PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mini Fahrertraining in München

PerfectExceeder
10.08.2009, 11:20
Hey, wollte mal fragen ob jemand aus dem Forum am 23.08. beim Starter Pack Fahrertraining dabei ist oder sowas schonmal gemach hat?!
Freue mich jedenfalls schon darauf, schließlich wird das Training mit einem JCW absolviert! :-)

Gunnes
12.08.2009, 19:34
Leider noch nicht direkt bei Mini !
Werde sicherheitshalber mit meiner Frau im September einen Kurs in München belegen.

Habe bisher nur beim ADAc, od. AVD diverse Fahrsicherheitstrainings absolvieren können, allerdings noch keinen mit einem Mini.

Da mein Kleiner der erste Mini ist, der mich in der Kraftentfaltung schon an meine Mopedzeit erinnert, sehe ich es als wichtig an, so einen Lehrgang zu absolvieren. Bin schon ein paarmal erschrocken !!!8O

CuperWörkz
13.08.2009, 10:48
Mir wurde das Starter Pack vom :sonne: beim Kauf geschenkt!
Ich soll mir einfach einen Termin aussuchen und dann kann es losgehen, hat er gesagt :pfeiff:

Ich habe den 13.09.09 im Auge :top:

Edit: Wie war dein Training?? Bericht, bitte ^^

svenc
21.08.2009, 12:49
es wäre toll, wenn mir mal jemand etwas zu den Trainingsinhalten sagen würde.
Beim PowerPack wird "Stop in the corner" als Inhalt angegeben.... was habe ich darunter zu verstehen? Dieser "Slide in die Parklücke" oder was ist damit gemeint? ;)

Danke im voraus.

Gruss

svenc

Patrick_München
01.09.2009, 08:31
Ich habe zwar noch nie dieses Fahrertraining gemacht, aber diverse andere. Grundsätzlich halte ich auch nur die Fahrerlehrgänge für sinnvoll, die man mit dem eigenen Wagen absolvieren kann - aber das ist ein anderes Thema.

Stop in th corner bedeutet, du fährst eine bewässerte Kurve, anfangs mit 30 km/h und dann steigernd, an, lenkst in die Kurve und latscht dann voll auf die Bremse. Es geht darum ein Gefühl dafür zu entwickeln, wann das Auto noch um die Kurve geht, und wann es wegrutscht. (Kamscher Kreis) http://blog.gjl-network.net/blog/uploads/600px-Kammscher_Kreis.png

PerfectExceeder
03.09.2009, 19:04
Hey,

habe nun wie angekündigt am 23.08 das Training (Starter Pack) am Münchner Airport absolviert und kann es nur jedem empfehlen.
Mal davon abgesehen, dass ich Fahrertrainings allgemein für sehr sinnvoll halte, kam (MINI typisch) der Spaßfaktor keinesfalls zu kurz!
Im Mövenpickhotel, was als Quartier für die Pausen dient, wird man übrigens auch bestens mit Essen versorgt!
Das Training beginnt mit einer ca. 1 stündigen Theorie zu Bremsweg, richtige Sitzposition, Kammscher Kreis etc.
Anschließend wird man von einem Shuttle zum ca. 5min entfernten Flughafen gebracht.
Dort beginnt dann auch der Spaß :
1 Works á 2 Personen ;-)

Nach einem kurzen Warm Up (die Sitzposition wurde zuvor natürlich korrekt eingestellt:sonne:) werden die einzelnen Übungen absolviert, sprich Bremsübungen, Untersteuern (leider kein Übersteuern xD), Parkours fahren; am Ende übringens auch auf Zeit!
Am meisten Spaß macht allerdings die "Agentenwende" , kinderleicht aber sieht super cool aus xD

Übrigens kann man den Mini zwischen den Übungen relativ frei bewegen, auch werden die Wagen nicht gerade geschont, laut Aussage des Trainers wird ca.1 Kupplung pro Training "verbraucht" :devil01:

Alles in allem würde ich das Training also definitiv weiterempfehlen!

Viel Spaß dabei,

Gruß

webslinger
03.09.2009, 19:08
Ist ja noch das selbe Training wie damals 2003 mit ein paar abweichungen ^^. Bei mir gabs "nurn" Cooper und die Theorie gab's bei uns auf dem Gelände. Zum Mittagessen sind wir mit den Minis gefahren und dann wieder aufs Gelände. Weiss nicht mehr ob es auch das Mövenpick war.
Ja die Agentenwende macht scho Spass ^^.

Zwischen den Übungen frei bewegen? Wir standen immer da und haben es erst gezeigt bekommen dann in die kleinen und nach einander gings dann los. Aber mit frei bewegen war da nix.