Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MINI IG Sponsor
Planetide
18.08.2009, 17:59
Hallo zusammen,
nachdem ich weder über PN noch Telefon eine weitere Antwort bekomme muss ich diesen Weg wählen, auch wenn dieser Beitrag wahrscheinlich bald zensiert oder gelöscht wird.
Es geht um einen Sponsor bei uns im Forum und dessen Geschäftsgebären.
Bisher war ich von zwei unserer Sponsoren sehr überzeugt, durch deren Preisgestaltung, Offenheit und Freundlichkeit, diese seien auch zu nennen, Spörl - Technik und Autohaus Baierbrunn :top:
Seit ich nun bei einem dritten Sponsor Teile gekauft hab frag ich mich ob jeder Sponsor einfach so aufgenommen wird, wenn er das Forum finanziell unterstützt. Zu meinem Sachverhalt:
Ich hab bei bei MINI Maniac am 03.07.09 eine Bestellung aufgegeben über mehrere Artikel deren Gesamtbetrag bei knapp 500€ liegt und den Betrag auch per Sofortüberweisung umgehend beglichen, da ich auf eine schnelle Lieferung angewiesen war und die Artikel auch alle auf "Sofort lieferbar" gestanden sind.
Nach knapp 3 Wochen und unzähligen Anrufen (von denen keiner Beantwortet wurde!!!) und mehreren PN´s und Mails erhielt ich 3 von 5 Artikeln wovon einer auch nicht der war, den ich bestellt habe.
Weitere Mails folgten und ich bin vom Kauf der letzten 2 Artikel zurückgetreten da ich keine Auskunft mehr erhalte und auf meine Mails auch nicht mehr geantwortet wird. Der Betrag ist für mich auch keine Kleinigkeit, schließlich bin ich kein Dukatenesel oder eine Eierlegende Wollmilchsau!! :x
Ich bins mittlerweile leid dem Betreiber des Shops wegen meinem Geld hinterher zu laufen und hab die Sache an meinen Anwalt weitergegeben.
Nur frag ich die Betreiber des Forums ob es den im Sinne dieses Forums ist, das die Mitglieder derart geprellt werden??:scratch_head: Ich weiß jeder kann kaufen wo er will, aber ich will nur andere Mitglieder darauf hinweisen mit welcher Art und Weise der Shop-Inhaber mit seiner Kundschaft umgeht.
Vielleicht meldet sich die Person in diesem Thema dazu, oder bei mir per Mail oder Telefon, wenn nicht, dann werden wir schauen wie es weitergeht.
Nur mit dem Leitspruch des Shops: "even more fun" hat es garantiert nix zu tun!!!
Gruß Wolfi
Minifant
18.08.2009, 18:39
Hallo zuerst mal,
Mini Maniac ist kein Sponsor des Forms (Ende 2008 ausgelaufen)
Dies hatte allerdings nichts mit solchen Problematiken zu tun, wie Du sie hier schilderst.
Allerdings ist mir auch aufgefallen, das es im Bereich Kundenbetreuung noch Verbesserungsbedarf bei Minimaniac gibt :pfeiff:
Und warum sollte dieser Beitrag zensiert oder gelöscht werden ?
Dies solltest Du mir mal erklären, denn im Forum werden solche Dinge zwar sehr sensible gehandhabt, allerdings sehe ich bei diesem Fred keinerlei Veranlassung dazu.
Natürlich löschen wir auch hin und wieder Freds Beiträge die aus dem Ruder laufen, aber das muss machmal sein :wink:
Ich bin mir sicher, das sich Sacha bei Dir melden wird und den Sachverhalt klärt.
Gruß
Minifant
echt kein sponsor mehr :scratch_head:
na dann :wink:
ich kann aber planetides bedenken bezüglich löschung des freds verstehen, denn oft heisst es ja dann man würde jemanden anprangern.
aber ich finde ebenfalls so wie du jens, das es sehr sachlich geschrieben ist und wenn es so bei dieser firma gehandhabt wird auch erwähnenswert ist.
um andere user darauf hin zuweisen
das manche freds geschlossen werden müssen weil sie aus dem ruder laufen ist eh klar.
ich denke, das kritik ja nicht immer ausarten muss, sondern sich der jenige evtl. das ja auch mal zu herzen nehmen kann.
wie heisst es so schön
DER KUNDE IST KÖNIG :pfeiff:
Planetide
18.08.2009, 19:43
Hallo Minifant :winke:
danke für den Hinweis das MINI Maniac kein Sponsor mehr hier ist, das war mir nicht bewusst.
Wegen dem Vorurteil welches ich bezüglich Zensur bzw. Löschung geäussert habe, es war nicht böse Dir oder einem anderen Moderator gegenüber gemeint. Nur bin ich davon ausgegangen das jegliche Anprangerung gegen andere, und sei sie noch so sachlich geschrieben, gelöscht wird.
Ich will lediglich andere evtl. Kunden darauf hinweisen wie der Shop-Inhaber mit seiner Kundschaft teilweise umgeht, welches jegliche Kundenfreundliche Verhalten vermissen lässt.
Nun den noch einen schönen Abend und vielleicht meldet sich ja Feschtag oder jemand anderes drauf.
Gruß Wolfi
Ich hab bei bei MINI Maniac am 03.07.09 eine Bestellung aufgegeben über mehrere Artikel deren Gesamtbetrag bei knapp 500€ liegt und den Betrag auch per Sofortüberweisung umgehend beglichen, da ich auf eine schnelle Lieferung angewiesen war und die Artikel auch alle auf "Sofort lieferbar" gestanden sind.
Servus:sonne:
6 Wochen bei dir:pfeiff:... bei mir waren es knapp 4. Ziemlich gleiche Geschichte. Aaaaaaber plötzlich war die Ware bei mir. Konkurenzlos günstig:cheer:... incl. einer plausiblen Entschuldigung seitens minimaniac:lol:. Es wird doch nichts schlimmes passiert sein:scratch_head:...vielleicht fährt er ja jetzt zwischenzeitlich Fiat:clown:.
Gruß
feschtag
18.08.2009, 21:50
Servus!
Es wurde alles gesagt!
feschtag
Planetide
18.08.2009, 22:31
Aha da antwortet doch tatsächlich die betroffene Person.... :pfeiff:
tja komisch das ich nie ne E-Mail erhalten hab (obwohl es bei den Sponsoren komischerweise auch klappt:scratch_head:)von den angeblich versendeten, da meine E-Mail Adresse im Kundenkonto die selbe ist wie hier im Forum, ansonsten hätt ich des net schreiben brauchen.
Und die unzähligen Anrufe und die Mailbox-Ansage, mit hinterlassen meiner Rufnummer, hätte sicher auch geholfen, reden hilft eigentlich immer, wenn man den mal ans Telefon gehen würde.
Und wie heißt der Spruch "Advocat ist Anwalts Liebling" :devil01:
So on: Hab meine Kontodaten nochmal per Mail gesendet, und ich hoffe des Geld wird jetzt umgehend überwiesen und die Sache ist dann aus der Welt und das Thema kann geschlossen werden.....
Ausser es melden sich noch mehr Kunden die so ähnliche Probleme mit der Kommunikation haben :devil01: Naja wieder ne Erfahrung schlauer wo ich in Zukunft meine Finger lassen werde und jedem weiteren auch abrate der seine Ware zügig haben will wenn er sie umgehend bezahlt!!
PS: Guten Appetit mit´m Kinderarsch
PPS: Hab die E-Mail und die PN versendet, nicht das noch was untergeht.....und ich wieder 2 Wochen auf ne Antwort warten muss
mini S 223
19.08.2009, 05:54
Und was sagt das den üblichen Verdächtigen: Recht hamse:lol::cheer:
Minifant
19.08.2009, 06:21
Dann lasst doch bitte jetzt die Diskussion hier ruhen und wir gehen einfach mal davon aus, das dieses Problem gelöst ist.
Wenn nicht ist der Fred ja noch offen :wink:
feschtag
19.08.2009, 09:46
Servus!
Es wurde alles gesagt!
feschtag
mini S 223
19.08.2009, 11:16
@Thermite bei dir ist es wie mit der Fliege und der Schei**e!:lol::lol: na eben drum. Und ich bin ich die Fliege:cheer:
Planetide
19.08.2009, 11:17
Na also geht doch :achtung:
Auch wenn erst dieser Schritt nötig war, trotzdem danke.
Nur mal nen Tipp für die Zukunft für Dich:
Erstens mäßige Dich mal a bissl mit deinen Äusserungen, auch anderen gegenüber, ich hab bisher immer sachlich geschrieben und werd mich auch net dazu bewegen lassen dies zu ändern und du solltest Dir die Art der Kommunikation mit deinen Kunden überlegen, dann würde dir dieser Streß mit deiner "ungeliebten Kundschaft erspart bleiben :roll:
Weil, wie ich mittlerweile mitbekommen hab, bin ich ja net der erste der Probleme mit Einkäufen bei Dir hat. Und ich wollte weder was umsonst noch hab ich mir mit der Bezahlung Zeit lassen, ich bin ein zuverlässiger Kunde, nur verarschen lass ich mich net.
Wie dem auch sei, für mich is des Thema erledigt und somit kann der Fred geschlossen werden :top:
Hallo!
Ich wollte auch etwas dazu sagen.
Da ich auch recht häufig Technik und Co. im Web Kaufe, bin ich es so gewohnt, dass es beim Einkauf im Onlineshop so zwischen 2 und 3 Mails vom Shop gibt.
1. Mail: Auftragsbestätigung mit den zu erwartenden Lieferzeiten und ggfs. Rechnung mit Kontodaten.
2. Mail: Versandanzeige
(z.B. bei Amazon) 3. Mail: Anfrage ob man den Verkäufer bewerten möchte...
Wenn derart kommuniziert wird, fühlt man sich gut aufgehoben und weiß was mit der Bestellung ist - vor allem wenn man Vorkasse kauft gibt einem das ein gutes Gefühl.
Quint Essenz: Bei fraglichen Lieferzeiten einfach den Kunden darauf hinweisen, dass die Lieferzeit auf Anfrage ist. So fühlt sich keiner betrogen.
Bitte habt euch wieder lieb und redet doch einfach mehr - eine nicht beantwortete Mail hat bei mir auch immer einen etwas schalen Beigeschmack.
Gruß Klaus
PS: Kinder fressen nur Opelfahrer ;) :sneaky:
vBulletin® v3.8.6, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.