

viele grüße

flo

Fahr zum Händler, der sollte die Hutablge gerade richten,
oder evtl. bestellt er Dir ne Neue. :wink:

Schönen Gruß
Mike

cons1505
10.02.2003, 18:21
Drehzahl...., schwankt bei meinem Cooper auch a bisserl.
Hutablage.... entweder kannst se selber a bisserl nach oben durchbiegen, oder Du gehst zum Händler, der macht die dann so kleine Gummiteile an den Rand hin, dass sie beim schließen nicht mehr so tief geht! Is ne Sache von 2 Min und das Problem sollte dem Händler samt Lösung bekannt sein!

Ramses
10.02.2003, 19:23
tach leutchen

also das mit der Klappe habe ich auch.

Meine Drehzahl ist immer konstant, es sei denn ich gebe Gas. (ich lach mich schlapp) :(

Gruss Ramses

flow
10.02.2003, 19:56
so wie es aussieht muss ich morgen eh zum händler, seit heute mittag brennt die airbaglampe die ganze zeit.....

Anonymous
11.02.2003, 08:21
nach dem anlassen liegt die drehzahl für ein paar minuten höher, als danach (über 1000x/min). wenn die rakete dann warm ist, dann schwankt bei mir die standdrehzahl minimal (müsst mal das fenster runtermachen und genau hinhören - herrlich ;) ) !

mac

evilDOGG
11.02.2003, 15:29
nach dem anlassen liegt die drehzahl für ein paar minuten höher, als danach (über 1000x/min). wenn die rakete dann warm ist, dann schwankt bei mir die standdrehzahl minimal (müsst mal das fenster runtermachen und genau hinhören - herrlich ;) ) !

mac

Yep, ganu so ist es bei meinem kleinen auch...
Alles normal.

Der Doc

flow
11.02.2003, 16:25
noch ne andere frage, mein mini hat jetzt 20000km runter (auslieferung 10/01). gehen bei mir so sachen wie lenkradknacken, linksziehen und
airbaglampe noch auf garantie?

grüße

flo

cons1505
11.02.2003, 16:42
Das könnte durchaus ein Problem werden, da die neue EU-2-Jahres Garantie erst ab 02 gilt! Allerdings hast Du bei MINI beste Chancen, dass das noch auf Kulanz geht, da haben die sich bisher immer sehr kooperativ und spendabel gezeigt, zumindest bei meinem One!

Anonymous
11.02.2003, 16:56
Bisher hat sich BMW stets sehr kulant gezeigt.

Anonymous
13.02.2003, 17:08
also jetzt weiss ich mehr!

lenkradknacksen: ist irgendwie behoben worden
airbaglampe: kabel für den gurtstrammer ist defekt, wird ersetzt
linksziehen: lenkradfehlstellung, spurabweichung va/ha
hutablage: muss neu bestellt werden, alte ist verzogen

und vielleicht geht sogar alles auf kulanz (zeigt sich nächste woche bei werkstatt-teil2)

grüße

flo

evilDOGG
13.02.2003, 17:30
also jetzt weiss ich mehr!

lenkradknacksen: ist irgendwie behoben worden
airbaglampe: kabel für den gurtstrammer ist defekt, wird ersetzt
linksziehen: lenkradfehlstellung, spurabweichung va/ha
hutablage: muss neu bestellt werden, alte ist verzogen

und vielleicht geht sogar alles auf kulanz (zeigt sich nächste woche bei werkstatt-teil2)

grüße

flo

Ich habe bei meinen BMWs nach drei (!) Jahren noch Teile auf Kulanz
bekommen. Ich denke, beim MINI ist das ähnlich...

Ich würde hartnäckig bleiben (wenn Du denn mußt).

Der Doc